2019 - 112 Tage mit WoMo und Moped durch F, E und P

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: 2019 - 112 Tage mit WoMo und Moped durch F, E und P

#9 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :D
Andreas W. hat geschrieben:Hallo Jörg,

auf die Schnelle dachte ich: Hoppla, da wird ein Moderator nochmal die Überschrift von 112 auf 12 ändern müssen... hab's dann aber ziemlich schnell geschnallt, dass das kein Tippfehler ist :o

Der Film hat Lust auf das Land/die Länder gemacht... Und in Villariba wart Ihr ja auch... hoffentlich musstet Ihr nicht beim Abspülen helfen ;)

Gruß Andreas
...freut mich, dass es Dir Lust auf andere Länder gemacht hat! In Frankreich hast Du ja auch gerade eine Tour durch eine sehr schöne Gegend gemacht :L ! Abspülen ist Chilltime :lol: ! 112 ist richtig und war für dieses Jahr auch wieder geplant, naja nur verschoben auf 2021 :Sab:
Rainisbistro hat geschrieben:Tolle Erinnerungen - geht tatsächlich auch ohne 360Grad, Drohnen und Action!
Feine Reise.
...die wichtigsten Erinnerungen sind im Kopf, aber die Zusammenstellung hilft dabei :lol: ! Manchmal sind mir die ganzen Spielzeuge zu aufwändig und dann geht es auch mit weniger ;) .
ryna hat geschrieben:Die angebotenen Köstlichkeiten an den örtlichen Märkten lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Kein Vergleich mit unseren Wochenmärkten und Einkaufstempel. Auch an den Landschaftseindrücken kann man sich nicht satt sehen. :App:
... ja die Märkte sind in der Tat anders. Allerdings finde ich die mit Plastikfolien bedeckten Berge bei Balerma, wo auch ein Großteil unserer Supermarktware herkommt, auch fragwürdig :shock:
Mimoto hat geschrieben:Hi Jörg,

...Schon schön alles mal hinter sich zu lassen und einfach ohne Verpflichtungen der Nase lang. Bei mir ist das noch ein bisschen früh bis der Kleinste soweit ist brauchst vermutlich nochmal so 10 Jahre und ob mich dann Corinna lässt... :roll: ...vermutlich muss ich sie mitnehmen, aber irgendwas ist ja immer. :lol:

Sauber, freu mich für Euch. :L

Grüße
...ja , viele Themen, die uns zu Hause beschäftigen sind auch zu Hause geblieben :D . Mit Corinna ist doch bestimmt besser als ohne :?: :?:
maxmoto hat geschrieben:Jörg, bin voll im Urlaubsstress - schau es mir erst zu Hause an.
...das ist die beste Entschuldigung, die es gibt DD
2wheeler hat geschrieben:@ Kitebiker

sehr sehr schön :Ni:

Ein tolles WoMo was Ihr habt DD

Und Dein Video - aber hallo dafür ganz sicher DD DD DD DD DD
...vielen Dank! Das WoMo macht uns sehr viel Spaß, auch wenn es für einige Strecken doch ganz schön groß ist ;)
Noggi hat geschrieben: ...
Schöne Erinnerungen die Du da eingestellt hast. :Sl: Nicht schlecht das WoMo da lässt es sich bestimmt auch 224 Tage
leben, einfach noch die Küsten Italiens und Frankreichs gleich mitmachen. :Gn: Vom 28.09.2020 an wäre ich auch eine
Woche in Andalusien gewesen wäre da nicht Corona, Spanien ist für uns Schweizer ja auf der Risikoliste und würde 10 Tage
Quarantäne bedeuten, das geht gar nicht, schade aber Deine Bilder von Ronda haben mir wieder gezeigt da will ich unbedingt
hin. Danke für den schönen Morgen, freue mich auf den zweiten Teil Eurer Reise. :Sab:
...mit dem WoMo kann man auch noch länger unterwegs sein <daf> . Einige leben inzwischen komplett im WoMo, nur leider ist das in der aktuellen Situation, wenn für den Winter der Süden geplant ist, etwas schwierig :Mh:

Den nächsten Teil muss ich noch zusammenstellen!

Beste Grüße und bleibt gesund!!

Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: 2019 - 112 Tage mit WoMo und Moped durch F, E und P

#10 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

... hier kommt der 2. Teil von Estepona nach Tarifa! :D


Viel Spaß beim Anschauen und beste Grüße

Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2019 - 112 Tage mit WoMo und Moped durch F, E und P

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke!
Andalusien ist uns heuer g'scheid abgegangen.
Mal schau'n, wann's wieder klappt.
Auf jeden Fall verkürzen Deine Filme die Wartezeit und regen die Phantasie an.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 20:06
Wohnort: Ratingen

Re: 2019 - 112 Tage mit WoMo und Moped durch F, E und P

#12 Ungelesener Beitrag von holli12 »

Danke dir Jörg das uns mitnimmst.
Schöne Fotos und bewegte Bilder und eine stimmige Musik - hat das Fernweh etwas gelindert!

holli

Falls du den einen, oder anderen Campingplatz empfehlen kannst, ich wäre sehr interessiert ;-)
... old habits die hard!

adventureguy67
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 22:18

Re: 2019 - 112 Tage mit WoMo und Moped durch F, E und P

#13 Ungelesener Beitrag von adventureguy67 »

Wow 112 Tage - nicht schlecht, da kann man ja richtig neidisch werden!

Tolle Aufnahmen, danke fürs Teilen! :)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 2019 - 112 Tage mit WoMo und Moped durch F, E und P

#14 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ha, jetzt weiß ich warum der Hund immer mit muß: Die Frisur zeigt an, wenn es den richtigen Wind für dich hat :D :D :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: 2019 - 112 Tage mit WoMo und Moped durch F, E und P

#15 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :D
maxmoto hat geschrieben:Danke!
Andalusien ist uns heuer g'scheid abgegangen.
Mal schau'n, wann's wieder klappt.
Auf jeden Fall verkürzen Deine Filme die Wartezeit und regen die Phantasie an.
...hatten wir dieses Jahr eigentlich auch nochmal auf der Liste, da wir uns ja überwiegend an der Küste bewegt haben und u.a. aus Euren Berichten wissen, dass es noch unendlich viele andere tolle Gegenden dort gibt!
holli12 hat geschrieben:Danke dir Jörg das uns mitnimmst.
Schöne Fotos und bewegte Bilder und eine stimmige Musik - hat das Fernweh etwas gelindert!

holli

Falls du den einen, oder anderen Campingplatz empfehlen kannst, ich wäre sehr interessiert ;-)
...gerne! Legal nutzbare Musik zu finden, ist für mich eher schwierig! Deshalb freut es mich, wenn es passt :)
Gerne kann ich Dir per pn Campingplätze nennen. Unsere Auswahl orientiert sich aber immer stark an der Größe unseres WoMos, sowohl bei der Zufahrt als auch auf dem Platz.
adventureguy67 hat geschrieben:Wow 112 Tage - nicht schlecht, da kann man ja richtig neidisch werden!

Tolle Aufnahmen, danke fürs Teilen! :)
...ja, so lange unterwegs sein zu können, ist schon ein Privileg, das wir sehr geniessen! :D Hoffentlich geht es bald wieder! :Sab:
Liane hat geschrieben:Ha, jetzt weiß ich warum der Hund immer mit muß: Die Frisur zeigt an, wenn es den richtigen Wind für dich hat :D :D :D
:lol: :lol: ...da Max und ich den gleichen Friseur haben, habe ich diese Aufgabe an unseren Hund delegiert: und der macht das super :L :lol:

Die Fortsetzung in Portugal wird ein bißchen länger werden, da uns dies sehr gut gefallen hat, besonders die Bereiche oberhalb der Algarve DD .

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2019 - 112 Tage mit WoMo und Moped durch F, E und P

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die Fortsetzung in Portugal wird ein bißchen länger werden, da uns dies sehr gut gefallen hat, besonders die Bereiche oberhalb der Algarve
Klasse, da freu'n wir uns besonders drauf, weil .... wenn irgendwann Reisen wieder uneingeschränkt (möglicherweise mit ein wenig anderen Voraussetzungen / Bestimmungen wie vor Corona) möglich ist, dann wollen wir mal die ganze iberische Halbinsel (also mit Portugal) gemütlich erkunden.

@Holli 12 und alle Campingplatz- suchende.
Falls du den einen, oder anderen Campingplatz empfehlen kannst, ich wäre sehr interessiert ;-)
Das mit den Campingplätzen ist so ne Sache.
Kitebiker hat ein sehr großes WoMo. Unseres ist mit 7m eher klein.
Campingplätze, die für ihn / uns passen haben manchmal keinen Platz für Zelte.
Campingplätze mit viel Platz für Zelte haben manchmal keine Mobilhomes zu vermieten.

Ich glaube, dass Camper unterschiedliche Sichtweisen haben und damit unterschiedliche Bedürfnisse.
Daher ist es für WoMo-Fahrer schwer, Campingplätze zu empfehlen.

Vielleicht wär's sinnvoll, einen eigenen Thread zu eröffnen mit (z.B.) Empfehlenswerte Campingplätze für Biker, also Campingplätze für Biker, die gern im eigenen Zelt schlafen oder wo es Mobilhomes gibt, die man zu zweit, dritt, viert mieten kann.
Soll aber nur ne Anregung sein.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“