Garmin Montana

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Garmin Montana

#49 Ungelesener Beitrag von TomK »

Probleme mit dem Montana 650t... :roll:

...aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund routet das Navi (ab und an) die in BaseCamp erstellten Routen nicht mehr...Die Route wird im Navi geladen, auf dem Display mit den Wegpunkten abgezeigt und das war's dann...gehe ich dann auf Neuberechnen, kommt ab und an die Fehlermeldung, dass die geplante Route sich nicht auf der verwendeten Karte routen laesst...OSM Karte auf Rechner und Navi sind die gleichen und wurden vor dem Auftauchen des Fehlers nicht geaendert...

...letztens wurde zwar geroutet, aber die angezeigte gefahrene Geschwindigkeit war sowas von daneben...daheim vorm Rechner dann nochmal das Navi eingeschaltet und das Teil war wirklich der Meinung ich sei mit 130 Sachen unterwegs den Bodensee zu ueberqueren :shock: :lol: :shock:

Ein Reset des Navi hat nix geaendert, Firmware ist die aktuellste drauf...

Hat vielleicht jemand von euch nen Tipp wo der Fehler sein koennte :?: :?: Danke ;)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana

#50 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..schau mal den Platz im Speicher an, wird's da eng neigen die Garmins dazu in Luftliniennavigation zu wechseln. Ggf, sollte es so sein die fremdsprachigen Dateien löschen das bringt ne Menge an Platz im Speicher.

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Garmin Montana

#51 Ungelesener Beitrag von TomK »

Mimoto hat geschrieben:..schau mal den Platz im Speicher an, wird's da eng neigen die Garmins dazu in Luftliniennavigation zu wechseln. Ggf, sollte es so sein die fremdsprachigen Dateien löschen das bringt ne Menge an Platz im Speicher.

Gruß
Ich schau mal ;)


Ich hab geschaut...1.3GB frei, also daran liegt es wohl nicht....

Benutzeravatar
Sadox
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 13:23
Wohnort: Oberpfalz

Re: Garmin Montana

#52 Ungelesener Beitrag von Sadox »

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen mit dem Montana 610? Läuft es stabiler als das 600er.

Jetzt hätte ich noch an die Montana Nutzer eine Frage (Glaubensfrage), leider hat es ja kein Bluetooth uns somit ist auch keine Headset Verbindung möglich.
Findet ihr das das ein Nachteil ist?

Bis dato bin ich immer mit Headset unterwegs gewesen. Dies ist auf der letzten Tour leider abgesoffen.
Würde jetzt natürlich gut passen falls ich mir ein Montana holen sollte ;)
Leider kenne ich keinen in der Nähe wo man es sich mal anschauen könnte (Privat oder Geschäft)

Danke
Gruss

Michael

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Garmin Montana

#53 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Hallo Michael,

das ist tatsächlich eine Glaubensfrage. Da ich / wir auch in den Autos die Sprachansage der Navis abgeschaltet haben, vermisse ich es beim Montana gar nicht. Mich nerven die andauernden Ansagen eher. Dabei ist dann natürlich wichtig, dass das Navi gut platziert ist, um den Blick nicht zu sehr abzulenken. Ist hinter meiner OTR- "Rally"-Verkleidung ganz oben optimal.

Am Montana schätze ich, dass ich den Hauptbildschirm als auch viele Einstellungen so zusammenbasteln kann, wie ich es haben mag. Unnötiges wird ausgeblendet, Funktionen, die ich gerne habe, kmmen oben hin. Z.b. Ein Knopf, um die Kartendarstellung Oben = Norden habe und ein anderer, um schnell wieder in Fahrtrichtung zu schalten. Oder der individuelle Tripcomputer.... oder... was der eine toll findet, interressiert einen anderen nicht.... deswegen keine allgemeine Aussage, das ist toll oder so.

Ich habe das Montana 600 jetzt "erst" seit 27.000 km auf dem Motorrad, hatten es als Backup und Zufuss Navi aber auch schon auf anderen Reisen dabei. Ja, manchmal hängt sich´s auf. Das ist aber mit einem Reboot wieder erledigt. war insges. ca. 4 bis 5 Mal.

Mit der aktiven Motorradhalterung auf RamMount-Kugeln hält es auch ganz elendige Dinge auf dem Single aus - Dreck, Vibrationen als auch arges Geschüttel, geht aus bei Zündung aus und mit Schlüssel wieder an.
Auch ist´s immer mit Handschuhen bedienbar.

Zu guter Letzt - egal wie es regnet - auch die Sintflut hält es aus.

dafür ist es nicht plug and Play. Manche Funktionalität muss entdeckt werden.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Garmin Montana

#54 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ausprobiert habe ich es noch nicht... die Montana haben doch per Cradle auch eine Sprachausgabe. Daran könnte man einen Bluetoothsender anschließen und zum Helmfunk senden.
Zum experimentieren habe ich mir dafür einen Bluetooth Transmitter zugelegt (Sainlogic-01). Momentan habe ich allerdings andere Baustellen...

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Garmin Montana

#55 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Stümmt :D Das Kabel liegt aufgerollt unterm Tank, der Bluetoothsender im Wohnmobil... Blos der Helmfunk fehlt. ;) . Aber den schieß ich mir evtl. beim Chinesen wenn Töchterlein mit der 125er doch mit mir unterwegs sein will.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“