Garmin Montana

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Garmin Montana

#33 Ungelesener Beitrag von TomK »

ryna hat geschrieben:Man müsste mehr über das Lade-Entlademangement des Geräts wissen.........
Sehe ich auch so...Moeglich ist heute alles...Vielleicht hilft ja der Fix ;)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Man müsste mehr über das Lade-Entlademangement des Geräts wissen. Mein Magellan Exorzist stieg auch bei Bordstromversorgung bei niedrigem Akku-/Batteriestand aus/schaltete sich im Minutentakt aus und wieder ein. Neue Batterien rein und das Navi funktioniert wieder ohne Murren.
...der Akku ist immer zu 100% voll, zumindest meldet das das Montana. Was man probieren könnte wären mal mit normalen Batterien anstelle des Akkus einzusetzen. Scheixx technik. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Garmin Montana

#35 Ungelesener Beitrag von TomK »

Mimoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:Man müsste mehr über das Lade-Entlademangement des Geräts wissen. Mein Magellan Exorzist stieg auch bei Bordstromversorgung bei niedrigem Akku-/Batteriestand aus/schaltete sich im Minutentakt aus und wieder ein. Neue Batterien rein und das Navi funktioniert wieder ohne Murren.
...der Akku ist immer zu 100% voll, zumindest meldet das das Montana. Was man probieren könnte wären mal mit normalen Batterien anstelle des Akkus einzusetzen. Scheixx technik. :lol:

Grüße
Aber so haben wir bissl was zu tuefteln :lol:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Garmin Montana

#36 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben:

...der Akku ist immer zu 100% voll, zumindest meldet das das Montana. Was man probieren könnte wären mal mit normalen Batterien anstelle des Akkus einzusetzen. Scheixx technik. :lol:

Bei den mit gleichem Symptom behafteten Colorados schien eine Menüänderung bei Verwendung mit Akku auf "Batterie" zu helfen. Ob es am Montana hilft, ggf sogar zu Schäden führen kann, keine Ahnung. Deshalb bin ich auf einen möglichen zu eng gesteckten unteren Grenzwert im Lade-/Entlademagement gekommen. Sofern hier der Hase im Pfeffer liegt, könnte vielleicht eine Kondensatorschaltung als Puffer helfen. Aber wenn der Endverbraucher bei einem xyz hundert Euro teuren Gerät schon wieder das Basteln anfangen muss, ist das schon ein Armutszeugnis...

Giachen

Re: Garmin Montana

#37 Ungelesener Beitrag von Giachen »

ryna hat geschrieben:Aber wenn der Endverbraucher bei einem xyz hundert Euro teuren Gerät schon wieder das Basteln anfangen muss, ist das schon ein Armutszeugnis...
Garmin ist ja schliesslich auch indianisch und bedeutet "zu blöd um Spuren zu lesen" ;) :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Garmin Montana

#38 Ungelesener Beitrag von klauston »

Giachen hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:Aber wenn der Endverbraucher bei einem xyz hundert Euro teuren Gerät schon wieder das Basteln anfangen muss, ist das schon ein Armutszeugnis...
Garmin ist ja schliesslich auch indianisch und bedeutet "zu blöd um Spuren zu lesen" ;) :mrgreen: :lol:

Kermit, Du läufst in letzter Zeit wieder langsam zur Hochform auf :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Garmin Montana

#39 Ungelesener Beitrag von TomK »

TomK hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:Man müsste mehr über das Lade-Entlademangement des Geräts wissen.........
Sehe ich auch so...Moeglich ist heute alles...Vielleicht hilft ja der Fix ;)
Nachtrag...bei meinem Montana is der Platz schon mit Moosgummi ausgefüllt...hab' jetzt einen andere Karte zusammengestellt und aufgespielt, seit dem keine Ausfälle mehr :)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Garmin Montana

#40 Ungelesener Beitrag von TomK »

Zu früh gefreut :roll:

Ich habe gestern ein wenig mit BaseCamp gespielt und wollte die Route dann auf das Navi übertragen und es kam eine Fehlermeldung, das die passende Karte nicht auf dem Gerät sei.
Ich war mir eigentlich sicher, in BaseCamp und auf dem Navi die gleiche OSM Karte zu haben, da ich sie am gleichen Tag heruntergeladen und installiert hatte. :?

Also mal genauer nachgeschaut und festgestellt, das auf dem Navi einige Kacheln fehlen :shock:

Bild

Die Route wird dann zwar auf das Gerät überspielt, aber nur als Luftlinien dargestellt...Routen, die nicht durch den fehlenden Bereich führen, werden ohne Probleme überspielt und dargestellt.

Gibt es ein Tool mit dem ich die fehlenden Kacheln nachtragen kann oder gibt es einen Weg die .gmap, die ja komplett ist, als .img auf das Navi zu bekommen?
Ich weiss, der einfachste Weg wäre ein neues File herunter zu laden ;)

Nachtrag: Der Fehler lag mal wieder zwischen den Kopfhörern... :roll:
Ich hatte noch ein kleineres 'Test'-img auf dem Montana das einen Teil der später auf die SD-Card gespielten grösseren Karte abdeckte, das File habe ich gelöscht und nun wird alles korrekt dargestellt. :roll: :)

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“