Garmin Montana

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Garmin Montana

#25 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben:
Das unvermittelte ausgehen ist auch mittlerweile ein Problem von meinem Montana, ich hab einen Geräte Reset durchgeführt und alles nochmal so eingestellt wie ich es wollte, das hilft immer mal für ein paar Touren aber der Wurm ist drin. Daher Ebay und gebrauchte Navi's hat schon ein Geschmäckle... ;)
Danke für den Hinweis! :L
Kam noch rechtzeitig.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Garmin Montana

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Kam noch rechtzeitig.
.... da freut sich jemand!!! :L :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Garmin Montana

#27 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ja, Investment in Montana von der Liste gestrichen. Die Kohle wird verurlaubt ;)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Garmin Montana

#28 Ungelesener Beitrag von TomK »

Scheint wirklich eine Schwachstelle des Montana zu sein... hab auch bei AdventureRiders was dazu gefunden.

Ich habe auch mal versucht den ErrorLog meines Montanas auszulesen, jedoch hilft mir das auch nicht weiter. RTL Trap :?: :?:
Wenn ich mehr Zeit habe, mal die Meldung mit den hinterlegten Daten an den Service schicken, vielleicht hilft es ja, die Ursache zu finden.

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Garmin Montana

#29 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben: ... Das unvermittelte ausgehen ist auch mittlerweile ein Problem von meinem Montana, ich hab einen Geräte Reset durchgeführt und alles nochmal so eingestellt wie ich es wollte, das hilft immer mal für ein paar Touren aber der Wurm ist drin. ...
Hmm, das Problem des unvermittelten Ausgehens hatte ich auch bei meinem Zumo 550 aus 2011, so z.B. bei der Tour nach Rechberg und zurück, jedoch bei den Touren vor Ort gab`s kein Problem.
Auch mehrere Resets konnten das Problem nicht beheben, mal lief das Navi nach dem Start nur 15`, mal länger und manchmal erstaunlicherweise nach einem Restart den ganzen Tag.
Im Garmin-Forum wurde über das gleiche Problem berichtet und jemand empfahl, einen neuen Akku zu verwenden ... und siehe da, das Problem war gelöst!
Einem alten "Batteriehasen" wie mir erschien das zwar nicht so ganz plausibel - denn der alte Akku schaffte noch fast 3 h Betriebszeit - aber dann kaufte ich mir einen neuen Akku und was soll ich sagen: Kein Ausfall während der 2 Wo. in der Provence!
Ob das nun auf Dauer so sein wird, wird man sehen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Garmin Montana

#30 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das mit dem neuen Akku macht durchaus Sinn. Wenn bei komplexen Rechenprozessen höherer Strombedarf vorliegt, kann die Entladekurve kurzzeitig unter die Abschaltspannung sinken. Die Geräteintelligenz schaltet dann ab. Den gleichen Effekt könnten tiefere Temperaturen auslösen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana

#31 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Das mit dem neuen Akku macht durchaus Sinn. Wenn bei komplexen Rechenprozessen höherer Strombedarf vorliegt, kann die Entladekurve kurzzeitig unter die Abschaltspannung sinken. Die Geräteintelligenz schaltet dann ab. Den gleichen Effekt könnten tiefere Temperaturen auslösen.

..ich fahr mit Bordstrom und der Akku ist so neu wie das Bike... ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Garmin Montana

#32 Ungelesener Beitrag von ryna »

Man müsste mehr über das Lade-Entlademangement des Geräts wissen. Mein Magellan Exorzist stieg auch bei Bordstromversorgung bei niedrigem Akku-/Batteriestand aus/schaltete sich im Minutentakt aus und wieder ein. Neue Batterien rein und das Navi funktioniert wieder ohne Murren.

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“