Garmin Zumo 590LM eigene Pois - entlang Strecke anzeigen???

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Garmin Zumo 590LM eigene Pois - entlang Strecke anzeigen???

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Wie kann ich eigens ins Gerät geladene Pois - in meinem Fall die Tourenfahrer Partnerhäuser als Kategorie für die Azuzeigenden Pois auswählen?

Ich finde die Pois über die Zieleingabe - Pois - Andere Kategorie - TFPartnerhäuser <- wunderbar, das heisst aber ich muss anhalten, explizit suchen und dann gezielt dieses Haus anfahren.

Wenn ich allerdings auf POI entlang Route gehe dann ein Symbol anklicke - dann den Schraubenschlüssel - dann die Kategorie welche ich ersetzen möchte - WIE MUSS ICH JETZT WEITER VORGEHEN UM die in einer eigenen poi Datei liegenden Tourenfahrer Partnerhäuser auszuwählen so dass mir die TF Partnerhäuser als eines der drei Symbole rechts von der Karte angezeigt werden. So dass ich sehe wenn ich mich einem der Häuser zufällig nähere.

Frage steht auch schon im Garminforum und im Navioboard. Habe dort aber bisher auch noch keine Antwort erhalten...

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Garmin Zumo 590LM eigene Pois - entlang Strecke anzeigen

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bin zwar kein Garmin experte - würde aber so vorgehen.

Point Off Intrest

wenn Du jetzt eine Neue Kategorie " Eigenen POI " machst und dann Deine von Dir gewünschten POI in diese Mappe lädst.
Die Kategorie Aktivieren und dann müssten Dir Deinen POI auf Deiner Route angezeigt werden.

So weit die Theorie - probiere es mal und lasse uns wissen wie das ganze in der Praxis aussieht

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 590LM eigene Pois - entlang Strecke anzeigen

#3 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Dein Beitrag zeigt leider dass du das Gerät nichtmal ansatzweise kennst.

Ich habe bereits eine Poi Datei im Format GPI. Diese wurde auch an korrekter Stelle auf dem Gerät positioniert. Die Pois sind auch suchbar.

ABER: Es gibt beim 590er eine Anzeigemöglichkeit für 3 POI Kategorien während der Fahrt. Und zwar in der Form dass die Distanz zum nächsten möglichen POI der jeweiligen Kategorie angezeigt wird. Und hier kriege ich leider keine individuellen Pois rein.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Garmin Zumo 590LM eigene Pois - entlang Strecke anzeigen

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

Also beim 660er geht das, das ich mir ein Ziel entlang der Strecke anzeigen lassen kann.
Und das geht auch mit selbst ins Navi geladenen Favoriten.

Allerdings wie das mit selbst raufgeladenen POI ist muß ich probieren.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Garmin Zumo 590LM eigene Pois - entlang Strecke anzeigen

#5 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Hallo LL,
zur Lösung deines Problems kann ich leider nichts beitragen.

Aber eine Anmerkung zu den TF-Partnerhotels:
Ich und andere auch haben nicht nur positive Erfahrungen mit TF-Hotels gemacht. Mein Eindruck ist, daß manche dieser Häuser eher teurer sind als die in der Umgebung, aber nicht unbedingt besser. Möglicherweise, weil die motorradfahrende Kundschaft ja sowieso kommt, aufgrund des Eintrages im Tourenfahrer.
Ich suche die TF-Hotels nicht mehr bevorzugt auf, es gibt ja auch genug andere.

Sorry für OT, ich hoffe, das ist nicht so schlimm.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Garmin Zumo 590LM eigene Pois - entlang Strecke anzeigen

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

luckyloser hat geschrieben: ... Ich habe bereits eine Poi Datei im Format GPI. Diese wurde auch an korrekter Stelle auf dem Gerät positioniert. Die Pois sind auch suchbar.
ABER: Es gibt beim 590er eine Anzeigemöglichkeit für 3 POI Kategorien während der Fahrt. Und zwar in der Form dass die Distanz zum nächsten möglichen POI der jeweiligen Kategorie angezeigt wird. Und hier kriege ich leider keine individuellen Pois rein.
Hmm, ein Zumo 590 habe ich nicht, sondern ein 550, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sich die Verwaltung und Handhabung der POIs tatsächlich weit unterscheiden...

Auch beim Zumo 550 werden die POIs in einer GPI-Datei via POI-Loader in einem Schwung ins Navi geschaufelt und was oft übersehen wird: Die vorhandene GPI wird komplett ersetzt!
Hinzu kommt, daß POI-Sammlungen, die es wie Sand am Meer gibt, nicht zwangsläufig in brauchbare Kategorien unterteilt sind, aber diese Ordnung kann man selbst herstellen, in dem man vor Übertragung der neuen GPI ins Gerät, die POIs pro Kategorie in Ordner mit griffigen Namen packt.

Die TF-Hotels bekommt man eigentlich schon als "Ordner", also sollten sie unter -> Extras -> Benutzersonderziele -> als eigene Kategorie erscheinen. Tun sie das nicht und erscheinen in der allgemeinen Kategorie -> Hotels, Unterkunft etc. tja, dann sind sie auch als eigene Kategorie weder zu sehen, noch zuzuordnen.

Erscheinen die TF-POIs jedoch unter einer eigenen Kategorie bei den Benutzersonderzielen, sollten sie eigentlich zuzuordnen sein.
Mein 550 verfügt ja nicht über eine solche Funktion - und braucht sie auch nicht, denn abhängig von der Zoomstufe der Karte erscheinen die Icons der POIs sowieso. Wenn ich auf dem Navi in die Karte zoome, sehe ich ab der Stufe 500 m das TF-Icon ... und natürlich die aller anderen POIs auch ... im Menü "Karte" -> Kartendetails -> Maximal ...

Hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 590LM eigene Pois - entlang Strecke anzeigen

#7 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Danke für die bisherigen Erklärungen,

sowohl dass die TF Hotels oftmals nicht die beste Wahl sind, als auch die bisherigen technischen Ausführungen waren mir alle bewusst.

Ich seh die Pois auf der Karte, bei entsprechender Zoomstufe und ich kann diese ja auch per Aktiver Suche auswählen. Eine eigene Kategorie haben sie.

Lediglich für diese Anzeige von drei Poikategorien kann ich sie nicht auswählen. Genauso wie andere selbst erzeugte Pois.

Greetz Tobi

Idefix
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:28
Wohnort: LB Umland
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 590LM eigene Pois - entlang Strecke anzeigen

#8 Ungelesener Beitrag von Idefix »

Hi Tobi,

beim 220er geht das so:

Einstellungen -> Annäherungsalarme -> ändern -> BenutzerPOI anhaken und/oder auswählen.
Dann werden die angezeigt, und evt ein Alarmton ausgegeben.

ich habe die TF datei auf der Speicherkarte, Garmin/Poi/

Ich hoffe das hilft dir weiter beim 590er...

Tom

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“