Montana 600 Akku Haltbarkeit und Aussetzer ?

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
as1302
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 12:25

Montana 600 Akku Haltbarkeit und Aussetzer ?

#1 Ungelesener Beitrag von as1302 »

Hallo,

habe über Ebay ein gebrauchtes Montana 600 gekauft nun ist mir aufgefallen auf dem Moped
Honda Dominator mit Halter von Touratech setzt das immer mal (bei einer 130 km Tour) bestimmt 10 mal für
so ca 2 Sekunden aus. Ist das normal ? (kein Schotter sondern schlechter Straßenbelag von der Region Spessart)

Und nun zum eigentlichen Problem hatte den Akku auf 95 % geladen und nach 3 Std fahrt ist das Montana aus.
War nicht schlimm die letzten km ging auch ohne aber dann daheim läßt es sich anschalten mit 20% Akku stärke.

Ist das normal daß das Montana auch nicht länger hält wenns permanent an ist oder liegts am Akku.

Montana

Besten Dank

Gruß
Andreas
as1302

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Montana 600 Akku Haltbarkeit und Aussetzer ?

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..was meinst Du, geht aus oder hängt sich an einer Position auf?

Ich vermute stark das der Vorbesitzer da schon Probleme mit hatte,
Meines macht beides, einfach mal ausgehen, oder sich aufhängen.
Was helfen kann, Gerät anschalten und mehrere Sek. ohne vorher
loszulassen den Knopf weiterdrücken. Wenn es nicht besser wird
die Garmin Hotline anrufen, die machen selbst bei älteren Geräten
noch top Angebote zum Umtausch.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

as1302
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 12:25

Re: Montana 600 Akku Haltbarkeit und Aussetzer ?

#3 Ungelesener Beitrag von as1302 »

Es ist so das der Bildschirm kurzzeitig dunkel ist nicht routet und dann die Routenplannung (hell) weitergeht und das
komischerweise eigentlich unabhängig der Erschütterungen habe noch gesehen daß das Montana
in der Touratech Halterung Luft hat und nicht Press anliegt.


Ist wohl so. Aber der Tipp mit der Garmin Hotline ist gut werde mal dort anfragen was die mir anbieten können.

Benutzeravatar
Frankiboy
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 09:26
Wohnort: Hannover

Re: Montana 600 Akku Haltbarkeit und Aussetzer ?

#4 Ungelesener Beitrag von Frankiboy »

... oder mal "normale" Batterien rein und ´ne Testrunde drehen. Vielleicht sind die Kontakte etwas verschmutzt o.ä.
Und vielleicht auch mal mit Bordstrom testen wenn möglich.
So kann man schon einiges ausschließen bzw. den Fehler eingrenzen.

Gern hat auch die zusätzlich einsetzbare Micro-SD einen Wackler. Einfach mit einem Klebestreifen fixieren, falls diese genutzt wird.

Ich hatte bislang noch keine Ausfälle, allerdings kommt erst noch "der große Test" im Urlaub. Zum dran gewöhnen hatte ich das gute Stück nur im Auto.

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“