Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Klaus,

wenn du direkt bei/mit Garmin nicht weiter kommst, rufe den besten "Navi-Bastler" an den es gibt.

Harald Herden kann dir sicherlich deine Fragen beantworten, evtl. selbst helfen oder zumindest einen Tip geben:

Harald Herden ist ein sehr guter Bekannter von mir (Ostfriese); bestelle ihm einen schönen Gruß damit er die Zusammenhänge weiß:

Tel 05721-939107

http://www.motorrad-herden.de/

Er ist seit Jahrzehnten im Geschäft, allerdings neben seiner Haupttätigkeit.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#10 Ungelesener Beitrag von klauston »

Den hab ich mal angeschrieben, er repariert auch nicht selbst sondern läßt das bei dem bereits von Armin erwähnten Service machen.

Allerdings hat er nachgesehen, ich könnte wohl Austausch auf das 590 beantragen, das würde so vermutlich um die 300 Aufpreis kosten, und das überlege ich schon.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

klauston hat geschrieben:Den hab ich mal angeschrieben, er repariert auch nicht selbst sondern läßt das bei dem bereits von Armin erwähnten Service machen.

Allerdings hat er nachgesehen, ich könnte wohl Austausch auf das 590 beantragen, das würde so vermutlich um die 300 Aufpreis kosten, und das überlege ich schon.
Das würde ich mir echt überlegen, Klaus. Das 590er ist schon eine ganze Ecke besser als das 660, mit dem ich übrigens auch jahrelang zufrieden unterwegs war.
Aber wenn man mal gewechselt hat merkt man den Unterschied, auch wenn die Navi's einen alle grundsätzlich nur von A nach B bringen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#12 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

zu den 300€ käme dann evtl noch ein neuer Halter.

Ca. 85 € kostet ein Display, ob man das selber austauschen kann weiß ich nicht, die bieten aber auch den Austausch an http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-Garm ... 0969188631" onclick="window.open(this.href);return false;

Evtl. http://shop.h186.de/shop_content.php?Ma ... 12&coID=24" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier eine Anleitung zum Austausch, hab ich mir allerdings nicht angesehen. http://m.youtube.com/watch?v=bdgm3ix3N_c" onclick="window.open(this.href);return false;

Ob ein neueres Modell besser ist kann ich nicht beurteilen, ist sicher auch Ansichtssache.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Frido hat geschrieben:
Ob ein neueres Modell besser ist kann ich nicht beurteilen, ist sicher auch Ansichtssache.

Gruß
Frido
Ich schon, objektiv und aus Sicht der Funktionen und Leistungen. Deshalb schreib ich's ja auch so hin. ;)
Du kannst natürlich 85 € ausgeben für ein Display, das Navi bleibt dann aber trotzdem dasselbe "Alte".
Aber klar, ob man's braucht ist Ansichtssache.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#14 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

klauston hat geschrieben: ... Allerdings hat er nachgesehen, ich könnte wohl Austausch auf das 590 beantragen, das würde so vermutlich um die 300 Aufpreis kosten, und das überlege ich schon.
Hmm, zum Preis von 300,- € wäre das wohl ein richtiges Schnäppchen, aber da sollte man erst einmal bei Garmin nachhören ... ein K-ollege zahlte neulich nämlich 400,-€ im Rahmen einer solchen Aktion.

Das Gute bei diesen Aktionen von Garmin: Es wird üblicherweise nicht nur das Navi getauscht, sondern ein Komplettpaket inkl. aller Kabel, Halter etc. geliefert ... ;)
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#15 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

AlterHeizer hat geschrieben:Das Gute bei diesen Aktionen von Garmin: Es wird üblicherweise nicht nur das Navi getauscht, sondern ein Komplettpaket inkl. aller Kabel, Halter etc. geliefert ... ;)
Richtig, und beim 590 ist ein Halter von RamMount dabei.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#16 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Tigertrail,

du hast aber auch treffend geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:auch wenn die Navi's einen alle grundsätzlich nur von A nach B bringen.
Sicher sind auch neuere Smartphones besser als ältere Modelle, aber da gehen ja die Meinungen auch auseinander ob man das braucht.

Ist aber wirklich Ansichtssache und ich wäre dabei ein Blinder der über Farben diskutiert. ;)

Mir ging es nur darum Klaus auf die Links aufmerksam zu machen, was er daraus macht.......vmtl. die für IHN richtige Entscheidung treffen.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“