Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#17 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Moin Moin Jungs,

ich hänge mich mal hier kurz mit an.

Gerade aus dem Slowenien Urlaub zurück hat sich mein Garmin Zumo 220 pünktlich am Tag der Rückfahrt mit einem gleissend hellen Display verabschiedet.
Erst dachte ich, ich besorg mir "einfach" ein neues Display und tausche es aus. Kosten zwischen 15 bis 50 Euro für das Display. Ok, wäre sinnvoll.

Dann hab ich heute mal das Navi per USB angestöpselt, um vielleicht zumindest die current.gpx runter zu laden und anzuschauen.

Leider macht mein Navi gar nix mehr. Keinen Mux. nicht nur das Display bleibt dunkel auch kann ich nicht darauf zu greifen.

Ergo total Ausfall?
Nun Eure Tipps. Kann ich das überprüfen lassen, wenn ja wie und wo. Oder direkt zu Garmin schicken und warten was sie sagen?

Ein neues Navi für >300€ sprengt grad alles, gibt leider weiteren Colateral Schaden.

Danke.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#18 Ungelesener Beitrag von TomK »

Tabbi hat geschrieben: Nun Eure Tipps. Kann ich das überprüfen lassen, wenn ja wie und wo. Oder direkt zu Garmin schicken und warten was sie sagen?
Ich wuerd erst einmal mit Garmin telefonieren. ;)
Tabbi hat geschrieben: Ein neues Navi für >300€ sprengt grad alles, gibt leider weiteren Colateral Schaden.
Das liest sich aber gar nicht gut :o

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#19 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tabbi hat geschrieben: Dann hab ich heute mal das Navi per USB angestöpselt, um vielleicht zumindest die current.gpx runter zu laden und anzuschauen.
Leider macht mein Navi gar nix mehr. Keinen Mux. nicht nur das Display bleibt dunkel auch kann ich nicht darauf zu greifen.
Hast du es schon mit einem anderen USB-Kabel versucht? Nicht, dass das verwendete keine Datenleitungen geschaltet hat.
Weitere ambulante Möglichkeiten das Gerät wiederzubeleben, siehe sonstige und Reset-Tastenkombnationen Zumo, Klick
Auc der Ausfall der Ladeeinrichtung könnte in Betracht gezogen werden. Sofern geladenes Ersatzakku vorhanden, einfach das mal ins Gerät einlegen.

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#20 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

ryna hat geschrieben:Hast du es schon mit einem anderen USB-Kabel versucht? Nicht, dass das verwendete keine Datenleitungen geschaltet hat.
Weitere ambulante Möglichkeiten das Gerät wiederzubeleben, siehe sonstige und Reset-Tastenkombnationen Zumo, Klick
Auch der Ausfall der Ladeeinrichtung könnte in Betracht gezogen werden. Sofern geladenes Ersatzakku vorhanden, einfach das mal ins Gerät einlegen.
Das Kabel funktionert, weil ich es hier in der Uni auch an anderen Geräten nutze :-(
Das Navi macht keinen Mucks. Einen Ersatzakku hab ich leider nicht.

Und nun? *heul*
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#21 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tabbi hat geschrieben: Einen Ersatzakku hab ich leider nicht. Und nun? *heul*
Ich könnte aushelfen, wohne allerdings einen Tick zu weit weg. Im Bekanntenkreis herumfragen, ob jemand ein kompatibles Akku ( *Garmin zumo 210, zumo 220, zumo 660, Nüvi 550*) hat. Du brauchst es ja nur für 5 Minuten. Um zu prüfen, ob die Spannungsversorgung eventuell der Problembär ist.

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#22 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Habe gerade mit Garmin support telefoniert.

Und nun bräuchte ich Eure Meinung und Hilfe. Für den Fall, das mein geliebtes Zumo 220 nicht reparabel sein sollte bekäme ich ein Zumo 390LM angeboten.
Ok günstiger als der günstigste Preis online momentan (der liegt bei ca. 359 €), vergünstigt bei ca. 2/3 des Preises.
Plus ich müßte mir eine neue Halterung kaufen.

Interessant ist, wenn ich mein Navi einschicke MUSS ich das ZUMO 390LM kaufen, das ist teil des Deals.

Leider finde ich grad keine sinnvolle Alternative für ein Navi (lese schon fleissig welches bin aber nicht wirklich schlauer) die größeren Geräte aus der 500er sind mir gerade zu teuer und ob sie notwendig sind?
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#23 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Der 390er wird doch im Laden komplett mit Halterung und Anschlußkabel samt integriertem Wander verkauft - bietet Dir Garmin etwa das nackte Gerät an? Ist in Garmins Angebot das City Navigator Livetime-Update dabei?

Ansonsten bin ich nach 2 Jahren und Urlauben immer noch sehr zufrieden mit meinem 390er. Der 590 kann u.a. Hochformat und Live-Traffic, was mir aber nicht wichtig ist.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Reparaturservice Garmin, hat wer Tips?

#24 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tabbi hat geschrieben: Interessant ist, wenn ich mein Navi einschicke MUSS ich das ZUMO 390LM kaufen, das ist teil des Deals.
Komischer Deal. :roll:
Mit dem 390 bin ich noch nicht gefahren, die Bwertungen bei Louis klingen aber nicht nach eitel Sonnenschein; bei Amazon Klick

Wenn du mit dem 220 zufrieden warst, bei ebay wechseln Gebrauchtgeräte zwischen 100 und 150€ den Besitzer.

Nachtrag - wenn noch alle Halterungen nachgekauft werden müssen, ist das Garmin Angebot kein Schnäppchen.

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“