zumo 390LM, Standort Frage

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

zumo 390LM, Standort Frage

#1 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Hallo,

ich versuch einfach mal hier mein Glück (im www hab ich noch nix gefunden)

Nach dem ich nun das Zumo 390LM zugeschickt bekommen habe, ja es ist komplett mit City Navigator, Halterungen etc, finde ich auf eine Frage keine Antwort.

Immer wenn ich das Gerät starte, fragt es mich nach meinen Standort. Er gibt mir netterweise immer United Kingdom vor, dann heißt es scrollen scrollen bis ich unser kleines Land finde.

WARUM speichert das Zumo das nicht? Muss ich das wirklich vor jedem Start machen? Das fände ich wirklich nervig.

Danke für Eure Hilfe.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: zumo 390LM, Standort Frage

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Tabbi,

ich hab auch seit Sommer das 390-ger Zumo, bin, was Navibedienung betrifft nicht unbedingt talentiert :) , aber ich kann sagen, dass mich mein
390-ger nicht bei jedem Start nach dem Standort fragt und nicht davon ausgeht, dass ich aus UK abfahre! ;)

Gruß
Gigl

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: zumo 390LM, Standort Frage

#3 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Beim 590 mußte ich einmal den Punkt "Zuhause" eingeben:
Zieleingabe - Menü - Zuhause eingeben
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
ninjafunk
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2015, 09:30

Re: zumo 390LM, Standort Frage

#4 Ungelesener Beitrag von ninjafunk »

Findet es denn die Satelliten? Eine der wesentlichen Funktion eines Navis besteht ja darin, dass es den aktuellen Standort rausfindet, ohne dass man ihm das erst zeigen müsste, oder?

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: zumo 390LM, Standort Frage

#5 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Das Gerät war aber schonmal in Funktion? Ansonsten kann das beim allerersten Einschalten normal sein. Um den Almanch schnell zu laden, hilft die Eingabe des Standortes ungemein. Und natürlich ein freies Sichtfeld.

Benutzeravatar
AxelB
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 09:22
Wohnort: Kalkar

Re: zumo 390LM, Standort Frage

#6 Ungelesener Beitrag von AxelB »

Hallo Tabea,

ich habe das gleiche Navi, aber die beschriebene Problematik hat es nicht. Ich hatte aber ein anderes Problem mit diesem Navi und der Kopplung der garmin virb Elite. Ich habe den garmin support angerufen und erhielt kompetente Unterstützung.

Grüße
Axel

Benutzeravatar
zrudi
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:52

Re: zumo 390LM, Standort Frage

#7 Ungelesener Beitrag von zrudi »

Du mußt das Gerät einmal den STandort mittels GPS finden lassen. Wenn das passiert ist, gibt es später keine Probleme mehr.
So war das zumindest beim 590er.

Die Suche dauert aber einige Minuten. Ist aber nur beim ersten mal so.
Bild
http://www.xxl-biketrailer.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: zumo 390LM, Standort Frage

#8 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ihr habt alle Recht.
Ich hatte das Navi in meiner Uni (ein altes Abteigebäude mit 2m Wänden) angeschaltet.
Das war das Problem.

Nun läuft alles supi.

Danke.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“