Kartenupdate Zumo220

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Kartenupdate Zumo220

#1 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hallo Zusammen,
sitze nun schon seit mehreren Stunden und versuche das bereits online gekaufte Update "nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT" runterzuladen. Sobald ich auf den Button "zum Gerät hinzufügen" klicke, erscheint die Meldung lt. Anhang. Dabei kommt man auf einen link, welcher zum instrallieren eines Plug-In auffordert, was ich auch gemacht habe. Mit dem selben negativen Ergebnis.

Auch der Support gibt sich zugeknöpft. Liegt es vielleicht daran, dass ich Win10 auf meinen Rechner habe und das Update damit Probleme hat? Oder hab ich einfach was falsch gemacht und jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (55.79 KiB) 6062 mal betrachtet
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kartenupdate Zumo220

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Probier mal 2 Sachen:

1. Verwende den Internet Explorer (bzw. den Nachfolger des IE auf Win10)
2. Starte die Programme alle mal mit rechter Maus -Als Administrator ausführen.

Viel Erfolg !
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Kartenupdate Zumo220

#3 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Garmin hat geschrieben: Updates & Downloads
zūmo 220
Update Unit Software with Garmin Express

Use Garmin Express to keep your device software up to date.
Zumindest steht es so auf http://www8.garmin.com/support/collecti ... 0-00876-00" onclick="window.open(this.href);return false;

Und da Garmin Express zumindest bei meinem 390er auch die Kartenupdates erkennt - versuche es doch mal, falls es mit dem IE auch nicht gehen sollte.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Kartenupdate Zumo220

#4 Ungelesener Beitrag von Noggi »

ThomasD hat geschrieben:
Garmin hat geschrieben: Updates & Downloads
zūmo 220
Update Unit Software with Garmin Express

Use Garmin Express to keep your device software up to date.
Zumindest steht es so auf http://www8.garmin.com/support/collecti ... 0-00876-00" onclick="window.open(this.href);return false;

Und da Garmin Express zumindest bei meinem 390er auch die Kartenupdates erkennt - versuche es doch mal, falls es mit dem IE auch nicht gehen sollte.
Ich mache das auch mit Garmin Express für mein ZUMO 220. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kartenupdate Zumo220

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Noggi hat geschrieben:
ThomasD hat geschrieben:
Garmin hat geschrieben: Updates & Downloads
zūmo 220
Update Unit Software with Garmin Express

Use Garmin Express to keep your device software up to date.
Zumindest steht es so auf http://www8.garmin.com/support/collecti ... 0-00876-00" onclick="window.open(this.href);return false;

Und da Garmin Express zumindest bei meinem 390er auch die Kartenupdates erkennt - versuche es doch mal, falls es mit dem IE auch nicht gehen sollte.
Ich mache das auch mit Garmin Express für mein ZUMO 220. :L

Hi ThomasD und Noggi,
Use Garmin .... sagt doch nur aus, dass es mich verständigt, sollte ein Update zur Verfügung steht. Ein Installieren mit GEx ist nur dann möglich, wenn man die Software auch über GEx gekauft hat. Ich habe die Software direkt auf der HP von Garmin erworben was GEx nicht erkennt.

Trotzdem Danke für eure Hilfe .. so long
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Kartenupdate Zumo220

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Eigentlich sollte GarminExpress das gerät erkennen und damit die Software laden.

Ich hab auch gerade ein neues Navi und da ist anscheinend das mit GarminExpress auch neu, das es eben das gerät erkennt wenn die Software mit dem Gerät verlinkt ist.

Also auch wenn Du es vorher auf der HP gekauft hast, und das 220er war registriert auf der HP dafür, dann sollte das gehen.

Im Zweifelsfall die Hotline anrufen.

hast Du das 220 auf my.garmin,com registriert?
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kartenupdate Zumo220

#7 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

klauston hat geschrieben:Eigentlich sollte GarminExpress das gerät erkennen und damit die Software laden.

Ich hab auch gerade ein neues Navi und da ist anscheinend das mit GarminExpress auch neu, das es eben das gerät erkennt wenn die Software mit dem Gerät verlinkt ist.

Also auch wenn Du es vorher auf der HP gekauft hast, und das 220er war registriert auf der HP dafür, dann sollte das gehen.

Im Zweifelsfall die Hotline anrufen.

hast Du das 220 auf my.garmin,com registriert?
Hallo Klaus!
Gerät ist registriert, allerdings nur auf der HP. Werd die Registrierung auch in GEx machen und es erneut versuchen.
Mittlerweile weis ich aber auch, was es auf sich hat mit dem blockieren - waren AddOns. Habe nun Fierfox installiert, wo sich diese leichter ein- od. ausschalten lassen. Auf alle Fälle lasse ich mich nicht entmutigen :P
Übrigens hatte ich auch die (gebührenpfl.) Hotline probiert - lt. HP ist diese Mo-Fr von 07-18 Uhr erreichbar. Um 16:30 lief das Band, dass ich ausserhalb der Dienstzeit anrufe :twisted:

... aber wie heißte es: gestern standen wir vor dem Abgrund und heute sind wir schon einen Schritt weiter ... so long
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Kartenupdate Zumo220

#8 Ungelesener Beitrag von klauston »

Achso, ich meinte schon auf der HP bei my.garmin zu registrieren.

Bei mir wurde das Gerät dann auch erkannt von GExpress und ich konnte updaten.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“