Garmin Drive 50

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Garmin Drive 50

#1 Ungelesener Beitrag von Balu »

Weil die Augen nimmer so richtig mit dem Zumo 210 zurecht kamen, hat sich der Balu ein anderes Navi gekauft.
Zum selben Preis hätte es auch noch eines mit Blauzahn und Sprachsteuerung gegeben, aber den Schnickschnack brauch ich im Auto nicht.
Auch hätte mir das Gorillaglas zu viel gespiegelt.
Außerdem versteht das Navi die fränkische Sprache nicht. ;)

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/strasse ... 23253.html

Morgen auf der Reise nach Dänemark wird´s gleich mal ausgetestet.
Das Display ist auf alle Fälle schon mal reaktionsfreudiger.

@Armin
Den Richtungspfeil hab ich auch gleich mal auf das Drive 50 kopiert.

Bericht folgt nach dem Urlaub.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Garmin Drive 50

#2 Ungelesener Beitrag von Balu »

So, da bin ich wieder! :lol:

Das Garmin Drive 50 LMT hat uns doch auch glatt wieder nach hause navigiert. :L

Ein typisches Navi für das Auto mit vielen von Garmin bekannten Gimmicks.
Besonders gefielen mir die rechtzeitigen Warnungen für Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Man übersieht dann nicht so einfach mal ein Schild.
Oft stand auf dem Schild nämlich auch mal 60Km/h anstatt der propagierten 70Km/h.
Gewarnt wird mit einem sanften Gong.
Wem das zuviel ist, kann einiges davon auch abwählen.

Die sprachliche Navigation fand ich gut.
Oft, bei eng hintereinander liegenden Straßen, biegt man ja schon mal verkehrt ab wenn man nicht genau hinsieht.
Wo es nun möglich ist benutzt Garmin dort bauliche Hinweise.
z.B. "Nach dem Bäcker links abbiegen."

Das TMC hatte sich auch ein paar mal gemeldet.
Meist 50-60 Km im Voraus. Doch glücklicherweise hatten sich die Staus oder der dichte Verkehr vorher immer aufgelöst, so daß ich keinen Stau umfahren musste.
TMC funktioniert aber nur mit dem mitgelieferten Ladekabel für den Zigarettenanzünder, weil dort auch die Antenne integriert ist.
Möchte man also gleichzeitig sein Handy laden empfiehlt sich daher ein Adapter, damit man zwei 12V-Buchsen hat.

In Dänemark schätzte ich die installierte App "Foursquare".
Ein Supermarkt oder eine Tankstelle ist damit in sekundenschnelle gefunden.
Zwei Klicks und man wird dort hin navigiert.
Eine Suchfunktion gibt es auch.

Verlässt man die vorgesehene Route wird man wie gewöhnlich zum Wenden überredet, bis sich wieder eine Route zum Ziel eröffnet.
Die Berechnung empfand ich als sehr schnell.

Alles in Allem ein gutes Navi für die Dose. Hauptsächlich aber nur weil es nicht wasserdicht ist.
Ansonsten könnte ich es mir am Motorrad auch gut vorstellen.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“