garmin 276cx soll wieder kommen

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: garmin 276cx soll wieder kommen

#41 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Interessant Micha - das mit den Linsen.

Also in die Ferne schauen = scharf und das Handy lesen = scharf. Richtig ??
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: garmin 276cx soll wieder kommen

#42 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

ADV67 hat geschrieben:
AlterHeizer hat geschrieben: ...ich habe sämtliche OSM Karten, nutze die aber fast nie und wusste gar nicht dass ich hier kontrastreichere Ansichten einstellen kann! Ich muss da mal etwas genauer reinschauen!
...
Nicht ganz so trivial - aber machbar
http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/design.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: garmin 276cx soll wieder kommen

#43 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

2wheeler hat geschrieben:Interessant Micha - das mit den Linsen.

Also in die Ferne schauen = scharf und das Handy lesen = scharf. Richtig ??
Ja sehr interessant! Micha da solltest du bitte mal mehr von berichten wenn wir uns am Freitag beim Mexikaner treffen!
Aut inveniam viam aut faciam

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: garmin 276cx soll wieder kommen

#44 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

thund3rbird hat geschrieben: ... Nicht ganz so trivial - aber machbar http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/design.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn man die OSM-Karten in MapSource oder in BaseCamp auf dem Rechner hat, ist`s ziemlich einfach: Man installiert das Tool http://www.javawa.nl/gmtk_en.html" onclick="window.open(this.href);return false; , dort -> Extra -> Change or add TYP File und nimmt eines der TYP Files, die man sich vorher von Seite heruntergeladen hat -> anklicken -> öffnen -> fertig!
Für meine Freizeitkarten-OSM nutze ich z.B. "contrast.TYP" ...
Danach sendet man via Kartenfunktion in MapSource oder via "MapInstall" die Karte zum Navi.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: garmin 276cx soll wieder kommen

#45 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Könnte Frau das TYP der Freizeitkarte auch für Karten von http://garmin.openstreetmap.nl/" onclick="window.open(this.href);return false; benutzen?

Finde die Contrast interessant.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: garmin 276cx soll wieder kommen

#46 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

AlterHeizer hat geschrieben:Man installiert das Tool http://www.javawa.nl/gmtk_en.html" onclick="window.open(this.href);return false; , dort -> Extra -> Change or add TYP File und nimmt eines der TYP Files, die man sich vorher von Seite heruntergeladen hat -> anklicken -> öffnen -> fertig!
kann ich bestätigen. Dieses Tool habe ich auf Empfehlung von Armin (Alter Heizer) ebenfalls installiert. Guter Tip!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: garmin 276cx soll wieder kommen

#47 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Tabbi hat geschrieben:Könnte Frau das TYP der Freizeitkarte auch für Karten von http://garmin.openstreetmap.nl/" onclick="window.open(this.href);return false; benutzen?
Um sicher zu gehen, müßte man sich das Typfile vorher manuell mit einem Typfileeditor anschauen. Und zwar um festzustellen, ob für die jeweiligen Linien, Poligone und Areas die gleichen Bezeichnungen verwendet werden. Zudem gehe ich davon aus, dass die Freizeitkarte über wesentlich mehr o.a. Elemente verfügt und diese dann in der Strassenkarten von openstreetmap.nl eh nicht angezeigt werden.

Einfach mal ausprobieren kannst Du es natürlich :D Backup vorher nicht vergessen!
Dateianhänge
Polylinien.JPG
Polylinien.JPG (35.01 KiB) 3935 mal betrachtet
Polygone.JPG
Polygone.JPG (78.08 KiB) 3935 mal betrachtet
Grüsse,
Tom

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“