Neues GPS von Garmin

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Neues GPS von Garmin

#1 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Garmin bringt in den nächsten Wochen ein neues PS Sytem auf den Markt. An sich nichts neues, bis auf:

Mir entsprechendem Accaunt (satellitenabo) kann man mit dem Garmin inReach se*; Garmin inReach Explorer* Notrufe, SMS und Emails und vieles mehr satellitengestützt absetzen und empfangen . Auch in den entlegendsten Ecken der Welt.

Nicht so schlecht.
Was meinen die Weltenbummler?

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neues GPS von Garmin

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Lord Helmchen hat geschrieben:Garmin bringt in den nächsten Wochen ein neues PS Sytem auf den Markt. An sich nichts neues, bis auf:

Mir entsprechendem Accaunt (satellitenabo) kann man mit dem Garmin inReach se*; Garmin inReach Explorer* Notrufe, SMS und Emails und vieles mehr satellitengestützt absetzen und empfangen . Auch in den entlegendsten Ecken der Welt.

Nicht so schlecht.
Was meinen die Weltenbummler?

LH
...bin kein Weltenbummler aber wenn's Funktioniert braucht's keinen Spot mehr. DD

Allerdings mehren sich die Nachrichten darüber das mit der Qualität der Geräte von Garmin auffallend viele technische Probleme gemeldet werden,
das sollten die Herrschaften auch mal angehen. :Ni:

Grüeß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Neues GPS von Garmin

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das wäre quasi ein Navi mit SPOT. Durchaus auch für Nicht-Weltenbummler interessant.
Wenn ich das beim ersten Überfliegen richtig lese, kann der Tarif auch monatsweise gebucht werden. Etwas mehr Sicherheit abseits der normalen Mobilfunknetze für 20€ um im Notfall ein paar Textmeldungen absetzen zu können.



edit - Mimoto war schneller.

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Neues GPS von Garmin

#4 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Naja das is nix neues... Garmin hats nur bei Delorme eingekauft.

Prinzipiell sind die Dinger super. Is halt ne Philosophie Sache ob man den Rückkanal will oder einen Findme Spot nimmt.

Die Garmin Delorme Inreach Geräte sind wesentlich teurer in der Anschaffung, können dafür mehr und der Vertrag kommt für wenig Reisende (1-2 mal im jahr) auf Dauer günstiger.

Wenn man Vertrauen auf Hilfe ohne den Rückkanal hat und mehr Unterwegs ist dann sind die Geräte von FindmeSpot günstiger.

Greetz Tobi

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Neues GPS von Garmin

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ein Blick auf die technischen Daten ist schon ernüchternd. Das Ding hat ein kleines 2,3" 200x265pixel Mäusekino, das ist für Navigation schon etwas unübersichtlich. Demnach wäre das Gerät allenfalls Ersatz für (m)ein GPSmap60 Zweitgerät und kein Ersatz für großflächige Navibilddisplays à la Zumo, Montana, TomTom...

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Neues GPS von Garmin

#6 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

vom Prinzip her hört es sich ja gar nicht schlecht an, man könnte sich das Spot sparen, allerdings frage ich mich, wer dann evtl. unbemerkt taggt wo ich rumfahre? Das möchte ich nicht und daher ist ein Spot das man nur bei Bedarf einschaltet m.E. die bessere Lösung, zumindest auf dem Motorrad. Wenn man zu Fuss :o :Hilf: oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, ist man sicher froh weniger Gewicht zu schleppen.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“