Garmin Zumo 396

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 396

#89 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

luckyloser hat geschrieben:Ich hadere momentan auch mit mir... Hab ein 590er mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin, allerdings ist mir etz in Rumänien ein Pin vom Akku abgebrochen... ich will eigentlich etz keinen Akku für 50 eur mehr kaufen... einen hab ich noch, also kann ich das Gerät ja noch betreiben, aber für eine erneute Reise hätte ich gerne einen zweiten dabei...

Die Frage die sich mir stellt ist 595 oder 396.... die Konnektivität des 396er spricht für dieses.... die zwei vorhanden Halterungen inklusive Touratech Halterung sprechen für ein 595er... und der Geldbeutel sagt... behalt das 590er und gib das Geld für Benzin aus...
Kann ich gut verstehen. Ein 590 resp 595 würde ich mir aktuell nicht mehr kaufen wenn ich sehe was das 396er kann. Dann lieber warten bis der 595er Nachfolger da ist... mit den (zusätzlichen) Features des 396.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: Garmin Zumo 396

#90 Ungelesener Beitrag von Alex »

H.Kowalski hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Die Notfall-Lösung funktioniert nun auch nicht mehr. :evil:
Sobald das Gerät in den MTB-Modus geht, startet es neu, was zur Endlosschleife wird.
Ein anderes Kabel habe ich zwischendurch auch ohne Erfolg getestet.

Noch nochmaliger Rückfrage mit dem Support bleibt nur, Gerät zurücksetzen, wenn das dann
auch nicht hilft, muss es getauscht werden. :Al: Toll, dann bekomme ich irgendein repariertes
Gerät.

Gestern habe ich mal wieder nach Karten Updates gesucht und diese installiert. Es stand auch die
Software Version 3.60 zur Verfügung. Und was soll ich sagen, nach dem Update wird mein Gerät
wieder vom PC erkannt, Jippi. :L Zum Glück muss ich keinen Reset machen und das Gerät auch nicht
einschicken. :Sl:
Da macht sich die Update-Funktion über WLAN bezahlt. :L Über USB wäre das Update nur schwer möglich gewesen, solange die USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt wird... :)

Das kannst du laut sagen, die WLAN Funktion ist Genial. DD

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 396

#91 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Pascal: die „fehlende“ Berechnung kurvenreicher Strecken nennt sich beim 396er Garmin Adventure Routes oder so ähnlich (Routenpräferenz). Da lassen sich drei Parameter einstellen: kurvenreich, bergig, Schnellstraßen-Vermeidung.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 396

#92 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

H.Kowalski hat geschrieben:@Pascal: die „fehlende“ Berechnung kurvenreicher Strecken nennt sich beim 396er Garmin Adventure Routes oder so ähnlich (Routenpräferenz). Da lassen sich drei Parameter einstellen: kurvenreich, bergig, Schnellstraßen-Vermeidung.
Danke, Hein. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 396

#93 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Heute war Schraubertag. Alte Halterung vom Zumo 590 ab (was für ein Kabelsalat), neue Halterung inkl Kabelstrang für das 396 verbaut und Motorrad wieder zusammengebaut. Ist immer eine Heidenarbeit, aber jemand muss es ja machen. ;) Das 396 gefällt mir am Tiger sogar noch besser als das 590, auch wenn das natürlich nicht das Hauptkriterium ist.
7B839B17-FB9C-43BA-B15E-ED81A117AE86.jpeg
F3DABFC9-3066-4838-B8F5-5DE573F89488.jpeg
1506B456-ADA6-450F-B96F-6F48D6B2059F.jpeg
35C99EF4-06DB-429C-92F8-CF00032BA8CA.jpeg
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 09:37
Wohnort: Laatzen

Re: Garmin Zumo 396

#94 Ungelesener Beitrag von Skotty »

egal ob 590, 595 oder jetzt das neue 396. Die 2 Datenfelder sind auf jedenfalls zu wenig. Da hat Garmin schon mal besseres geliert.
Grüße
Michael

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin Zumo 396

#95 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

z. B. mit dem 2610. Einige Funktionen/Möglichkeiten dieses uralten Teiles vermisse ich auf meinem - ansonsten sehr guten - BMW-Navigator6.

Typisch für Garmin.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 396

#96 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Skotty hat geschrieben:egal ob 590, 595 oder jetzt das neue 396. Die 2 Datenfelder sind auf jedenfalls zu wenig. Da hat Garmin schon mal besseres geliert.
...dass man noch 3 weiter Felder einblenden kann weisst'd aber?
Macht halt sie Karte kleiner, aber irgandwas ist ja immer 8-)

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“