basecamp-Alternative für Routen-/Trackverwaltung

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

basecamp-Alternative für Routen-/Trackverwaltung

#1 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Guten Morgen,

da ja die Navigation per App auf allen Moppeds fortschreitet wird ja leider immer wieder (justmy2cent) ein vernünftiges Verwaltungstool vernachlässigt oder schlicht vergessen.

Ich plane gerade mehrer Teilstrecken mit Hilfe diverser tools. Alles zusammengeführt in google maps (für offline habe ich es in basecamp, da es nach Jahren und Ländern abgelegt ist), damit ich alle Teilstrecken als Gesamtstrecke sehe

Beispiel

Bild

Nun meckert mit google maps an, dass es zuviele Ebenen sind und dann nur über mymaps geöffnet werden kann. Grundsätzlich nicht so schlimme aber ärgerlich.

Bild

Gibt es ein Programm, welches auf dem PC/Mac läuft, dass mehrere egal wieviele Teilstrecken anzeigen kann. Alle oder nur gewählte. So wie basecamp?

Und nein ich meine nicht Locus, wie jemand im advrider forum schrieb. Warum habe ich einen Riesenbildschirm und PC, da macht planen auf dem Handy echt NULL Sinn.

Und nein ich möchte keine Lösung wie gpsies.com, wo ich mich registrieren muss, wo ich zig Informationen zu der Route eindengeln soll. Und wo mir gesagt wird, diese Route gäbe es schon.

Es muss nicht unbedingt Routenberechnung können.

Aber ich denke, ich kenne die Antwort: Es gibt kein Programm.

:Mh: Vielleicht doch programmieren lernen und selber was auf die Beine stellen. Nervt doch langsam nur, ständig diese halgaren "ich mache eine App, die alles besser kann" und es nicht ansatzweise kann. Gleiches gilt für diese unsagbaren Online "Planungstools" auf googlemap Basis, die nur eine hübschere Oberfläche für google maps bereitstellen, inkluse registrieren online bla bla.

P.S.

Wo lädt Frau Bilder rauf, die im Forum vernünftig angezeigt werden? Picload macht es irgendwie nicht.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: basecamp-Alternative für Routen-/Trackverwaltung

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tabbi hat geschrieben:...

Wo lädt Frau Bilder rauf, die im Forum vernünftig angezeigt werden? Picload macht es irgendwie nicht.
z.B. Flickr.

Was ich nicht verstehe - warum nicht Basecamp? (nur Handy, Pad dabei?)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: basecamp-Alternative für Routen-/Trackverwaltung

#3 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Mimoto hat geschrieben: Was ich nicht verstehe - warum nicht Basecamp? (nur Handy, Pad dabei?)
als jahrzehntelanger MapSource-Nutzer habe ich mich relativ schnell in Basecamp eingefunden.

Ich bin bestimmt nicht der richtige Ansprechpartner für Tabea-Fragen dieser Art, da ich - bisher - fast mit keinem Onlinetool arbeite. Motoplaner und vor allem Kurviger bringen mir nicht die gewünschten Ergebnisse. Ich entscheide lieber selbst - auch beim Planen - wo ich fahre. Ebenso meide ich Konvertierungsprogramme.

Zum Organisieren und Verwalten gefällt mir Basecamp sehr gut. Für mich übersichtlich, einfach und immer zu verwenden.


... werde hier gerne mitlesen!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: basecamp-Alternative für Routen-/Trackverwaltung

#4 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

qtreiber hat geschrieben: ... werde hier gerne mitlesen!

dito, denn ich komme (immer noch) mit gar keinem Navi klar.

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: basecamp-Alternative für Routen-/Trackverwaltung

#5 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Mimoto hat geschrieben:
Tabbi hat geschrieben:...

Wo lädt Frau Bilder rauf, die im Forum vernünftig angezeigt werden? Picload macht es irgendwie nicht.
z.B. Flickr.Ich suche für den Fall, dass es kostenpflichtig wird, schon mal eine Alternative. Bin ja noch bei flickr. Und Alternativen sind immer gut

Was ich nicht verstehe - warum nicht Basecamp? (nur Handy, Pad dabei?)

Ja ich habe nur mein Handy dabei und zwar zum telefonieren oder mal schnell was schauen. Es geht mir um Verwaltung und Planung im Vorfeld und die Nachbereitung.

Der Typ der mir Locus vorschlug, da es farbig, geotagging etc kann, hat wohl nicht verstanden, dass es schwierig ist (und sinnlos) meine Photos von der Camera ins Handy zu packen :No:

Sicherlich habe ich Basecamp, finde es richtig gut, oder anders ausgedrückt, ich kenne kein Programm was das kann was Basecamp kann.
Mich interessiert aber dennoch eine Alternative, denn was passiert wenn es nicht mehr läuft, wie bei Euch auf dem MAC eventuell?

Und einfach ist es immer gut, sich schlau zu machen.


Grüße
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: basecamp-Alternative für Routen-/Trackverwaltung

#6 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

JvS-105 hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben: ... werde hier gerne mitlesen!

dito, denn ich komme (immer noch) mit gar keinem Navi klar.
Da kann Dir doch geholfen werden, wenn Du sagst, was Du machen möchtest, was Du mit dem Navi/App nicht hinbekommst etc.

Du möchtest bestimmt mehr als: Ich bin hier am Punkt A und nun will ich zu Punkt B.
Das mache ich aber auch am PC.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: basecamp-Alternative für Routen-/Trackverwaltung

#7 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Und wie schaut es aus, wenn Du Locus auf dem Windows-PC mittels eines Android-Emulators wie z.B. Memu laufen lässt? Oder unter Phoenix OS - lässt sich wie jedes andere Programm unter Windows installieren, erfordert aber einen Reboot. Die Locus Datenbank kannst Du dann entweder von Hand oder über Dropbox mittels Dropsynch übertragen.

Eine andere Alternative zu Basecamp ist zumindest mir nicht bekannt. Außer Du nimmst richtig Geld in die Hand und kaufst Quovadis (ehemals TTQV).
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: basecamp-Alternative für Routen-/Trackverwaltung

#8 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

qtreiber hat geschrieben: Motoplaner und vor allem Kurviger bringen mir nicht die gewünschten Ergebnisse. Ich entscheide lieber selbst - auch beim Planen - wo ich fahre.
Merkwürdig, bisher hat sich Motorplaner immer meinen Entscheidungen gefügt, wo ich hinfahren wollte. Irgendwas machst du falsch. :mrgreen:
ThomasD hat geschrieben: Außer Du nimmst richtig Geld in die Hand und kaufst Quovadis (ehemals TTQV).
Also ich kennt das Teil noch als TTQV und wenn sich in den Jahren nicht was Entscheidenes verbessert hat, würde ich mir das Geld sparen.

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“