Neuer Tom Tom Rider 4

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Neuer Tom Tom Rider 4

#33 Ungelesener Beitrag von Andre »

Stimme Armin zu.
Mein Navi (zumo 660) ist ebenfalls senkrecht montiert und ich habe bis dato nie Probleme mit der Lesbarkeit gehabt. Vielleicht gibt es mal einen Moment in dem die Sonne im ungünstigen Winkel aufs Display scheint, aber das ist sind wie gesagt lediglich Momente, die mich in der Praxis weder beeinträchtigt noch gestört haben.
Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Nordmann

Re: Neuer Tom Tom Rider 4

#34 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Mir ging es ausschließlich darum, ob das Display des TT 4 (ich weiß, es gibt es noch nicht) :oops: in etwa vergleichbar mit dem Montana ist. Dass das Montanadisplay deutlich besser anzeigt, als die üblichen Navis, kann man sehr schön an den beiden Vergleichsbildern sehen. Mit einer Kerze kann ich auch einen Raum beleuchten, mit einer Deckenleuchte gehts halt besser und warum soll ich mich am schlechten orientieren? Will damit sagen, wenn das TT 4 nur das Ergebnis eines herkömmlichen Navis liefert, ist es ein preisgünstiges Navi, aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar
Oli.
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 12:11

Re: Neuer Tom Tom Rider 4

#35 Ungelesener Beitrag von Oli. »

Mahlzeit.
> (...)wenn das TT 4 nur das Ergebnis eines herkömmlichen Navis liefert, ist es ein preisgünstiges Navi, aber mehr auch nicht.
Das würde ich so nicht sagen. Prinzipiell ist ein transflektives Display natürlich eine tolle Sache; das hatte ich auch schon und fand es gut, das Display komplett ohne Beleuchtung gut ablesen zu können, aber eine starke, am besten automatisch geregelte Displayhelligkeit kann ein "konventionelles" Display da in der Praxis ganz gut heranbringen. Zudem sind die anderen, Motorrad-spezifischen Features auch von Bedeutung, sonst wäre es ja nicht einmal ein preisgünstiges Gerät...

Gruß
Oli
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer

Benutzeravatar
mike
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:53
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tom Tom Rider 4

#36 Ungelesener Beitrag von mike »

Hats schon jemand gekauft ??
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA" onclick="window.open(this.href);return false;
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.

Benutzeravatar
mike
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:53
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tom Tom Rider 4

#37 Ungelesener Beitrag von mike »

Hier mal das Handbuch für die dies Interessiert.

http://download.tomtom.com/open/manuals ... -de-de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß mike
Burgman 650 L3 , Silver Wing 600
Rider1, GO 720T

http://picasaweb.google.com/11396098373 ... IRUkt9RxhA" onclick="window.open(this.href);return false;
CX 500C, 900 Bol Dor, CX 500S, CBX 650E, 30 Jahre Gold Wing GL1100,1200Aspencade,1500SE. XJ900 Diversion, Pan European 1100 Grün / Blau / Rot / , STX 1300A, V-Strom 650, 2x FJS 600. XT 1200 Super Tenere.

Nordmann

Re: Neuer Tom Tom Rider 4

#38 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Jetzt habe ich ein Luxusproblem, denn ich bekam das neue TT Rider geschenkt und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll. Bis jetzt hatte ich ein stinknormales Navi in einer wasserdichten Tasche, die ich für Notfälle an den Lenker klemmen konnte. Notfälle sind bei mir, ich muss oder möchte in eine größere Stadt fahren oder ich habe mich verfranst oder ich möchte schnell von A nach B. Letzteres kenn ich vom Motorradfahren bis jetzt gar nicht, könnt aber sein.

Habe es noch nicht angebaut, aber so nach dem ersten Einschalten, macht es einen guten Eindruck. Mittlerweile scheint ja auch die Sonne, deshalb habe ich das Display mal von ihr beleuchten lassen, es gab keinen normalen Blickwinkel, bei dem das Display nicht einwandfrei lesbar gewesen wäre. Das ist schon einmal ein gewaltiger Vorteil zu meinem alten. Warum jetzt nicht so die rechte Freude aufkommt, liegt eigentlich an dem ganzen Gedöns, das man mitschleppen muss. Ladegeräte, Kabel usw. für TT und Bluetooth. Was auch dazukommt, hätte man mir mein 80€ Navi abgebaut, wär's zwar ärgerlich gewesen, aber wenn 500€ verschwinden, das wäre schon bitter. S.h., man muss ständig darauf aufpassen. Macht euch aber keine falschen Hoffnungen bzgl. Luxusproblem, ich behalte es und werde es in der nächsten Zeit mal ausgibig testen. Ach, und für die Displaygröße, die gut ist, ist das Navi ein ganz schöner Klotz.

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Neuer Tom Tom Rider 4

#39 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Nik,

na wenn Du nun schon ein nigelnagelneues Navi der Oberklasse hast, dann wirst Du es vielleicht nicht nur in NOTfällen zu benutzten, sondern es zu Deinem täglichen Freund werden lassen und seine Möglichkeiten nutzen.

Und das mit dem zusätzlichen Gedöns, naja - 1 kleines universal USB Ladegerät und ein Kabel, damit kommt man doch schon ganz gut durch's Leben.

Auf jeden Fall viel Spass damit :L

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Oli.
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 12:11

Re: Neuer Tom Tom Rider 4

#40 Ungelesener Beitrag von Oli. »

mike hat geschrieben:Hats schon jemand gekauft ??
Hier!
:)

Bis jetzt alles gut. Schöne Routenplanung mit "kurvenreicher Strecke" wie bislang nur beim Urban Rider.
Ganz Europa drauf und noch ungefähr 1,5 GB freier Speicher.
Wenn es mich das erste mal geärgert hat, werd' ich berichten.

Gruß
Oli
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer

Antworten

Zurück zu „TomTom Navigeräte“