Tom Tom -- die Metamorphose

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Tom Tom -- die Metamorphose

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Habe noch ein altes Tom Tom 720 Go

läuft auf dem Bike auch ganz gut - nur " Wegepunkt als angefahren eingeben " das ist halt viel zu Umständlich, durch die vielen Untermenü's.

Da kam von jemanden eine Idee - mache aus dem alten Auto-navi ein Motor-navi. Geht das den ??

Es war ein Spiel - Sekt oder Selters. Mit Hilfe übers Netz begannen wir daran. Am Anfang schien es zu Glücken - aber manchmal ist es mehr Schein als Sein.

Es endete mit dem Selters. Also wieder in die Tasten gegriffen - kommt ne PM - schicke es mal zu mir - ich werde mal danach schauen.

So getan und ein paar Tage später kam die Post mit ... dem Navi.

Und was soll ich sagen ...... seht selbst

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Test hat es bestanden - auch selbst geplante Routen laufen einwandfrei.

auch über das Schnellmenü Wegepunkt weiter und Wegepunkt Zurück laufen Einwandfrei.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Tom Tom -- die Metamorphose

#2 Ungelesener Beitrag von TomK »

Super Sache...Sieht nu aus wie der neue Rider :L

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Tom Tom -- die Metamorphose

#3 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

;) ist
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Tom Tom -- die Metamorphose

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Metamorphose ist sehr, sehr interessant! :L

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Tom Tom -- die Metamorphose

#5 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Na gut, aber ist es auch wasserdicht?
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Nordmann

Re: Tom Tom -- die Metamorphose

#6 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Bei einem Regenschauer einfach Klarsichtplastiktütchen drüber und gut ist es. Ich finde das eine sehr schöne Bastellösung. :L

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Tom Tom -- die Metamorphose

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Noch mal auf Regen und Wasserdicht zurück zu kommen.

So wie Nordmann sagt - gibt's bei Regen eine Plastiktüte drüber.

Also, wenn es regnet habe ich meistens viel Wasser auf dem Visier und das Visier dampft auch noch an ( Privatnebel )- da bin ich froh wenn ich noch die Strasse und den Verkehr sehe. :shock:

Um dann noch auf's Navi zu schauen :? - da bin ich doch eher froh, das der Blauzahn erzählt wo ich lang fahren muss - oder müsste. :D
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Tom Tom -- die Metamorphose

#8 Ungelesener Beitrag von Linus »

2wheeler hat geschrieben:So wie Nordmann sagt - gibt's bei Regen eine Plastiktüte drüber.
Außen Toppits, innen TomTom
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „TomTom Navigeräte“