TomTom Rider 2013: Europakarte passt nicht mehr auf's Gerät

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: TomTom Rider 2013: Europakarte passt nicht mehr auf's Ge

#49 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ja, das Gerät ist von 2010 (wusste ich beim Kauf 2015 nicht und wollte auch nicht das neueste Gerät haben).

Das Problem dabei ist: ich kann überhaupt keine Karte mehr kaufen (sonst würde ich das so machen, wie von Dir beschrieben), da mein Modell für Kartenupdates nicht mehr unterstützt wird...

Ich bin aber daran, über eBay einen Verkäufer von alten Karten zu kontaktieren, die ich dann hoffentlich noch aufspielen kann. Kartenstand ist dann zwar von 2012, aber so viel neue Straßen werden in den Picos seither nicht dazu gekommen sein...
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: TomTom Rider 2013: Europakarte passt nicht mehr auf's Ge

#50 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Verstehe... :Mh: wünsche viel Erfolg dabei. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 19:46
Wohnort: Franken

Re: TomTom Rider 2013: Europakarte passt nicht mehr auf's Ge

#51 Ungelesener Beitrag von Michl »

Savethefreaks hat geschrieben:...Kartenstand ist dann zwar von 2012, aber so viel neue Straßen werden in den Picos seither nicht dazu gekommen sein...
Mir ist zwischen 2012 und 2018 keine Einzige aufgefallen.
Gruß Michl

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: TomTom Rider 2013: Europakarte passt nicht mehr auf's Ge

#52 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Im TomTom-Forum bin ich durch Zufall auf einen Workaround gestoßen, der es ermöglicht, zwei Kartenausschnitte gleichzeitig auf dem TomTom Rider 2013 zu installieren. Nach meinem Verständnis muss beim Überfahren der Kartenzonengrenze dann während der Reise am Gerät die Karte gewechselt werden. Immerhin muss man dann keinen PC dafür benutzen.

Hier der Link ins TT-Forum:
https://discussions.tomtom.com/de/discu ... nt_1622238" onclick="window.open(this.href);return false;
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „TomTom Navigeräte“