simple Diebstahlsicherung für TTR 4er/5er

Nachricht
Autor
Nordmann

simple Diebstahlsicherung für TTR 4er/5er

#1 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Eine Diebstahlsicherung für ein Navi gibt es nicht, wer eines stehlen möchte, hat passendes Werkzeug dabei oder reißt es einfach ab.

Ich war nicht bereit, für eine Pseudosicherung 60 € auszugeben, deshalb habe ich mir diese Einfachlösung ausgedacht. Außerdem haben alle TomTom Diebstahlsicherungen den gleichen Schlüssel.

Meine kostenlose Sicherung soll nur den spontanen Diebstahl erschweren oder wie in meinem aktuellen Fall verhindern. Während ich in der Tankstelle zum Bezahlen war, versuchte ein Kunde im Vorbeigehen mein Navi abzubauen. Als er offensichtlich merkte, dass die Klinke gesperrt ist, hat er nach ganz kurzer Zeit die Finger davon gelassen. Bin überzeugt, wäre sie nicht gesperrt gewesen, hätte ich jetzt ein Navi weniger.

Wie wird es gemacht?

Einfach einen Kabelbinder um den „Drehteller“ ziehen, vorher mit ein paar Sekundenkleberpunkten fixieren und fertig ist die Diebstahlsicherung. Der Drehteller ist konisch, deshalb kann der Kabelbinder nicht nach vorne weggedrückt werden.
1.jpg
1.jpg (24.25 KiB) 2443 mal betrachtet


Bevor die Sicherung aktiv wird, den Drehteller vertikal stellen, das Navi einklinken, in die Horizontale drehen und schon ist die Klinke unsichtbar gesperrt, bzw. lässt sich nicht mehr nach unten drücken.
2.jpg
2.jpg (43.25 KiB) 2443 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (38.2 KiB) 2443 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (38.77 KiB) 2443 mal betrachtet
Wenn jemand eine Ram-Halterung nutzt, eine ¼ Zollmutter kaufen und mit dem Schraubenschlüssel festziehen. Die Flügelmutter ist dann nur zur Zierde.

Antworten

Zurück zu „TomTom Navigeräte“