Zeitreise... Mimoto onTour

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 10527
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

So einen wirklichen Top of the Tops kann ich nicht nennen, weil fast jeder Pass für sich ein Erlebnis ist.
Vielleicht sind es die, die ziemlich "abgelegen" sind, weil man sie nur selten fährt und vielleicht tut auch die Erinnerungsverklärung ihr Übriges.
So gesehen würde ich dem Puerto de Velefique die Nummer 1 geben,
Das Sträßchen nach Montvernier mit dem anschließenden Col de Chaussy teilt sich die Nummer 2 mit dem Col de Nivolet dem Mangart und dem Col de Turini (alle vier Auffahrten).
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#26 Ungelesener Beitrag von pauke »

Ich würde auch den Turini nennen wegen der 4 Geilen Auffahrten wen es um sportliches fahren geht.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#27 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Da werden bei dem einen oder anderen Stück Erinnerungen wach. Nicht nur der tollen Strecken wegen, sondern auch da und dort, wo es Geschichtern dazu gibt. Aber auch interessante Unbekannte, welche am Wochenende gleich nachgeschmöckert werden.

Danke Michael, für die tollen Strecken und Impressionen. :L :L :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#28 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Was für eine g.... Zeitreise! :L :L :L
... und die Jagd auf die "Gebückten" am San Bernadino, herrlich!
Pässe ohne Ende, wenn ich jedoch eine "Hitparade" festlegen soll, tue ich mich schwer, denn eigentlich sind sie fast alle herrlich zu befahren - mit Ausnahme der geschotterten natürlich! :mrgreen:
Herzlichen Dank fürs Zeigen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

grautnix
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. März 2014, 12:58

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#29 Ungelesener Beitrag von grautnix »

Danke für den tollen Film! Einiges war/ist neu und einiges weckte Erinnerungen!

Viele Grüße

Carsten

Benutzeravatar
GS Peter
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 20:03
Wohnort: Burgsinn

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#30 Ungelesener Beitrag von GS Peter »

Hallo Michael,

einfach nur klasse. :Sl:
Gruß aus Spessart / Rhön,

Peter

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 5680
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#31 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....ich hab grad einen traurigen Moment. Du hast dieses alte Thema wiederbelebt und das freut mich. Gleichzeitig sehe ich in den letzten 5 Posts zwei Mimoto´s die es nicht mehr gibt..........Leute genießt das Leben und verschiebt nix........unsere Sanduhren rieseln.....nachdenkliche Grüße vom Quhpi.....
"Ein Paradies bekommst Du nicht geschenkt, das musst Du Dir verdienen."
Zitat von Gangerl Clemens , Weltumsegler

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2195
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#32 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Jürgen,

mir geht es genauso, aber wir müssen uns darüber klar werden, das es nicht besser sondern eher schlimmer wird. Wir sind halt in dem Alter, wo die Einschläge immer näher kommen. Ist allerdings kein Grund zur Traurigkeit. Im Gegenteil. Freuen wir uns darüber, das wir mit den angesprochenen eine schöne Zeit verbracht haben, mit Ihnen gelacht, getrunken und gefahren sind. Hier im Forum sind Sie nicht vergessen DD DD DD und virtuell auf unseren Touren immer mit dabei :Ni: . Meine/unsere Philosophie war schon immer, lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, was soll die Kohle auf dem Konto ( bis auf den Notgroschen ). So haben wir gelebt, viel erlebt und sind froh und glücklich weil, die Freude, das Lachen und das erlebte kann uns keiner mehr nehmen. :Ni: DD :lol: . Also, nicht traurig sein <daf>

LG Ingo aka Bitzer

PS: ich freue mich darauf, dich im Roess persönlich kennen zu lernen :Ni:
Ich setz mich auf mein Achtel Lorberblatt und Schweig fein still. Ich hör was ein jeder zu sagen hat und mache was ICH will :Ni:
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“