Rückblick 2020

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Rückblick 2020

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Bild


Ein schwieriges Jahr geht zu Ende.
Die ganze Welt wird vom Corona Virus gegeißelt. Ich persönlich bin gesund und hoffe, dass das auch lange so bleibt.

Reisetechnisch war das Jahr 2020 auch nicht so toll. Im März wollte ich 2 Wochen nach Portugal fliegen. Das habe ich aber gottlob 2 Tage vorm Abflug gecancelt. Paar Tage nach meiner geplanten Abflug ging Portugal in den Lockdown und mein Rückflug wurde von der Airline storniert. Das nachhause kommen, wäre interessant geworden.

2020 bin ich bis heute ca. 19.000 Km mit der GS gefahren.

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich mir das erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km (bis Juni 2012 Suzuki DL650, ab Juni BMW R1200GS)
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km
2015 = 24.000km
2016 = 26.000km
2017 = 23.000km
2018 = 16.500km
2019 = 15.000km (ab Ende März mit der R1250GS)
2020 = 19.000km

Der Tachostand ist ca. 33.000km.


Jetzt aber wie immer ausgesucht Bilder aus 2020.


Winter 2019/2020


Bild
Bei Sinsheim

Bild
Bei Ludwigsburg-Poppenweiler

Bild

Bild
Lauffen am Neckar

Bild

Bild
Burg Lichtenberg


Frühling 2020


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bodensee

Bild

Bild
Erste Einkehr nach dem 1. Lockdown 2020

Bild

Bild
Bodensee

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Juni 2020 Ardeche


Arne, Jörg und ich waren eine Woche an der Ardeche. Das waren wieder super tolle Tage. DD

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sommer

Diesen Sommer hatte ich gar keine Lust zum Bilder machen. Dementsprechend schwach ist die Ausbeute. :(

Bild

Bild

Bild

Bild


Oktober Italien

Eigentlich wollte ich 3 Wochen in Richtung Süd-Italien. Wegen steigenden Corona Zahlen bin ich nur bis in die Emilia Romagna gekommen und nach 4 Tagen schon wieder zuhause gewesen.
War aber trotzdem gut.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Jürgen


Bild


Mein Bruder Jürgen ist im November an Krebs gestorben. Erst im Juli wurde dieser festgestellt. Es ging also ganz schnell.
Der Tod von ihm hat mich schwer getroffen und hat mir einige Tage auch gesundheitlich zugesetzt.
Mittlerweile geht es mir aber wieder gut.

Jürgen..Ruhe in Frieden.



Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Rückblick 2020

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mein Beileid!
Echt bittere Schlussnote in der Reihe einer schöner Eindrücke des Jahres.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Rückblick 2020

#3 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Wunderschöne Bilder mit einem leider traurigen Abschluss.

Mein Beileid!
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Rückblick 2020

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mein Beileid Jochen.



.....dieses Jahr ist einfach.... :Hau: außer Deine tollen Bilder ! :L

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Rückblick 2020

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Die schönen Bilder zu loben fällt bei dem letzten Bild schwer.

Auch von mir Beileid!

Grüß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Rückblick 2020

#6 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Das tut mir sehr leid, Jochen ..

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Rückblick 2020

#7 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Jochen,

Ein sehr schöner Jahresrückblick in einem nicht ganz so tollen Jahr!

Der Abschluss ist natürlich weniger schön! Es ist immer schmerzhaft einen lieben Menschen zu verlieren, das zieht einem schon mal den Boden unter den Füßen weg. Mein herzliches Beileid und viel Kraft .... gut das Du wieder wohlauf bist!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Rückblick 2020

#8 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Hallo Jochen,

mein Herzliches Beileid!

Ich wünsche uns und vor allem Dir, dass 2021 besser wird.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“