Austausch und Zuwachs – Die letzte Motorradsaison

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Austausch und Zuwachs – Die letzte Motorradsaison

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Da ich derzeit wegen Corona aus dem Rennen bin, habe ich endlich mal Zeit gehabt, meinen Jahresrückblick auf das Jahr 2021 fertigzustellen. So habe ich trotz Atemnot und Müdigkeit mal wieder einen kleinen Blog zusammengeschrieben... Wer mag, kann hier mal schauen: https://motranshumance.travel.blog/2022 ... radsaison/

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10519
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Austausch und Zuwachs – Die letzte Motorradsaison

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ui, keine 1.000km und Getriebeschaden? Hatten da Zahnräder während der langen Standzeit Rost angesetzt?

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Austausch und Zuwachs – Die letzte Motorradsaison

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Toller Jahresrückblick.

Weiterhin gute Besserung mit diesem sch... :Hau: Virus. :Pr:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Austausch und Zuwachs – Die letzte Motorradsaison

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Erstmal: Gute Besserung!
Und dann viel Zeit bei passendem Wetter um sowohl die "Neue" als auch die "Säge" artgerecht um- und unfallfrei bewegen zu können.
Und wenn noch etwas Zeit übrig bleibt ... die "Alte" auch noch ein wenig bewegen, dass sie keine Standschäden bekommt.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Austausch und Zuwachs – Die letzte Motorradsaison

#5 Ungelesener Beitrag von golem »

ryna hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 14:53 Ui, keine 1.000km und Getriebeschaden? Hatten da Zahnräder während der langen Standzeit Rost angesetzt?
Tja, ich war ehrlich gesagt auch erstaunt. Der Getriebeschaden trat ca bei km 1600 auf. Da ich den Schaden nicht selbst regulieren musste, habe ich auch nicht im Detail nach der Ursache gefragt sondern war froh, dass -für mich kostenlos- das Getriebe getauscht wurde. Die alte Alte hatte mich die ganzen 113tkm freudig befördert, ohne dass ein solcher Schaden oder überhaupt ein Schaden aufgetreten wäre.

Ich denke, das Schlimmste, was man einer GS antun kann ist, nicht damit zu fahren :lol:

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Austausch und Zuwachs – Die letzte Motorradsaison

#6 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Ja die KTM, alle fanden sie gut, nur gekauft hat sie (fast) keiner. Gutes Zweit-Moped.
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Austausch und Zuwachs – Die letzte Motorradsaison

#7 Ungelesener Beitrag von golem »

@quhpilot @maxmoto

Vielen Dank für die Genesungswünsche! Das Virus hat mich stärker aus dem Sulki geworfen als zunächst gedacht. Die Boosterimpfung war schon 6 Monate her, da war mein Immunsystem wohl etwas aus der Übung.

Die alte Alte GS habe ich zwischenzeitlich verkauft, die macht jetzt jemanden in der Nähe von Reutlingen glücklich. Ich war ganz schön traurig, als der gute Mann mit dem fliegenden Teppich um die Ecke aus dem Blickfeld geschwebt ist. :Oh:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Austausch und Zuwachs – Die letzte Motorradsaison

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Apropos Booster......ich hatte letzten Montag den zweiten Booster, da Risikopatient. Also 13 Wochen nach der Dritt-Impfung jetzt die 4. Impfung.
Alle 4 waren mit Biontech-Pfizer. Habe ich alle gut vertragen.
Nur jetzt bei der 4. hatte ich so ca. 2 Std. nach der Spritze kalten Schweiss auf der Stirn, so als bekäme ich Fieber und der Kopf machte den Rest
des Tages schwipp schwapp. Am nächsten Morgen noch bissel Kopfschmerzen. Dann war das auch Geschichte.
Ich bin froh das ich bestmöglich geschützt bin und meine Ärztin da sehr unbürokratisch agiert. Mehr kann man nicht tun. Jetzt hoffe ich das der Kelch
an mir vorrüberzieht....... <daf>

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“