Tiramiˈsu - „zieh mich hoch“

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Tiramiˈsu - „zieh mich hoch“

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Besser finde ich gerade keine Überschrift die weniger 2 deutig ist, dem Karim weniger Spielraum gibt über uns Herbstler zu lästern :mrgreen: . Ich hatte zuerst "Altes hoch holen.." oder "Es war einmal...".... ersonnen, gemeint ist ab und an, also nicht jede Woche vielleicht einmal im Monat, ne alte Reise von sich selbst hoch zu holen hier einstellen und wiedermal in den Fokus der Erinnerung zu setzen, so einem selber und Euch Anregungen zu geben für kommende Reisen und oder einfach mal wieder entspannt im Sessel mitzuträumen, soweit der Gedanke hinter diesem Beitrag.

Aus mal Hochholen wurde nun Tiramisu was im italienischen "zieh mich hoch" bedeutet.


------------------- --------------------- ------------------- --------------------- -------------------

Ich fange mal an. 2011 eine Reise "Alpen-Italien-Slovenien" mit dem ollen Rainer aka Glider.

Eine Motorradreise im Juli diesen Jahres durch das italienische Friaul und das angrenzende Slowenien.
Gezeigt werden Landschaften um den Passo Rolle, Passo Cereda, Lago di Selva der wunderschöne Mangart Pass der mit dem Nivolet Pass im Grand Paradiso zu den schönsten Regionen der Alpen gehört, der Schotterweg zum Monte Paularo, Lago di Saures, Forcella Lavaedet, Passo Giau der Kaiserjäger Steig den ich selber eher als Enttäuschung empfand, mal abgesehen vom schönen Ausblick und dann als Bonbon die Auffahrt über den Schotterweg zum Tremalzo Pass die sich als echte Herausforderung herausstellte.





Damals lernte ich dann auch Boro und seinen Freund den tobenden Tobi :lol: kennen,
eher durch Zufall dem Reiseforum geschuldet trafen wir uns.

>>Reisebericht & Fotos A-I-S-2011<<

Schön war die Zeit. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

tirami'su à la steph =))

#2 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild liebe wüstenfaninnen und -fans,

mein beitrag ist zwar noch nich soooo lang her, aber da ich über ostern endlich wieder in meine geliebte wüste darf und mittlerweile auch der herbsttermin 28. Oktober - 11. November 2016 - zu meiner großen freude in den bayr. herbstferien :L schon festgesetzt ist,
wollt ich euch nochmal den mitunter allzu hektischen alltag mit lecker tiramisu à la steph versüßen Bild

Bild

zum märchen aus 1001 nacht geht's hier lang..
Bild <= klick mich =))

..so und nu ran an eure kalenders und den herbsturlaub geplant..
Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tiramiˈsu - „zieh mich hoch“

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

2011 war es endlich soweit :D ....der Urlaub war genehmigt, die Wettervorhersage sagte Sonne pur bei angenehmen Temperaturen voraus - HURRA, es geht los mit Auto, geliehenem Hänger und 2 Moppeds hochgeladen.


Am 24.09. nach 890 KM, um 18 Uhr, im Hotel La Taiga angekommen, bei Sonne - wie versprochen.
Das Hotel stellt sich als Glücksgriff heraus, ein ausgesprochen hilfsbereiter und aufgeschlossener Hotelier, mit sehr guter Kenntnis der vorhandenen Strecken im Vercors, der jeden Morgen ganz gierig war, zu erfahren, wo es uns hinzog, um noch das Tüpfelchen aufs I zu setzen mit seinen Zusatzinfos für die kleinen aber feinen "Umwege".....


Bild

Bild

Bild

Bild








Schee woars

viewtopic.php?f=35&t=1069" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Tiramiˈsu - „zieh mich hoch“

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich habe nur ein paar Fotos aus 2006 :o
Reisebericht war auf meiner alten Homepage ( HTML) und ist schon lange gelöscht.
Mit zwei jüngeren Herren war ich unterwegs im Jura!

Bild

Bild

War ein lustiges WE mit etwas viel Regen.
Bei Interesse könnte ich noch mehr Fotos zeigen ;)

Die Pixel wurden übrigens mit einer Konica Minolta Dimage Z10 gemacht.
Meine erste Dischitale Knipse :L

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Tiramiˈsu - „zieh mich hoch“

#5 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Na, dann möchte ich auch mal in Erinnerungen schwelgen und "ziehe mich hoch" an meiner Korsika-Tour 2011, deren Fazit lautete: "Festzuhalten bleibt nach 2880 Km Tourstrecke auf Korsika: Das ist eine wahre Trauminsel für Motorradfahrer! Bessere und schönere Touren in dieser Dichte sind Holger und ich noch nicht gefahren - und wir kennen uns aus in den Motorradparadiesen Frankreichs!"

Den Bericht findet man hier: viewtopic.php?f=33&t=532" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein paar Bilder habe ich aktuell nochmal mit LR entwickelt ...

Bild

Bild
(So einen Briard hatte ich auch mal ...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Tiramiˈsu - „zieh mich hoch“

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Kurare79 hat geschrieben: ... Ziemlich cool finde ich das Design der roten BMW - hat's die noch?
Das Design der BMW K 1100 RS finde ich auch cool und es ist mMn zeitlos, insbesondere wenn man bedenkt, daß das ursprüngliche Design der K 100 RS aus dem Jahr 1983 stammt - trotzdem wirkt es heutzutage nicht altbacken!
Meine K ist Bj. 1995, zog 2003 bei mir ein und hat jetzt mehr als 143 Tkm auf der Uhr, aber ihre Tage sind gezählt, seit ich mit der GS unterwegs bin.
Zwar schmmerzt es etwas. aber meiner K werde ich demnächst eine neue HU spendieren und sie dann zum Kauf anbieten, denn vom Herumstehen werden die 2Räder nicht besser.
Hier noch ein Bild vor dem Lac de Sainte-Croix ...

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Tiramiˈsu - „zieh mich hoch“

#7 Ungelesener Beitrag von Linus »

Da gerade in einem anderen Beitrag nach Sonnenbildern aus Schottland gefragt wird, habe ich mir den "alten" Bericht nochmal angetan.
Gefällt mir immer noch. Könnte ich glatt nochmal hin

viewtopic.php?f=38&t=3637" onclick="window.open(this.href);return false;
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Tiramiˈsu - „zieh mich hoch“

#8 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Weil ich eine dicke Lippe riskiert habe, fange ich gleich mal an: die für mich ländertechnisch spannendste Reise und der vermutlich längste Reisebericht im Forum :D Den Bericht habe ich noch nie als Ganzes gelesen. Mein Projekt für die nächsten Tage ... Doris, ich freu mich drauf! :L
Doris hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Nu is es fix:
Meine "La Companera" wird am 13. September in die Überseekiste verladen ......

>>> hier klicken <<<
Es geht los mit dem Thread "Nordlichtertreffen?" ... und dann weiter nach unten in chronologischer Reihenfolge ...
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“