Zeitreise... Mimoto onTour

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#17 Ungelesener Beitrag von ryna »

Eigentlich ist es eine Hommage an die 990 Adventure geworden. Schöne Zeiten mit einem tollen Mopped! Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Erstellen des Films einige sentimentale Momente gab.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#18 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hab mir den Film jetzt (seit Du ihn reingestellt hast) sicher mindestens das fünfte Mal angesehen.
Es ist ein Konglomerat von Traumstrecken.
Wenn man sich fünf oder zehn aussuchen müsste ... es wär eine wirklich schwierige Wahl.
Allein die Eckpunkte. Zwischen Lago de Sauris/Forcella Laverdet/Mangart und Zahara/Ronda, liegen ca. 2.500 km.
Und, man mags kaum glauben, zwischen diesen beiden Eckpunkten gibt es noch jede Menge Traumstrecken, die in diesem Film nicht vorkommen.

Der Film begeistert mich jedes Mal.
Zeigt er mir doch, dass wir ein Hobby haben, das uns einerseits "in die Welt hinausführt" und andererseits uns klar macht, dass es immer noch was Neues zu entdecken gibt (von den 54 Zielen kenne ich nur 45).
Ein Hobby also, für das ein Leben nicht ausreicht.
Das meine ich gar nicht melancholisch, vielmehr unendlich optimistisch.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#19 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich muß mir den die tage mal in Ruhe ansehen, und das mach ich sicher :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Noggi hat geschrieben:...

Wozu waren denn die Einbahnschilder? Und fuhr man damals in Frankreich links? :lol: :lol: :lol:
Gegen die Einbahn... die Schilder hat es noch nie gestört. :D
Tja und der Linksverkehr...die Franzosen, die Lösung ist ganz einfach - alles nur Illusion. Bild 8-) :mrgreen:

ryna hat geschrieben:Eigentlich ist es eine Hommage an die 990 Adventure geworden. Schöne Zeiten mit einem tollen Mopped! Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Erstellen des Films einige sentimentale Momente gab.
Hi Ryna,
weiss jetzt garnicht mehr ob ich die 990er da noch hatte oder ob die DefyKit 690er da schon aktuell war.
Gerne hergegeben hatte ich sie jedenfalls nicht und nach den 2 Jahren mit der 690er hat sie mir richtig gefehlt.
Naja mit der 1190r sind alle Wunden geheilt, auch die am Hintern. :mrgreen: :L

Sentimental...dann doch schon eher bei den jeweiligen Erinnerungen, da könnte ich zu jeder Minute ne Geschichte zu erzählen. :D

maxmoto hat geschrieben:...zwischen diesen beiden Eckpunkten gibt es noch jede Menge Traumstrecken, die in diesem Film nicht vorkommen.
...
...und das ist ja erstmal nur eine Richtung. Und ja es ist schön das es, egal wo auch immer, es noch was zu entdecken gibt,
packen wir's an Max. :mrgreen: :L

Walle hat geschrieben:Micha.....DU BIST EIN SADIST :twisted: ....ok - eigentlich ja ein lieber :L :L ...
Lieb, im Grunde meines Herzens ganz sicher Walle. :mrgreen:




@ALL ...Vielen Danke & Grüße :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#21 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Großes Kino, Micha - und einiges dabei, was ich noch auf die To-do-Liste setzen muss!

Danke dafür und liebe Grüße an Corinna :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#22 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Beeindruckend, besten Dank und weiter so :)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#23 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Super gemacht ich schaue mir das auch immer wieder Zuhause am großem 55" an das ist Entspannung pur.

Aber welcher Pass ist der geilste für euch?

Man hat doch immer einen den man ganz besonders geil findet, klar es ist schwer sich da zu entscheiden aber welcher ist euer liebster?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise... Mimoto onTour

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

yamraptor hat geschrieben:...
Man hat doch immer einen den man ganz besonders geil findet, klar es ist schwer sich da zu entscheiden aber welcher ist euer liebster?
...wenn es um die Landschaft geht, das Stauen nach dem Absteigen ist für mich es der Nivolet (Grand Paradiso) dann wohl der Mangart, vom fahrerischen also der Strecke sind beide auch sehr schön und beeindruckend was ich aber auch sehr in Erinnerung habe die schmale Straße zum Vivione Pass rauf und wieder runter, das hat was aber eigentlich sind sie alle irgendwie sehr geil. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“