2017 von Klauston

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

2017 von Klauston

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

REISERÜCKBLICH 2017


Auch ich möchte einen kurzen Überblick über mein Motorradjahr 2017 aufstellen.

43.000km habe ich heuer hinter mich gebracht, ich hatte gehofft im Dezember noch die 2000km auf die runden 45.000 voll zu machen, dies aber nicht geschafft mangels Zeit.

2017 war ein gutes Motorradjahr.

Erste Ausfahrt 2. Jänner.

Bild


Dann noch im Frühjahr viele berufliche Ausfahrten auf Jobs, die ich durchwegs mit dem Motorrad durchgezogen habe.

Bild

Dann die klassische Frühjahrstour mit Wolf, die uns eigentlich nach Bosnien bringen sollte, wir dann aber ein tolles Kleinod in Slowenien entdeckten

Bild

Bild

Danach Ende April die Vortragstour mit meiner Frau, die uns an den Bodensee führte, mit Rückreise über Samnaun, und Südtirol. Wenn auch teilweise mit etwas Schnee, so war es wirklich herrlich

Bild

Bild

Bild

Wieder viele kurze Fahrten im täglichen Leben, und dann begann schon meine Tour in den Iran, Teile der Seidenstrasse, den Pamir und die Mongolei.

Beim Start hatte ich ziemlich genau 10.000km abgefahren bis dahin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier bin ich nach 24.000km und inzwischen 34.000 Gesamt km wieder gut zu Hause angekommen.

Neue Arbeit ( vorübergehend ) angenommen, und die nächsten 2 Monate 6.000 km am täglichen Weg zur Arbeit abgefahren, damit hatte ich Anfang November schon 40.000km auf der Uhr, als es dann kurzfristig nochmal nach Indien ging, dort aber mit einer geliehenen Enfield Bullet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Indien waren 3.000km und ich hatte damit heuer ziemlich genau die 43.000km voll.

Meine persönlichen Highlights von 2017:

Nach dem Unfall in der Mongolei wieder selbst und mit dem Eigenen Motorrad durch Russland nach Hause zu fahren und fast unversehrt das Ganze hinter mich gebracht zu haben.

Indien, weil ich völlig spontan in eine komplett neue und fremde Kultur eingetaucht bin, mit der ich mich vorher wenig auseinandergesetzt habe.

Und das ich auch 2017 wieder unverletzt überstanden habe ( die Prellungen nach dem Unfall zähle ich nicht. )
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2017 von Klauston

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Sers Klaus,

tolles Jahr, mit jeder Menge Kilometern und vor allem unzähligen, unbezahlbaren Erlebnissen. Und das Wichtigste: Guat is' gangen, nix is g'schehn (zumindest in Anbetracht dessen, was da in fernem Lande passiert ist) :L

Freu mich schon jetzt auf den einen oder anderen gemeinsamen Kilometer in 2018, auf unsere gemeinsame Frühjahrstour, aber jetzt erst einmal auf unseren morgigen Startschuss zum Projekt CCM GP450 Rally... ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 2017 von Klauston

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klaus, ich wüsste nicht, wie viel ereignisreicher ein Mopedjahr wohl noch aussehen könnte. Von Höhen bis mancher Tiefe ist alles dabei gewesen und Du am Ende immer um erFahrungen reicher rausgekommen... und nein, Du sagst, nicht etwa: 2018 lasse ich es mal etwas ruhiger angehen - sondern hast schon wieder weitere Abenteuer geplant (von was träumst Du eigentlich Nachts?!) :D

Viele erlebnisreiche Kilometer für 2018! (... und darauf, dass wir wieder mit tollen Geschichten und Filmen versorgt werden!)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 2017 von Klauston

#4 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Klaus

Tolles Jahr hast Du da hinter Dich gebracht. :Sl: DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2017 von Klauston

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hattest trotz deines Unfalls ein feines Jahr, mit unzählig neuen Erlebnissen :Sl: Danke fürs mitteilen und zeigen deiner für mich auch sehr informativen Videos :Gn:

Möge dich dein Katzenfell auch 2018 viele Kilometer begleiten um dein Sitzfleisch abzuhärten :mrgreen: Wir sehen uns auf einen deiner Vorträge; freu' mich schon drauf ...

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Luiz
Beiträge: 47
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 16:28
Wohnort: Hameln

Re: 2017 von Klauston

#6 Ungelesener Beitrag von Luiz »

Hab die Rückblicke gerade erst entdeckt... :oops:

Tolle Bilder, unglaubliche Reisen und schöne Touren zeigst du hier, Klaus! :Sl:

Wenn du mal nen Vortrag im Radius von 200 km um Hameln hältst, werde ich
sicher dabei sein. <daf>

Echt grandios! DD

Beste Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: 2017 von Klauston

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Luiz hat geschrieben:Hab die Rückblicke gerade erst entdeckt... :oops:

Tolle Bilder, unglaubliche Reisen und schöne Touren zeigst du hier, Klaus! :Sl:

Wenn du mal nen Vortrag im Radius von 200 km um Hameln hältst, werde ich
sicher dabei sein. <daf>

Echt grandios! DD

Beste Grüße,
Andreas

hallo

am 17. Feber ca 100km von Dir entfernt. :mrgreen:

Infos folgen in Kürze und stehen dann unter "Termine"
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: 2017 von Klauston

#8 Ungelesener Beitrag von neo71 »

klauston hat geschrieben:
Luiz hat geschrieben:Hab die Rückblicke gerade erst entdeckt... :oops:

Tolle Bilder, unglaubliche Reisen und schöne Touren zeigst du hier, Klaus! :Sl:

Wenn du mal nen Vortrag im Radius von 200 km um Hameln hältst, werde ich
sicher dabei sein. <daf>

Echt grandios! DD

Beste Grüße,
Andreas

hallo

am 17. Feber ca 100km von Dir entfernt. :mrgreen:

Infos folgen in Kürze und stehen dann unter "Termine"
DD schöner Jahresrückblick und wenn du in den Norden kommst, werde ich auf jeden Fall versuchen das mitzunehmen... :L
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“