2005 mit der Africa Twin nach Afrika hin - Tunesien

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

2005 mit der Africa Twin nach Afrika hin - Tunesien

#1 Ungelesener Beitrag von barney »

Werte Gemeinde,

nachdem YT eine mutmaßlich brauchbare Regelung für die Verwendung von Musiktiteln in privaten Videos gefunden hat traue ich mich nun mit einem historischen Machwerk an die breite Öffentlichkeit.



Die Aufnahmen (mit einem Sony Video 8 Digital Camcorder) können schon rein technisch nicht mit heutigen professionellen High-Tech-360°-Copter-Werken mithalten, aber vielleicht findet es der eine oder andere trotzdem unterhaltsam. ;)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2005 mit der Africa Twin nach Afrika hin - Tunesien

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also ich finde, das solche Filme, wenn sie technisch perfekt, also mit heutigen Möglichkeiten gemacht werden, eher verlieren. :Ni:
Nur als Beispiel: So ca. bei 22:30 herum. Durch das Gewackel kommt für mich die Strecke richtig rüber.
Mit einer modernen Kamera, mit diversen Stabilisatoren, möglichst noch von einem Luftkissenfahrzeug aus gefilmt, wär's für mich schon fast "fake".
(Wie wird man heute technisch perfekte Filme in fünf oder zehn Jahren beurteilen?)

Da ihr teilweise ohne Licht unterwegs wart, werden euch einige selbsternannte Forumspolizisten sicher schelten. :mrgreen:

Für MICH ein wunderbarer Film, in dem alles drin ist.
Ich war vor vielen Jahren tourimäßig in Tunesien und kann es deshalb nicht beurteilen, aber vom Gefühl her ist's ein perfekt authentischer Film geworden.
Er gefällt mir richtig gut obwohl oder weil er mir zeigt, dass Sandfahren nix für mich ist.
Solche Wüstenfahrten wären mir zu anstrengend - ich vermute, mein Fahrkönnen würde da nicht ausreichen - vielleicht bin ich aber auch nur zu alt.

Von mir kriegste von drei möglichen immerhin :L :L :L :L Schippy's.

Irgendwie bin ich ganz schön doof.
Hab an Douz und andern Kleinigkeiten (Star Wars) Tunesien erkannt - aber dann irgendwie Marokko in den Kopp gekriegt und (ursprünglich) Marokko geschrieben.
Bin erst wieder auf den Boden der Tatsachen durch die Antworten von barney und "on any sunday" gekommen und hab es nachträglich umgemodelt / richtig gestellt.
Werde doch wohl so langsam darüber nachdenken in ein Heim nach Garching an der Alz zu ziehen.
Da bin ich dann ein Alzheimer - und das passt dann schon.
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 17. Juli 2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: 2005 mit der Africa Twin nach Afrika hin - Tunesien

#3 Ungelesener Beitrag von barney »

maxmoto hat geschrieben:Für MICH ein wunderbarer Film, in dem alles drin ist.
Ich war noch nie in Marokko und kann es deshalb nicht beurteilen, aber vom Gefühl her ist's ein perfekt authentischer Film geworden.
Er gefällt mir richtig gut obwohl oder weil er mir zeigt, dass Marokko nix für mich ist.
Hallo Max,

vielen Dank für das Lob aus Deinem profundenem Munde :D

Aber Du musst Marokko noch nicht aus der Reiseplanung streichen ... :mrgreen: ... und ich denke Du kommst noch drauf ;)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2005 mit der Africa Twin nach Afrika hin - Tunesien

#4 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Respekt, mit den Eisenhaufen durch den Sand.

Tunesien, Marokko? Im Titel und Video steht Tunesien, sieht auch so aus. Hauptsache Asien. :mrgreen:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2005 mit der Africa Twin nach Afrika hin - Tunesien

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Nur mal kurz durchgezappt, un dfür den nächsten Filmeabend vor dem TV gespeichert.
Die ersten Eindrücke vom Maulwurf Barney sind schon mal :L :L :L

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2005 mit der Africa Twin nach Afrika hin - Tunesien

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Bernd,

Danke, dass Du Filmstreifen zeigst, die ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Ich fand es lustig - die Stimmung scheint gepasst zu haben - und teilweise sehr beeindruckend... scheint eine tolle Gegend zu sein... wenn nur nicht überall der ganze Sand wäre :o

Gruß Andreas

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: 2005 mit der Africa Twin nach Afrika hin - Tunesien

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Den werd ich mir zu Hause reinziehen wenn das Netz wieder schneller ist.

Aber was ich kurz gesehen habe war schon mal toll :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 2005 mit der Africa Twin nach Afrika hin - Tunesien

#8 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Schöner Film, passende Musik, schön wenn das mit YT geht.
2005 war doch erst vor kurzem, kommt mir vor als wäre das erst Gestern gewesen. ;)

Du musst Sand wirklich lieben um mit so "dicken Dingern" in den Dünen zu spielen.
Der arme Esel bei 23.50 8-)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“