Indische Hochzeit

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Indische Hochzeit

#81 Ungelesener Beitrag von kuno »

Wow, was für ein fesselnder Bericht!!
Vielen Dank fürs Entführen in eine mir so unbekannte Ecke der Welt DD
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Indische Hochzeit

#82 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Danke, wirklich genialer Bericht. :L
Schön wie du deine individuelle Sicht von Indien beschrieben hast.
Indien steht bei mir auch auf der Liste aber soviel wie mich daran anzieht stösst mich auch wieder ab.
Ist nicht ein 08.15 Land woran man nach einem Jahr nur dank den Bildern auf dem Rechner erinnert.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Indische Hochzeit

#83 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ein toller Bericht von der Ferne gesehen :L :L :L

Aber hinfahren würde ich nicht. Das kommt mir zu gruselig vor.
Gut daß man Gerüche nicht übers Internet vermitteln kann.

Danke für's zeigen!
Servus

Liane

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Indische Hochzeit

#84 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Auch wenn Indien nicht mein Land ist, so war für mich der Bericht trotz all dem interessant DD
Danke fürs berichten, Monti
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Indische Hochzeit

#85 Ungelesener Beitrag von Karim »

Sie war aber nicht aufdringlich und deshalb schlossen wir einen zeitlich befristeten Nichtangriffspakt. Ich wollte sie zwar später töten, als sie das vertraglich vereinbarte Terrain eigenmächtig verliess (Badezimmer), aber sie entzog sich durch Flucht. Die feige Sau!
Bild Mir gefällt Dein Humor!

Vielen Dank für die vielen informativen und auch unterhaltsamen Eindrücke aus Indien!

Ich denke, Indien ist wohl ein Land, welches man einmal erlebt haben könnte und ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass ich das Erlebnis einmal wagen würde, aber vermutlich kein zweites Mal. ... Oder man konzentriert sich vielleicht nur auf die Natur und hält sich so gut wie möglich fern von Städten?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Indische Hochzeit

#86 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Lieber Monti,

was für ein wahnsinnig interessanter Bericht!
Das ganze, wie von dir schon geschrieben, teilweise ironisch, aber immer bunt untermalt!
Vielen Dank dafür, uns daran teilhaben zu lassen.
Monti hat geschrieben:Diese Reise hat mich einmal mehr vor allem Demut gelehrt. Wir Westeuropäer sind vom Schicksal geleckt und haben einfach nur Glück gehabt. Genausogut hätte ich in einem Slum in Indien geboren werden können.
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Das sollten wir uns, grade wegen des allgemeinen Gejammers, immer wieder vor Augen halten.
Ich bin gespannt, wie es mit Hari und Gayathri weitergeht. Ich werde mich, so gut es geht, ein bisschen kümmern. Wir sind weit auseinander: Hari wohnt in Neumünster nördlich Hamburg, ich im Südwesten am Schwarzwaldrand.
Ich kann ja mal vorbei schauen. Husum - NMS ist ja keine Weltreise!
Oder, Du wagst den Weg in den hohen Norden... ;)
Worüber wir uns nicht einig wurden: mein Vergleich von indischen Tagelöhnern mit Obdachlosen in Deutschland.
Ich bleibe dabei: kein Obdachloser in Deutschland muss ohne Sozialhilfe und Dach über dem Kopf auskommen. Im Zweifelsfall erhält er beides, viele schämen sich jedoch oder haben andere Gründe, dies nicht in Anspruch zu nehmen.
Der indische Tagelöhner, dessen Hütte vom Wetter zerstört wird und/oder der schwer krank wird oder sich verletzt, ist auf sich alleine gestellt.
Dieser, deiner Meinung möchte ich mich auch voll und ganz anschließen!

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Indische Hochzeit

#87 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Klasse, famos, herrlich, fantastisch :L :L :L :L :L

Ich LIEBE Deine Art zu schreiben, trifft genau mein Humorzentrum :lol: :lol:

Diese Reise war wirklich etwas Ungewöhnliches, ein Erlebnis, das man als Tourist so hautnah sonst sicher selten erfahren darf. Mit Deiner Erzählweise schaffst Du es, dass ich wirklich mittendrin war - inklusive der Schweißattacken!

Ich glaube nicht, dass Indien ein Reiseziel ist, dass ich ansteuern möchte. Aber ich fand es wieder sehr spannend, in diese für mich fremde Kultur einzutauchen und die positiven und negativen Aspekte durch Deine Augen mitzubekommen.

Danke dafür DD DD DD DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Indische Hochzeit

#88 Ungelesener Beitrag von barney »

Servus Monti,

vielen Dank für diese beeindruckende Schilderung eines mutmaßlich faszinierenden Landes. :App:
Ich glaube nicht dass ich mich jemals freiwillig nach Indien begeben würde, aber man soll ja niemals nie sagen.

Dein Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack. Eine wunderbare Mischung aus Information und Unterhaltung. :Sl:

Nochmals Danke! :L :L :L :L :L

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“