Rückblick 2019

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Rückblick 2019

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Habe heute Zeit und Lust meinen Rückblick 2019 zu schreiben....

Bild


Ein wichtiges Ereignis war dieses Jahr, dass ich mir im März eine nagelneue R1250GS gekauft habe. Nach einer mehrstündigen Probefahrt war das "Haben-will-Gefühl" in mir übermächtig. :twisted:
Die alte Rallye hat Arne unbedingt haben wollen. Ich verkaufe nicht sehr gerne an Freunde. Aber er wollte sie unbedingt.
147.000km hat sich mich völlig pannenfrei durch Europa gefahren. Ein tolles Motorrad. :L :L :L Hat Spaß gemacht, die R1250GS macht aber noch mehr Spaß. :Sl:


2019 bin ich bis heute ca. 15.000 Km mit der GS gefahren. 1000km mit der alten R1200GS, 14.000km mit der

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich mir das erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km (bis Juni 2012 Suzuki DL650, ab Juni BMW R1200GS)
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km
2015 = 24.000km
2016 = 26.000km
2017 = 23.000km
2018 = 16.500km
2019 = 15.000km (bis März 2019 R1200GS, danach R1250GS

Der Tachostand ist ca. 14.000km.


Auch dieses Jahr war ich sehr viel unterwegs. Bin aber in Deutschland und Europa geblieben.


Februar war Winterwandern im Schwarzwald. Das war toll. :L

Bild

Bild


Anfang März war ich mit meiner Rallye unterwegs und kam auf die Idee, dass ich Lust darauf habe die neue R1250GS live zu sehen.

Bild


Verkäufer bei meinem BMW Händler in Asperg bot mir auch gleich eine Probefahrt an.

Bild

Nach der ersten Probefahrt war ich noch unsicher. Ich durfte aber tagdrauf nochmal fahren und dann auch 3h.
Nach zwei Stunden war es dann um mich geschehen und ich unterschrieb den Kaufvertrag.

Musste dann aber 3 Wochen warten bis meine GS in Berlin vom Band lief und in Asperg ankam.


Im März auf der letzten Tour mit der R1200GS.

Bild

Bild



Am 29. März 2019 war es dann endlich soweit....

Bild

Bild

Bild


Am nächsten Tag ging es gleich mal auf Nordschwarzwaldeinfahrrunde.

Bild


April mit Volker im Schwarzwald.

Bild

Bild

Bild
Kuschelmonster


Im Mai sind Alex, Lena, Arne, Jörg und ich mit den Motorrädern nach Korsika. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und das ein oder andere technische Problem.
War aber trotzdem ein toller Urlaub.
:L

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Mai bin bei bestem Wetter zu Eisdiele gefahren.

Bild

Okay, die Eisdiele war am Bodensee. :lol:

Bild

Bild

Bild


Juni war mal wieder ein Besuch beim Andreas in der schönen Schweiz angesagt.

Bild

Bild

Da kann man herrlich durch den Schwarzwald hinfahren und über die Vogesen wieder heim. :Sl:


Im Juli hat sich Jörg einen neuen Kürbis gekauft. der musste natürlich gleich mal eingefahren werden.

Bild

Bild

Bild
Rothenburg ob der Tauber


August sind Jörg und ich mit den Boliden ins Wochenende. Quer durch den Schwarzwald, Übernachtung in einem tollen Hotel und am Tag drauf über die Vogesen wieder heim.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und 2 Wochen später sind Alex, Lena und ich ins Allgäu übers Wochenende.

Bild

Bild

Bild

Bild


Im September war ich alleine mit nem Mietwagen an der deutschen Nord- und Ostsee. Das war ein super Urlaub. DD

Bild

Bild
Pedelec war mit dabei. Das war ne super Entscheidung. :L

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Oktober war wieder Allgäu Wochenende mit alten Freuden. Wir kennen uns alle seit der Schulzeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bin im Oktober nochmal ins Allgäu. Dann aber mir dem Motorrad.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das ganze Jahr war ich auch viel mit dem Pedelec hier in der Region Ludwigsburg unterwegs. Das ist eine wunderbare Erfindung. Möchte nicht mehr drauf verzichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so eine Fahrradtour wird erst durch einen Biergartenbesuch richtig gut. :lol:

Bild


Sodele, das waren meine Bilder 2019. Ein gutes Jahr geht vorbei. Erfreue mich bester Gesundheit und bin glücklich&zufrieden.
Für 2020 gibt es schon viele schöne Pläne. Im März fliege ich nach Portugal und schaue mir mit einem Mietwagen das Land an.
Mit dem Motorrad geht es im Sommer vermutlich mal wieder die französischen Alpen und im Herbst steht Griechenland auf der Liste.
Schau mer mal.



Bild




Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

funcarver
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 16:33
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Rückblick 2019

#2 Ungelesener Beitrag von funcarver »

Tolle Bilder ... :L
Viele Grüße

Norbert

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Rückblick 2019

#3 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Toller kleiner Bericht mit schönen Fotos :L
Aber die Rallye :o so was verkauft man doch nicht :No: :No:
Gruß
Jürgen, Rallye Fahrer :lol:
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Rückblick 2019

#4 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ein Jahresbericht! Gute Idee!
Servus

Liane

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Rückblick 2019

#5 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Hallo Jochen,

alles richtig gemacht. Ein tolles Jahr erlebt.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Rückblick 2019

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Jochen,

sehr schöner Rückblick.

War ein tolles Jahr. :L

Beste Grüße und noch viele davon.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Rückblick 2019

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

2019 war deinen Fotos nach ein abwechslungsreiches und angenehmes Freizeit-Jahr. Sehr schöner Jahresrückblick, ein angenehmer Kontrast zu den Jahreszeitlich überwiegend trüben Tagen. :Pr:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Rückblick 2019

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wie immer ein schöner Rückblick....

:Sl:

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“