Südafrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12162
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Südafrika

#49 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Karim,
bei dem Film kommt (für mich) so richtiges Urlaubsfeeling rüber. Total relaxt erkundet ihr ein landschaftlich wirklich beeindruckendes Land.
Ich kann mir vorstellen, dass das Filmen, vor allem das großartige drohnenbegleitete Filmen auch sowas wie Arbeit macht - aber, zumindest scheinbar machst Du das völlig unaufgeregt so ganz nebenbei und für mich als Filmbetrachter ist's einfach nur schön.

Auf die Straußenfarm und eure Erlebnisse freu ich mich schon. Schließlich war ganz Bayern vor einiger Zeit eine einzige Straußenfarm und die Nachwehen halten immer noch an. ;) :lol:

:Gn: :Gn: :Gn: :Ju: :Ju: :Pr:
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#50 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hi Karim, wieder ein sehr schön gemachter Film. :L Tolle Aufnahmen, klasse Schnitte und gute Musik. Wenn das was Du da gesehen hast "Weite" ist, solltest Du doch mal eine Tour in Namibia machen. Da kannst Du "Weite" kennenlernen und "erfahren" :D Allerdings ist da nicht alles so grün und die meisten Strecken sind Pisten auf denen Du aber auch Wildtiere siehst. Wenn Du da 450 KM Touren machst, plumpst Du nach der Ankunft erst in den Pool und dann ins Bett. :lol:. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den Teil 4, inkl. Straussenfarm (obwohl wir die in unmittelbarer Nähe haben) DD Danke fürs mitfahren :Pr:
Grüße Jutta und Berthold

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#51 Ungelesener Beitrag von Marock »

Karim hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 23:04 Pässe gibt es viele und jeder hat sein eigenes Gesicht. In dieser Folge versuche ich das Gesicht des Sanipass einzufangen. Ich glaube, dieser Pass ist weiblich. Er macht Dir immer wieder schöne Augen, lässt Dich ein wenig an sich heran, aber wenn Du dann da bist, macht er es Dir alles andere als einfach und ist sogar widerborstig... 😁 Ja, definitiv, der muss weiblich sein. (Und just in diesem Moment, wo ich diesen Satz beende, hätte mir Roxi auch schon eine hinten drauf gegeben, würde sie hier mitlesen.)
Wow ... do legst di nieda .... also da würde ich ... wenn überhaupt ... nur mit so einer leichten 250-er oder ähnlichem rauffahren ... aber ganz bestimmt nicht mit so einer schweren Maschine ... nicht mit Sozia und Gepäck ... ich hätte mich da wohl 20 mal hingelegt ... :Sl: :Gn: :Gn: :Gn:

Tolle Aufnahmen, ... super schöne Ausblicke ... ganz fantastisch die Farmen bei den Drohnenaufnahmen! Mit ist das schon ein Rätsel wir man das mit der "Verfolgungsaufnahme" macht ... schon total irre was es da für Möglichkeiten gibt! Danke Karim fürs mitnehmen ... das hat mich schon ganz schön beeindruckt! WOW! :Sl: :L :L :L :L :Gn: :Gn: :Gn: :Gn: :Gn:

Was soll ich zum Film sagen ... absolut Klasse professionell gemacht ... klasse Schnitt! Besser geht es Nicht! :Gn: :Gn: :Gn: :Gn: :Gn:
(Gibt es eigentlich so ein "Hut-Zieh-Smilie"?)

Danke fürs zeigen ... jetzt gehts gleich zum 3-Teil!

Es grüsst dich lieb der Thomas!

P.S. Bezüglich zu tiefer Cam-Position bin ich auch noch am suchen .....

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#52 Ungelesener Beitrag von Marock »

Karim hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 21:36
Der Bindfaden am Berg links führt zum Robertson Pass.
Bild
WOW karim! ich bin geplättet! Wieder ein absolutes Meisterwerk!

Erste Sahne :Gn: Der Schnitt mit den butterweichen Übergängen am Robertson Pass sind absolut meisterlich ... perfekt zur Musik passend!! Klasse Karim! :Gn: :Gn: :Gn: :Gn: :Gn:

Du hast mich entführt in eine traumhafte Landschaft .. ich saß nicht vor dem Bildschirm sondern war mittendrin ... ich danke dir fürs mitnehmen und freue mich jetzt schon auf den Teil 4!

Verräts mir den Song zwischen 3.45 und 7:35?

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#53 Ungelesener Beitrag von Karim »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 22:24 Hi Karim, bei dem Film kommt (für mich) so richtiges Urlaubsfeeling rüber. Total relaxt erkundet ihr ein landschaftlich wirklich beeindruckendes Land.
Klasse, das freut mich! 🥳 Danke! 🙏🏻☺️ Und ja, es ist wirklich abwechslungsreich. Im vierten Teil streifen wir die Karoo-Wüste und es bekommt wieder ein ganz anderes Gesicht.
maxmoto hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 22:24Auf die Straußenfarm und eure Erlebnisse freu ich mich schon. Schließlich war ganz Bayern vor einiger Zeit eine einzige Straußenfarm und die Nachwehen halten immer noch an. ;) :lol:
😆😂🤣
Vanmel hat geschrieben: Samstag 12. Februar 2022, 16:13 Wenn das was Du da gesehen hast "Weite" ist, solltest Du doch mal eine Tour in Namibia machen. Da kannst Du "Weite" kennenlernen und "erfahren" :D
Herzlichen Dank Jutta und Berthold für euer Feedback! 🙏🏻☺️ Das klingt spannend, was Du berichtest... Namibia ist mir auch schon im Kopf herumgespukt 💭 Es gibt einfach so viele Ziele.... egal, wir machen eines nach dem anderen, so lange wir können und es uns möglich ist 😄
Marock hat geschrieben: Samstag 12. Februar 2022, 17:16 Verrätst mir den Song zwischen 3.45 und 7:35?
Vielen, vielen Dank, Thomas, für Dein dickes Feedback! 🙏🏻☺️❤️ Der Song ist von Wanderer's Trove und nennt sich Empty Sky... und ich spiele dabei gerade im Kopf ab, wie Du erst mit Deiner Diesel auf den Sani Pass fährst, dabei Dein Halstuch im Wind weht, oben angekommen mit dem König Lesothos einen Mokka trinkst und im Anschluss mit der Moto Guzzi durchs restliche Südafrika fährst ☺️💪🏻🏍
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8774
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Südafrika

#54 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hab gerade den Teil 3 angeschaut. Du bist ein richtiger Obersack. Steht da - für mich - deutlich vor dem Wachwerden auf. Aber das hat sich sowas von gelohnt. Diese Aufnahmen, diese Landschaft, die ist ja sowas von schön….. Schei… auf die Kuscheldecke - alles richtig gemacht……

Vielen Dank dass du 7nsdas miterleben lässt.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2131
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Südafrika

#55 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Moin Karim,

ganz und gar wunderbar, dein Teil 3 eures Trips in einem Land, das mit seinen Reizen tatsächlich nicht geizt. Filmischer Schnitt, musikalische Begleitung, Drohnenaufnahmen, alles über jeden Zweifel erhaben in einer derartigen Perfektion, dafür kann es nur die fünf Schippy Daumen geben :L :L :L :L :L :L

Ups, sind sechs geworden, auch der sechste ist verdient... :Ni:

Aber ein Satz von dir ist - aus meiner Sicht - dein literarisches Highligt geworden: "Wenn ein Tag so beginnt, dann ist es, als würdest du auf einer Welle des Wohlempfindens reiten und dir wünschen, dass sie niemals bricht." :App:

Eine große Portion dieses Wohlempfindes hat dein Teil 3 transportiert. Gratulation DD
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#56 Ungelesener Beitrag von Karim »

Schippy hat geschrieben: Sonntag 13. Februar 2022, 01:02 Hab gerade den Teil 3 angeschaut. Du bist ein richtiger Obersack.
😂 Ich nehme die hohe Auszeichnung 🏆 gerne an - Danke! 🙏🏻☺️

Lahmekuh hat geschrieben: Sonntag 13. Februar 2022, 07:53 Aber ein Satz von dir ist - aus meiner Sicht - dein literarisches Highligt geworden: "Wenn ein Tag so beginnt, dann ist es, als würdest du auf einer Welle des Wohlempfindens reiten und dir wünschen, dass sie niemals bricht." :App:
Vielen lieben Dank, Michael! 🙏🏻☺️ Ich sollte öfter ein Gläschen Wein 🍷 trinken, wenn ich Videos schneide 👨‍🎨📜😄

Freut mich wirklich sehr, wenn es euch Spaß macht anzuschauen - Danke! 🙏🏻☺️


Habt einen guten Start 🚀 in die Woche!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Afrika“