Südafrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Südafrika

#1 Ungelesener Beitrag von Karim »

Südafrika Die Regenbogennation

Liebe Mimotos,

eines der Schönen Dinge an Südafrika 🇿🇦 ist, dass es sich auf der südlichen Seite dieses Erdballes 🌍 befindet und wenn wir uns im Winter ☃️ befinden, ist dort unten Sommer ☀️ Zweiter Pluspunkt: Lediglich eine Stunde Zeitverschiebung und die Flüge ✈️ gehen Non-Stop über Nacht von z.B. Frankfurt nach Kapstadt/Johannesburg -> Man verliert auch keinen Urlaubstag. Gleichzeitig kommt man in ein Afrika mit Infrastruktur 🛣 Ich würde diese vergleichen mit den USA. Mit Staaten wie Texas, Nevada, Utah. Das heißt man kann die gesamte Tour auf Asphalt fahren, wenn man auf Schotter keine Lust hat. Gleichzeitig hat man als Schottersuchtie aber auch unbegrenzten Spielraum, wenn man das möchte.

Ich hoffe, meine kommenden Video 📼 vermitteln euch einen entsprechenden Eindruck von diesem Land, damit ihr euch vorstellen könnt, wovon ich rede. Es wird insgesamt vier Teile zu dieser Tour geben, die wöchentlich erscheinen werden. Einen vollständigen Routenverlauf mit Hotels, etc. findet ihr
auf meiner Webseite: Klick!


Den ersten Teil gibt es heute:




Da ich hauptsächlich mit Filmen/Drohnen beschäftigt bin, habe ich kaum Fotos. Aber für ein paar Knipser reicht es immer.

Unser Reisegefährt mit dem wir ein Land mit der 3,5-fachen Größe von Deutschland durchquert haben. BMW GS1250. Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben. Die Gangschaltung sehr leichtgängig und könnte ich von der einer Honda nicht unterscheiden. Da muss sich etwas getan haben im Vergleich zur 1200er. Das Handling ist auf dem Asphalt spielend leicht - 19-Zöller und der tiefe Schwerpunkt tun ihr übriges. Auf Schotter ebenfalls gut kontrollierbar, auch wenn ich hier eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit brauche, als bei meiner Africa Twin, damit sich das Gefährt stabilisiert. Wird es dann noch gröber mit Verwerfungen in der unbefestigten Straße und wesentlich gröberem Geröll, so tritt ganz klar der Vorteil von einem 21"-Vorderrad hervor. Genial finde ich die einfache Höhenverstellung des Windschilds mit dem Drehknauf. Wieso haben andere etwas so banales und nützliches nicht?! Kurzum: Tolle Reisemaschine mit durchzugsstarkem Motor.
Bild


Abendliches Einrollen in die Region der Drakensberge (nördlich von Lesotho).
Bild


Am Aussichtspunkt zu den Drakensbergen.
Bild



Golden Gate Highlands Nationalpark
Bild


Golden Gate Highlands Nationalpark
Bild


Der Letzte macht die Lichter aus.
Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Boah :Ju: … es geht los :Ju: Super Karim! Danke!

Hi Karim ... angesehen und komplett begeistert :Gn: :Gn: :Gn: .... tolle Aufnahmen vom Safariausflug ... SUPER!

Besonders geil waren die letzten Minuten ab 15:50 mit den Drohnenaufnahmen, der Fahrt durch diese grandiose Landschaft ... geile Musik dazu! (Verrate mal das Musikstück)

Einfach wunderbar umgesetzt! ganz ganz toll gemacht! :L :L :L :L :L Klasse was ihr alles an Tieren bei euerer 1-sten Pirschfahrt schon gesehen habt! :L :Sl:

Ich werd dazu noch mehr schreiben wenn ich den Film ein paar mal gesehen habe! Vielen Dank fürs zeigen und mitnehmen!

Ich hab mir heute früh schon den Diesel-Tende-Film mit deinen Drohnenaufnahmen angesehen und schon gehofft das Südafrika-Abenteuer möge bald beginnen! :Ju: :Ju: :Ju: :Ju:
Zuletzt geändert von Marock am Samstag 29. Januar 2022, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#3 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hi Karim, das sind ja schon mal die ersten tollen Aufnahmen aus Südafrika. :L Mir haben die Strecken ab 18 min. recht gut gefallen. Auf unseren geführten Reisen durch das südliche Afrika (Namibia und Südafrika) haben wir halt den Asphalt wenn möglich gemieden. Das Pisten fahren macht schon Laune DD
Das mit dem Regen war halt Pech. Aber das habt Ihr ja gut gemeistert :D Gut gefallen haben mir auch die Safari-Tour Aufnahmen. Die Tierpopulation ist natürlich durch die Regenfälle gesichert. Das sieht die letzten Jahre in Namibia wegen der Trockenheit schon anders aus. Die Drohnenaufnahmen und die Schnitte sowie die Musik sind wieder 1. Klasse. DD Freue mich schon auf Teil 2. :Ju: Das weckt Erinnerungen.
Viele Grüße
Berthold

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Südafrika

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich sach nur: Boah!
und
DANKE!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Südafrika

#5 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Wow, das geht ja fulminant los. DD
Und gleich im nächsten Teil folgt der Sani-Pass. :o
Ich bin sehr gespannt darauf :Ni:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Südafrika

#6 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Servus Karim,
klasse Aufnahmen, geniale Gegend, wenn die schnurgeraden Strassen mal aus sind.

Danke fürs Zeigen

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#7 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Scheint ja doch noch geklappt zu haben mit Südafrika - mit der F 800/850 GS hingegen wohl nicht. :D :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Südafrika

#8 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Sehr schön Karim - das macht Lust auf mehr :L :L :Ni: :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Afrika“