Südafrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7298
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#57 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Karim,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Planung einer Reise zum großen Teil unter „Vorfreude“ abhaken kannst.
Flüge buchen, Motorrad mieten, Route mit Hotels planen, Hintergrundinfos erforschen darf kein notwendiges Übel sein.

Auch Deine Kompromissbereitschaft fällt immer wieder auf. Da wo Du wahrscheinlich öfter mal anhalten würdest um die Drohne fliegen zu lassen, wird im Sinne der Gruppenzufriedenheit weiter gefahren.
Dafür bist Du dann früh morgens um 05.30 aufm Bock um Deine Bilder zu machen. (OK, die Sonne geht auch in Südafrika früh morgens auf ;))

Du erzählst auch immer eine Geschichte – eine Geschichte von Menschen.

Das Ergebnis aus diesem Planungsaufwand und dieser Kompromissbereitschaft sind dann Filme wie diese.
Dann sitzen auch Menschen wie ich – die Südafrika eigentlich nicht die Bohne interessiert – mit offenem Mund vor der Glotze und denken sich: „Wow, der Karim is scho a Fux“ :App:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16392
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#58 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ein tolles Highlight und ja erstaunlich wie ähnlich Südafrika dort
wo ihr bisher wart doch mit Europa ist. Afrika hat man irgendwie
anders auf der Erwartungliste. :D

(Was die Katzen angeht hab ich die irgendwie größer erwartet und das sie gassi gehen find ich wirklich sensationell. :lol: )

Freu mich auf den 4. Teil.

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Südafrika

#59 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Das was Karim mit der Drohne und seinen Videos zaubert ist schon echt beeindruckend -
Besonders die Drakensberge und Landschaften aus dieser Perspektive zu sehen. Danke fürs zeigen :L
Afrika hat man irgendwie anders auf der Erwartungliste.
Südafrika kann man nicht unbedingt mit dem anderen Afrika vergleichen - die Infrastruktur ist viel besser ausgebaut
und das Land ist ein Klasse Einstieg der meisten Europäer nach Afrika. Schön zu sehen wie man dort auch Motorrad fahren kann :)

Wir kennen neben Südafrika recht gut Namibia, Botswana und Simbabwe (Sambia fehlt uns noch) aus vielen 4x4 Touren
alleine in den NP's. Das ist dann aber eine andere Art Afrika Urlaub mitten und alleine in den NP-Tierparadiesen zu machen

9A88DABF-1BBB-49D8-B159-D9E4FD09A93C.jpeg
9A88DABF-1BBB-49D8-B159-D9E4FD09A93C.jpeg (138.47 KiB) 877 mal betrachtet
Simbabwe-Hwange.NP.jpg
Hwange NP in Simbabwe

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#60 Ungelesener Beitrag von Karim »

Andreas W. hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 08:24 Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Planung einer Reise zum großen Teil unter „Vorfreude“ abhaken kannst.
Ja, das ist tatsächlich so, dass mir das Spaß macht, bereits im Voraus zu planen... wobei das natürlich auch Nachteile mit sich bringen kann, wenn man vor Ort ist und an einem bestimmten Ort auch gerne länger geblieben wäre. Auf der anderen Seite ist es wiederum hilfreich, wenn man ein Land mit der 3,5-fachen Größe von Deutschland in 11 Fahrtagen durchqueren "muss" einen roten Faden zu haben. Sicher hätte man auch länger bleiben können, aber beruflich sind mir immer engere Grenzen gesetzt, wo es immer weniger Arbeitskräfte gibt :(

Vielen lieben Dank für Dein dickes Lob, Andreas! 🙏🏻☺️ (Ich stelle mir gerade vor, wie die Morgensonne ☀️ aufgeht und Du mit einer Tasse Kaffe ☕️ in der Hand aus dem Eriba steigst, die Giraffen 🦒 wenige Meter vor Dir vorbeiziehen, während Du Deinen ersten Schluck nimmst. Das wäre eine geile Filmszene 😁👍🏻)
Mimoto hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 08:55 Ein tolles Highlight und ja erstaunlich wie ähnlich Südafrika dort
wo ihr bisher wart doch mit Europa ist. Afrika hat man irgendwie
anders auf der Erwartungliste. :D
Ja, das ging mir auch so. Manches erinnert an Irland, anderes wieder einfach an den Schwarzwald oder Regionen, die man aus Kroatien oder Spanien kennt. Südafrika würde ich auch als ein "europäisches Afrika" umschreiben. Es kommt die geringe Bevölkerungsdichte hinzu (und eine andere Tierwelt), aber ansonsten auch viele Ähnlichkeiten mit unseren Landschaften hier.
Für mich vor allem auch ein Land in welchem man völlig problemlos ohne Guide einen Urlaub machen kann. Das ist nicht anders, als würde ich mir eine Tour für Frankreich oder sonstwo planen. Auch kann ich mir den Trip sehr, sehr gut mit kompletter Family in einem SUV vorstellen (die zudem über die Hälfte günstiger sind, als eine Motorradmiete). - Danke für Dein Feedback, Micha! 🙏🏻☺️

@fmwag: Mit Jeep und Dachzelt ist natürlich auch eine supercoole Angelegenheit Länder wie diese zu erkunden! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Südafrika

#61 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Karim

Auch der 3. Teil ist wieder ein Meisterwerk mit den Drohnenaufnahmen. Mir gefallen aber auch die Bilder die Du als Appetithappen
immer mit dem Film präsentierst, ich nehme an die sind von der Drohne aufgenommen und dann hast Du ein Bild daraus gemacht,
die sind Spitze. Ganz nebenbei, wusste gar nicht dass der Floh Bier trinkt. :Pr: :LoL:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#62 Ungelesener Beitrag von Karim »

Noggi hat geschrieben: Dienstag 15. Februar 2022, 08:18 Ganz nebenbei, wusste gar nicht dass der Floh Bier trinkt. :Pr: :LoL:
Der Floh trinkt sogar mehr Bier, als ich! :lol:

- - -

Alles kommt zu einem Ende. Die letzte Folge zu Südafrika.




Hinauf geht es den Swartbergpass.
Bild


Bild


Bild


Bild



Auf der anderen Seite erblicken wir einen Canyon.
Bild


Im Anschluß folgt der Pass mit dem unaussprechlichem Namen: Seweweekspoortpiek Pass.
Bild


Kap Agulhas.
Bild


Hier treffen indischer und pazifischer Ozean aufeinander.
Bild


Hermanus.
Bild


Bänkchen mit Blick auf Hermanus.
Bild


Entlang der R44 Richtung Kapstadt.
Bild


Angekommen am Kap der guten Hoffnung.
Bild


Bis zum nächsten Mal!
Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16392
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#63 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wau... Karim, :Sl:

fühl Dich nicht angebellt, tolles Abenteuer habt Ihr da verbracht, wunderbare Bilder habt Ihr mitgebracht und wir durften dabei sein. :App:

Das ist kein Schmuse auch wenn ich mich wiederhole, finde Deine Clips das Beste was es gibt was Reisedokus angeht. Süd-Afrika, heut kann ich sagen ich hab einen Eindruck bekommen der nicht zu meiner Vorstellung passte und es ist besser als wie ich dachte - definitiv mal ne Reise wert!

Der letzte Teil fängt zwar mit einem Schicksalsschlag an- schon merkwürdig wie Mensch doch das grausamste sein kann aber bei einem Piepmatz die Tränen halten muss. Und dann der Herr Strauss - ist ja wie bei uns, wenn wir mal 'eine' haben dann für immer, stirbt sie bleiben wir traurig alleine und sterben auch irgendwann. Sterben wir, sucht sich die Alte gleich einen neuen, überall das selbe. :| :Oh: :Trost:

Für die Mädels - in der DIN 4022 (Benennung von Boden und Fels und der DIN EN ISO 14688-1 Gesteins und Mineralkörner finden sie alle Infos für die Beschaffenheit des richtigen Untergrunds fürs Wohlbefinden als Sozia.

Beste Grüße auch an die Mitfahrer... (hast ja schon ein Händchen für nette Leute, sonst wärst ja auch nicht hier. :Pr: )
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8767
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Südafrika

#64 Ungelesener Beitrag von Schippy »

GAAAAANZ GROSSES LOB. Gratulation zu dieser Doku. Bin fast sprachlos..... Sooooooo schön. Danke !!!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Afrika“