Südafrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#41 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hi Karim, ich hab ja schon auf der Tube kommentiert, wollte das aber hier auch noch einmal tun. Die Strecke hätte ich mir höchtens ohne Sozia zugetraut. Jedenfalls von uns vollen Respekt für diese Leistung. 👍🏽👌🏽 Was die Aufnahmen angeht, sind diese wieder hervorragend. Wie bei einem eingespielten Team. Die Drohnenaufnahmen einfach Klasse. Wenn wir uns mal persönlich treffen, müssen wir mal über den "Active Track Modus" unterhalten. Das sieht bei Dir immer so spielerisch einfach aus. Bei mir reisst die Verbindung immer wieder schnell ab. Ich habe ja die Mavic Air aber auch die Mavic Air 2 hat doch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 28 km/h. im "Active Track Modus". Das musst Du mir mal im persönlichen Gespräch erklären und beibringen. Danke 😀
Die Aufnahmen sind auf jedenfall Spitzenklasse und sehr schön abgemischt und geschnitten. Wir freuen uns schon auf Teil 3 und ich speziell auf viele Pistenabschnitte.😉
Viele Grüße Berthold & Jutta

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Südafrika

#42 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Noch nie Schottergepasst und dann das? RESPEKT!!!
Das hätt ich mich eher nicht getraut.

Klasse Reisebericht mit lustmachenden Bildern. Sowohl stehene, laufende, als auch Hirnfloh erzeugende Bilder.

Hab mir die Filme am TV reingezogen.
Danke fürs Zeigen und mitfahren lassen.

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Südafrika

#43 Ungelesener Beitrag von boro »

Die ersten 2 Videos habe ich auf Youtube angesehen.
Deine Videos werden immer besser!!! Gerade die Drohnenaufnahmen sind super klasse.

Und immer wieder großen Respekt für Deine fahrerischen Qualitäten. Mit der dicken GS zusammen mit Sozia auf diesem Sani Pass:
Beindruckend. Ich wäre da nie und nimer hoch gekommen. Daher gilt auch mein Respekt an Eure Reisebegleiter (habe den Namen vergessen). Erst 2 Jahre auf dem Motorrad und dann diese Strecke meistern. Hut ab!

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Südafrika

#44 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Teil 1 jetzt gesehen! Gefällt mir, wie immer sehr gut.

Hättest dir gleich eine richtige BMW gemietet und nicht so ein F-Geraffel. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#45 Ungelesener Beitrag von Karim »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 20:45 Unter uns: Ich freu mich schon auf Teil 3 (und finde es perfekt, dass Du die Filme aufteilst, es verlängert die Vorfreude, (...)
Danke, Max! Freut mich zu hören, dass Dir die Aufteilung so gefällt. Da ich die Filme in der Regel immer sehr komprimiert mache, hatte ich auch ein wenig Sorge, dass man beim Sehen eines ganzen Filmes irgendwann einen Sättigungspunkt erreicht und nicht noch mehr sehen möchte.

Schippy hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 23:43 Vielen Dank fürs zeigen!
Herzlichen Dank, Herbert! 🙏🏻☺️

@Vanmel: Auch Dir/Euch vielen lieben Dank, Berthold & Jutta! 🙏🏻☺️ (Ich schreibe Dir eine PN)

@LordHelmchen: Ist mir eine Freude, wenn die Bilder Hirnflöhe erzeugen 😄✌🏻 So kommen wir immer zu unseren Reisezielen. Vielen Dank für Dein Lob! 🙏🏻☺️

boro hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 23:27 Erst 2 Jahre auf dem Motorrad und dann diese Strecke meistern. Hut ab!

Lieben Dank, Jochen! 🙏🏻☺️ Der Heiko hat das hervorragend gemeistert. Schon immer hat er sich eine GS gewünscht und heute hat er eine. Er ist eines dieser "Schotterwunderkinder", die auf Schotter noch besser fahren können, als auf der Straße 😄 Ja, so etwas gibt es auch. Er meint, ihm habe viel geholfen, dass er seit vielen Jahren aktiv Mountain Bike fahre und zwei intensive Wochenenden mit Sozia in Hechlingen gehabt habe... aber ich denke auch, dass er einen gewissen Ehrgeiz hat, da unbedingt hoch zu wollen. Wie auch immer, ich bin beeindruckt von seinem fahrerischen Können nach dieser kurzen Zeit.

qtreiber hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 17:17 Teil 1 jetzt gesehen! Gefällt mir, wie immer sehr gut.
Hättest dir gleich eine richtige BMW gemietet und nicht so ein F-Geraffel. ;)
Die BMW habe ich doch nur wegen Dir gemietet, Bernd! 😄 Danke, schönen Abend und liebe Grüße in die schönste Stadt Ostfrieslands!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Südafrika

#46 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Karim

Passend im Teil 2 für eine Südafrika Reise mit einem Elefanten auf den Sanipass. :LoL: Hut ab das ganze noch zu zweit mit einem Floh hinten drauf. :LoL:
Spass beiseite beeindruckende Aufnahmen vor allem mit der Drohne. Freue mich auf den 3. und 4. Teil. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#47 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Bruno: Das mit dem Elefanten 🐘 und Floh 🪲 finde ich lustig! 😄 Danke für Dein Feedback! 🙏🏻☺️

- - -

Nach dem Sanipass geht es weiter Richtung Hippy-Stadt Rhodes, die ausschließlich über Schotterstraßen zu erreichen ist...



Da liegt es idyllisch und für sich inmitten all des Grüns. Eine kleine Welt für sich. Rhodes. Hier hätte ich es ebenfalls länger ausgehalten. Die Uhren gehen hier eine andere Gangart.
Bild


Wir verlassen Rhodes und genießen die Weiter der Landschaft...
Bild


... über mehrere hundert Kilometer.
Bild

Und genießen dann eine Abkühlung auf der Straußenfarm.
Bild

Cheers!
Bild


Der Bindfaden am Berg links führt zum Robertson Pass.
Bild


Da gleitet er dahin.
Bild


Und da oben ist die Welt still.
Bild


Guten Start euch allen ins Wochenende! 🥳
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Südafrika

#48 Ungelesener Beitrag von tornante »

:Ju:
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Afrika“