Südafrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Südafrika

#65 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Grandioser Schluss der Reise, spektakuläre Aufnahmen aus der Luft mach das doch beruflich also ich bin auf jeden Fall der Meinung
dass Deine Berichte jedem Dokumentarfilm standhalten. :Sl: Hoffe Du wartest nicht zu lange bis Ihr wieder ein solches Abenteuer
aussucht und uns dann mit teilhaben lässt. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Südafrika

#66 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Soll es das wirklich schon gewesen sein? :cry:

Ich bin wirklich beeindruckt von der Gegend, den Menschen, die Ihr treffen durftet, vor allem aber von dem filmisch genial umgesetzten "Lust auf Südafrika Macher" Prädikat: :Sl:

Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir immer wieder machst, um uns zu unterhalten, und uns an Euren Abenteuern teilhaben läßt.

Schönes Wochenende

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Südafrika

#67 Ungelesener Beitrag von Liane »

Schade daß die Reise schon zu Ende ist, ich könnte noch
lange mit euch mitfahren :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#68 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hi Karim, wieder ganz großes Kino DD Super gemacht und die Drohnenaufnahmen sind natürlich wieder :Sl:
Als wir 2015 unten waren, war noch nichts mit Drohnen. Helmcam und Videokamera und dann das Beste zusammen schneiden. :D
Am Cape Agulhas, dam südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents, haben wir damals eine Aufnahme für unsere 2015 Weihnachtskarte gemacht und hatten viel Spaß.
CIMG0194 (Benutzerdefiniert).JPG
CIMG0194 (Benutzerdefiniert).JPG (56.78 KiB) 869 mal betrachtet
Der Teil hat uns besonders begeistert, da wir hier auch Orte, an denen wir auch schon waren wiedersehen konnten und unsere Erinnerungen aufgefrischt haben. Die kleinen Nager heissen übrigends Klippschliefer und sind kurioserweise in direkter Linie mit dem Elefanten verwandt. Irre oder? Falls Du nach dem stöbern auf unserer Seite die Videos noch nicht gesehen hast, im Teil 3 + 4 sind wir in Südafrika unterwegs. Hier noch ein Überblick von unserem Bluray-Cover. Die BR ist aber nur für uns privat.Die gekürzte Version ist ja Online zu sehen
Cover Bluray Windhoek - Kapstadt 2015 (Benutzerdefiniert).jpg
Ich würde Dir auf jeden Fall eine Namibia Tour, eventuell speziell in den Norden empfehlen. Das könnte Euren Geschmack treffen. Infos von uns, an der Dir bekannten Stelle :D

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Berthold & Jutta

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#69 Ungelesener Beitrag von Marock »

Und wieder "BÄNG" :Sl: ... wow ... klasse :Sl: ... welch ein schöner Film ... welch ein toller Schluss! Einfach wunderbar! Die schönste Form ein Land näher zu bringen ist ein Reisefilm von Karim :L :L :L :L :L :L ... dem Großmeister des Reisefilms! Anmerkungen zur Technik, Schnitt, Umsetzung usw. erspare ich mir (und dir) zukünftig! besser geht nicht! :Sl: DD DD DD DD DD

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Südafrika

#70 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Karim,

ich hab heute in der Früh mit Teil 1 angefangen und konnte nicht mehr aufhören deine Filme anzusehen. So kam es, das ich erst um fünf Uhr ins Bett gekommen bin :lol: . Was du da Filmisch gemacht hast ist einfach nur :Sl: . Da passt alles und erst die Musik, endlich, endlich mal keine Untermalung a la Born to be Wild. Alles passend zu der Landschaft. Die Musik bringt eure Stimmung und euren Spaß erst richtig rüber DD DD DD . Die Qualität deiner Filme haben das Zeug dazu in arte gezeigt zu werden :Ni:

Ich ziehe meinen Hut vor Euch, für das was Ihr am Sani Pass gemacht habt. Ich könnte das nicht ( mehr ).

Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich. Ich habe ja soooo viele Fragen :lol: :Pr:

Vielen Dank für das mitnehmen und die schöne Zeit die ich mit deinen Filmen hatte :App: :App: :App:

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Südafrika

#71 Ungelesener Beitrag von BITZER »

BITZER hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 17:00 Hallo Karim,

ich hab heute in der Früh mit Teil 1 angefangen und konnte nicht mehr aufhören deine Filme anzusehen. So kam es, das ich erst um fünf Uhr ins Bett gekommen bin :lol: . Was du da Filmisch gemacht hast ist einfach nur :Sl: . Da passt alles und erst die Musik, endlich, endlich mal keine Untermalung a la Born to be Wild. Alles passend zu der Landschaft. Die Musik bringt eure Stimmung und euren Spaß erst richtig rüber DD DD DD . Die Qualität deiner Filme haben das Zeug dazu in arte gezeigt zu werden :Ni:

Ich ziehe meinen Hut vor Euch, für das was Ihr am Sani Pass gemacht habt. Ich könnte das nicht ( mehr ).
Mit eine 1250er GS und Sozia so einen „ Weg „ befahren :Sl:

Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich. Ich habe ja soooo viele Fragen :lol: :Pr:

Vielen Dank für das mitnehmen und die schöne Zeit die ich mit deinen Filmen hatte :App: :App: :App:

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Südafrika

#72 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

So, Claudi sitzt neben mir und ist fix und fertig... Und jetzt weint sie auch noch. Danke, Karim, gut gemacht!!!

Nee, jetzt mal im Ernst: das war episch! Und ein fulminanter Schlusspunkt für eine sensationelle Reise :Sl: :Sl: :Sl:

Die Bilder von den beeindruckenden Bergen und noch viel mehr die Bilder von der Küste, vom Meer und den Wellen, und das Straußen-Rennen am Ende... Ganz großes Kino!

Nicht zu toppen die Schlusseinstellung: der Strauß, der Wind und das Meer.... Wir sind mit euch gefahren und jetzt schmerzen die Rudelherzen vor Sehnsucht :Sab: :Sab: :Sab:

Und bevor es jetzt ganz kitschig wird: ein großes DANKE DANKE DANKE für dieses Meisterwerk und das Dabei-Sein dürfen... Wir gehen jetzt singen, die Emotionen müssen raus DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Afrika“