Südafrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#73 Ungelesener Beitrag von Karim »

Herzlichsten Dank für euere Kommentare! Danke!
Mimoto hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 00:30 Das ist kein Schmuse auch wenn ich mich wiederhole, finde Deine Clips das Beste was es gibt was Reisedokus angeht. Süd-Afrika, heut kann ich sagen ich hab einen Eindruck bekommen der nicht zu meiner Vorstellung passte und es ist besser als wie ich dachte - definitiv mal ne Reise wert!
Allerliebsten und ❤️lichen Dank für das dicke Lob, Micha! 🙏🏻☺️

Ja, mit den Straußenmännern und -Damen gab mir auch zu denken 😄 Vermutlich hat die Natur das so eingerichtet, dass auf jeden Fall die Art selbst nicht aussterben soll und die Dame mal schön weiter ihre Eier legen soll.
Mimoto hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 00:30Der letzte Teil fängt zwar mit einem Schicksalsschlag an- schon merkwürdig wie Mensch doch das grausamste sein kann aber bei einem Piepmatz die Tränen halten muss.
💭👍🏻
Noggi hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 12:03 Hoffe Du wartest nicht zu lange bis Ihr wieder ein solches Abenteuer
aussucht und uns dann mit teilhaben lässt. :Sab:
Lieben Dank, Bruno! 🙏🏻☺️ Ja, ich hoffe, wir werden noch (alle) noch das Glück haben ein paar schöne Erlebnisse einsammeln zu können.

@LordHelmchen & Schippy: DANKE! 🙏🏻☺️❤️
Vanmel hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 15:41 Am Cape Agulhas, dam südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents, haben wir damals eine Aufnahme für unsere 2015 Weihnachtskarte gemacht und hatten viel Spaß.
Herrlich und eine ganz tolle Idee! 🤩🥳 Ja, mit Namibia habt ihr mich schon ein paar Mal heiß gemacht. Es wird ja noch ein paar Winter geben... und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es uns dann noch einmal auf die Südhalbkugel zieht, um dort den Sommer genießen zu können. Wir sind einmal mit einem 4x4 in Namibia gewesen (mein Vater war dabei und der hat keinen Motorradführerschein) und haben schon ein wenig reingeschnuppert.... mich würde aber besonders der Caprivi-Streifen im Norden interessieren. Dazu war damals leider keine Zeit mehr.
Herzlichen Dank für euer Lob und Anregungen, Berthold und Jutta! 🙏🏻☺️

Schönen Sonntag euch allen! ☕️🍰
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Südafrika

#74 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Karim, einfach nur Danke für's Mitnehmen auf diese Reise. :L

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#75 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Habe extra bis zur letzten Folge gewartet damit ich alle in einem Rutsch anschauen kann, Netflix-Style. ;)

Gestern im Zelt war es dann soweit, Laptop machte aber für die letzten 10 Minuten schlapp, musste dann auf das Handy wechseln.

Auch von mir volles Kompliment, einfach geniale Filme.

Wurde die Drohne nur per Follow me Funktion gesteuert oder hat dies die Sozia gemacht?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#76 Ungelesener Beitrag von Karim »

BITZER hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 17:00 Hallo Karim,
ich hab heute in der Früh mit Teil 1 angefangen und konnte nicht mehr aufhören deine Filme anzusehen. So kam es, das ich erst um fünf Uhr ins Bett gekommen bin :lol: .
Guten Morgen, Ingo! ☕️ Das tut mir leid, dass ich Dich so lange vom Schlaf abgehalten habe :D und verstehe das gleichzeitig als großes Kompliment - DANKE! 🙏🏻☺️
Savethefreaks hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 19:59 So, Claudi sitzt neben mir und ist fix und fertig... Und jetzt weint sie auch noch. Danke, Karim, gut gemacht!!!
Ohweh! :o Das tut mir leid! :D Ich verneige mich tief, bis ich mit der Nasenspitze den Boden berühre (und dann Probleme habe, überhaupt wieder hochzukommen). Vielen, vielen lieben Dank für dieses dicke Lob, dem Rudel! 🙏🏻☺️
Savethefreaks hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 19:59Und bevor es jetzt ganz kitschig wird: ein großes DANKE DANKE DANKE für dieses Meisterwerk und das Dabei-Sein dürfen... Wir gehen jetzt singen, die Emotionen müssen raus DD DD
Hahaha 😂 Lasst sie raus, die Emotionen! ❤️🎶💃💃🕺🎤🎸
sushi hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 15:05 Gestern im Zelt war es dann soweit, Laptop machte aber für die letzten 10 Minuten schlapp, musste dann auf das Handy wechseln.
Auch ein guter Wintertest. Die Akkus machen bei Kälte in der Tat schnell schlapp 🔋💻 Ich hatte im Winter schon einmal Probleme die Drohne überhaupt starten zu können, weil der Akku zu kalt gewesen ist. Da meldet das System die Warnung, dass es unter diesen Bedingungen nicht starten wird 😄 (Mit der Drohne erkläre ich mal, wenn wir uns treffen.) Lieben Dank für Dein Feedback, Sushi! 🙏🏻☺️

@TomK: DANKESCHÖN! ❤️


Guten Start euch in die Woche! 🚀 Packen wir's an! 💪🏻
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Südafrika

#77 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Karim,
wie schon auf Youtube geschrieben :L
Das war ja ein toller Vierteiler den Du da auf Youtube eingestellt hast.
Da kommt bei uns sofort Fernweh auf. Es ist ja schon wieder 7 Jahre her das wir das letzte Mal in ZA unterwegs waren. Wir haben natürlich sehr viel wiedererkannt.
Wir waren ja auch schon des öffteren in Südafrika unterwegs.
Aber durch die tollen Drohnenaufnahmen sieht man das ganze mal aus einer völlig anderen Perspektive. Sozusagen in 3D 😊
Und komischer Weise ist mir während unserer ganzen Urlaube in den letzten 40 Jahren nur einmal ein Vogel in den Helm gekallt. Und das war auch in Süd Afrika , Zufälle gibt’s !!!
Ansonsten vielen Dank für die Super Unterhaltung an den stürmischen Tagen im Moment. :Sl:
Herzliche Grüße aus Großostheim an Euch Beide 😉
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Südafrika

#78 Ungelesener Beitrag von boro »

Danke für die sehr schönen Videos. :L :L :L

Du solltest beim Tourismus Minister von Südafrika nachfragen, ob Du dafür Geld bekommst...
in mir haben die Videos große Lust geweckt auch mal eine Reise dorthin zu machen. :Sl:


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Südafrika

#79 Ungelesener Beitrag von DirkS »

....so, seit gestern weiß ich dann über Südafrika auch Bescheid...Mist, noch ein Ziel mehr auf der Liste.... :lol:

Kommst Du auch noch zum Urlaubmachen bei deinem professionellen Aufwand :Dy: ;) ....toller Film Karim DD DD DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#80 Ungelesener Beitrag von Karim »

Lieben Dank euch! 🙏🏻☺️ Persönlich würde ich Südafrika uneingeschränkt weiterempfehlen für einen Motorradurlaub oder auch in einem 4x4. (Lediglich ein Löchle hauts ins Sparschweinkässle - je nachdem wie dick das eigene Sparschwein ist. Ich muss meines jetzt auch erst wieder füttern, aber der nächste Winter kommt...)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Afrika“