5 km FeshFesh oder Schau nicht in die Kanne Marokko 2015

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

5 km FeshFesh oder Schau nicht in die Kanne Marokko 2015

#1 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Zu früh gefreut :mrgreen: , immer noch nicht in Wort und Bild, dafür von einem Mitfahrer bewegte Bilder aus Marokko African Adventure



Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: 5 km FeshFesh oder Schau nicht in die Kanne Marokko 2015

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Marokko immer eine Reise Wert :L

Wie habt Ihr Eure anreise geregelt. Bus und Anhänger :?:

Marokko etwas anderes als die LKGS :twisted:

:L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: 5 km FeshFesh oder Schau nicht in die Kanne Marokko 2015

#3 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Schönes Video! Die kleine KLX250 scheint ja für eine Brot-und-Butter-Alltags-Enduro so einiges draufzuhaben.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 5 km FeshFesh oder Schau nicht in die Kanne Marokko 2015

#4 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

2wheeler hat geschrieben:Wie habt Ihr Eure anreise geregelt. Bus und Anhänger :?:
Alle auf eigenen Rädern und mit Hilfe von Fähren, ich habe die Rückreise ab Südfrankreich mit der Bahn unternommen, die KTM hoch auf dem gelben Wagen.
ThomasD hat geschrieben:Schönes Video! Die kleine KLX250 scheint ja für eine Brot-und-Butter-Alltags-Enduro so einiges draufzuhaben.
Unter normalen Verhältnissen sicherlich, aber in Begleitung von zwei 690 ist der Unterschied, erst recht vollbeladen, beim Fahrwerk, besonders im "Gelände", schon deutlich.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 5 km FeshFesh oder Schau nicht in die Kanne Marokko 2015

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also, bei mir auf dem Campingplatz ist die Qualität des Filmes nicht gerade überzeugend.
Aber ... es sieht schon sowas von abenteuerlich aus, was ihr da unternommen habt dass ich nur voller Respekt den Hut ziehen kann.
Großartige Landschaften und wirklich im Kopf Lust machend, sowas auch zu unternehmen.
Leider besteht der Körper nicht nur aus Kopf und ich muss mir eingestehen, dass der Rest meines Körpers dazu nicht mehr in der Lage wäre.
Kondition, Kraft, Können reichen da bei weitem nicht mehr aus.
Vielleicht reizt der Film und Marokko gerade deshalb und regt die Phantasie an und lässt die Träume Karussell fahren.
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 1. September 2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 5 km FeshFesh oder Schau nicht in die Kanne Marokko 2015

#6 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Tolle Bilder, schön zusammengeschnitten von deinem Kollegen!
on any sunday hat geschrieben: ich habe die Rückreise ab Südfrankreich mit der Bahn unternommen, die KTM hoch auf dem gelben Wagen
Was war los, KTM kaputt?
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 5 km FeshFesh oder Schau nicht in die Kanne Marokko 2015

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wau,

klasse Tour war das. :L :L :L

Sehr schön zusammen geschnitten, macht Laune den Film sich auch 2x anzuschauen.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: 5 km FeshFesh oder Schau nicht in die Kanne Marokko 2015

#8 Ungelesener Beitrag von kolja »

sehr schön gemachtes Video - und trotz primär Geradeausbildern durch die kurzen Sequenzen interessant gehalten. :L

Die kleine KLX hat doch sicher in einigen Situationen gegenüber den 690ern hart am Fallschirm gezogen, um dem Staub zu entkommen oder ;) ? Die Beladung auf der kleinen, leicht zu fahrenden Maschine ist doch recht gewaltig. Da hatte ich selbst auf meiner dicken Africa Twin gutgängig weniger drauf. Hat sicher die Fahrbarkeit stark leider lassen oder?

Wir hatten auf unserer Tour neben den ganzen schweren Pötten eine Husqui dabei. Im Vergleich zu unseren Tankern natürlich theor. massiv leichter fahrbar im Gelände. Aber der Kollege hatte auch vom Gedore-Ratschen-Kasten über nen Schaukelstuhl wirklich alles mögliche dabei, was seine theor. Vorteile gegenüber unseren Schiffen in der Realität wieder eingedampft hat. Wegfahren konnte er uns selbst in den haarigen Situationen nie.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Antworten

Zurück zu „Afrika“