Namibia wir kommen

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
M&N_on_Tour
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 11:49

Namibia wir kommen

#1 Ungelesener Beitrag von M&N_on_Tour »

Vorbericht Namibia
Wie kommt man auf die Idee einen Motorradurlaub in Namibia zu machen?
Auf unserem Forumstreffen 2014 am Königssee das mal wieder bei strömenden Regen stattfand,
kamen ein paar Leute, nach einigen Bier, auf die Idee das Treffen mal an einem Ort auszurichten wo es nicht regnet.
Neben Marokko der Wüste Gobi wurde auch Namibia als Ziel genannt.
Ok ein Forentreffen so weit entfernt war, nüchtern am nächsten Morgen betrachtet, doch ein wenig unrealistisch.
Doch der Virus Afrika hatte irgendwie zugeschlagen. Da wir mit einem befreundeten Pärchen gerade unseren Kroatien Urlaub 2014 planten, war eine Reise erst im Jahr 2015 möglich.
Während dieser Planung wurde das Thema Namibia weiter verfolgt. Zwei Urlaube parallel zu planen hat auch was.

Schnell zeigte sich, dass eine individuelle eigene Planung für Namibia ausschied.
Also wurde Tante Google zurate gezogen. Die Suche dort förderte einige Anbieter zu Tage.
Alle Angebote wurden miteinander verglichen, letztendlich haben wir uns für Gravel Travel entschieden.
Dieser Veranstalter bot aus unserer Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis und er hatte eine Tour im Katalog die uns allen gefiel.
Also buchten wir die Namibia Classic Tour 1.5 Jahre im Voraus. Das bedeutete schon mal sehr lange Zeit der Vorfreude.

Die Routen in und nach Kroatien wurden noch einmal darauf hin überprüft ob sich der Schotteranteil verlängern ließe,
denn so richtig Erfahrung über längere Strecken auf unbefestigten Wegen hatten wir auch nicht. Dieser Urlaub bot die einmalige Gelegenheit noch was dazu zu lernen.
Irgendwo in Istrien
Irgendwo in Istrien
P1050681 forum.jpg (71.78 KiB) 6942 mal betrachtet
das passt noch
das passt noch
Letztendlich entwickelte sich Kroatien ganz anders als geplant. Allein das Wetter machte uns einen Strich durch die gesamte Planung.
Der Spätsommer 2014 war wohl südlich der Alpen nirgendwo so richtig schön. Aber das ist eine andere Geschichte.

Im Dezember 2014 wurde dann amtlich, was sich schon länger abgezeichnet hatte, unsere Bekannten würden aus gesundheitlichen Gründen nicht mit nach Namibia kommen.
Schade aber was soll man machen. Bis zum Oktober 2015 ist es noch lange hin, hoffentlich bleiben wir Gesund.
Zuletzt geändert von M&N_on_Tour am Dienstag 3. November 2015, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss aus Recklinghausen
Markus


Motorrad // F800GS triple black // 40000km // wieder auf Heidenau K60
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Namibia wir kommen

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Bin schon gespannt!

Lass dir Zeit, wir brauchen im Winter sowieso was zu lesen und schauen! ;)

Gruß
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Namibia wir kommen

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Gigl bringt's - wie immer - auf den Punkt!
Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall schon mal aufgebaut.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Namibia wir kommen

#4 Ungelesener Beitrag von Doris »

Der Anfang ist schon mal klasse!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Namibia wir kommen

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Es wird bestimmt eine tolle Reise - mit endlosen Weiten - viel schönen Staub - herrlich warmen Temp. und immer was fürs Auge. :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Stocki
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 08:29
Wohnort: Strata Montana

Re: Namibia wir kommen

#6 Ungelesener Beitrag von Stocki »

Sag einen schönen Gruss an Ralf und Rainer & Reiner,
da hast auf jeden Fall was schönes ausgesucht.

Welche Tour und welche Termin fahrt Ihr denn?
Ciao

Stocki

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Namibia wir kommen

#7 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Stocki hat geschrieben:Welche Tour und welche Termin fahrt Ihr denn?
Oktober 2015 haben sie geschrieben. ;)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Namibia wir kommen

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

pässefahrer hat geschrieben:
Stocki hat geschrieben:Welche Tour und welche Termin fahrt Ihr denn?
Oktober 2015 haben sie geschrieben. ;)
und "Namibia Classic Tour" schrieben Sie auch :lol:

Antworten

Zurück zu „Afrika“