Zwei Tiger unterwegs in Marokko

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Leute

Andrea und ich wollen Ende April bis Mitte Mai (ca 3,5 Wochen) dieses Jahres mit unseren beiden Tigern Marokko unsicher machen. Nach einiger Grübelei und etlichen Stunden Informationen sammeln bin ich zum Entschluss gekommen dass wir in Sète, Frankreich die Fähre nach Tanger Med, Marokko nehmen werden. Die Fahrt nach Sète ist von der Schweiz aus locker in maximal 2 Tagen, zur Not auch in einem Tag machbar. Dafür sparen wir uns dann entgegen dem ursprünglichen Plan mit der Überfahrt von Gibraltar aus fast 3000Km Hin- und Rückfahrt auf den Motorrädern.

Ist hier schon jemand mit der Fähre von Sète nach Marokko? Gibt es was Besonderes zu beachten oder generell Tipps dazu? Was gibt es für (ähnliche) Alternativen? Wie sieht es mit Impfungen und generell mit Gesundheitstipps für Marokko aus?

Mir kommen bis dahin sicher noch tausend Sachen in den Sinn, deshalb und weil ich weiss dass hier einige mit Marokko-erFahrung unterwegs sind eröffne ich den Thread bereits jetzt.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#2 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Pascal

Ich kann Dir zwar keine hilfreichen Tipp's geben, aber ich wünsche Euch beiden jetzt schon eine wunderschöne
erlebnisreiche Reise nach Marokko. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Im Mitte Januar ist nicht früh sich wegen sowas Gedanken zu machen.
Mangels Erfahrung kann ich aber auch nur sagen, dass ich euch für diese Reise (um die ich euch ein bissle beneide) schon jetzt alles Gute wünsche !

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#4 Ungelesener Beitrag von Linus »

Liebe Tigerfamilie,

nachdem unsere Reisepläne ja nicht übereinanderpassen, wünschen wir euch natürlich einen erlebnisreichen und spannenden Urlaub.
Da wir von Algeciras aus übergesetzt haben, kann ich euch leider nichts zur Fähre ab Sete sagen, außer das Bekannte die Buchung einer
kompletten, eigenen 6er Kabine empfehlen...
Spezielle Impfungen benötigt ihr nicht, solltet aber (was ich bei Andrea aber voraussetze) auf die Standards wie Tetanus achten.
Zudem gibt es Tipps wie "wasch es, koch es oder lass es", wo wir uns aber nicht drum gekümmert haben. Lediglich das Wasser zum
Trinken und Kochen haben wir nicht aus Leitungen, sondern aus den überall verfügbaren Wasserflaschen genutzt.
Ein durchaus sinnvoller Tipp: vorher um Zahnarzt, damit man bei plötzlichen Schmerzen nicht in Marokko behandelt werden muss.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Also ...

ich würde mir den Reiseführer der Damen Därr - Marokko: Handbuch für individuelles Entdecken - besorgen
Ist aber im Moment bei Amazon vergriffen. Da steht echt alles drin, was man(frau auch) wissen muss. Wirklich sehr zu empfehlen.
Wenn man vorher noch nie in einem Islamischen Land war gilt es ein paar Regeln möglichst zu beachten.
Da sollte man im Voraus sich etwas schlau machen.
Auch sollte euch bewusst sein, dass es in ein Drittwelt Land geht, weg von Europa.

Ich hatte bis jetzt bei jedem Marokko Urlaub Mittel gegen Durchfall dabei - und auch gebraucht :mrgreen:
Das liegt aber auch daran, das ich nicht gross darauf achte was ich alles Futter.
Mit etwas Sorgfalt, wie Linus schon geschrieben hat, geht es wohl auch ohne.

Fähre muss bei mir so kurz wie möglich sein.
Daher fahr ich lieber die 2500 Km bis nach Gibraltar, Spanien ist auch schön :lol:

Habt ihr schon einen Plan wohin es überall hingehen soll?
Werdet ihr Zelten oder eher Hotel nehmen ?

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Linus hat geschrieben:Liebe Tigerfamilie,
.....
Ein durchaus sinnvoller Tipp: vorher um Zahnarzt, damit man bei plötzlichen Schmerzen nicht in Marokko behandelt werden muss.
Es gibt aber in jedem grösseren Souk auch Ersatz.
Gebraucht, aber sehen eigentlich noch ganz gut aus.
Opa hat sie immer pfleglich behandelt

Bild

:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#7 Ungelesener Beitrag von Doris »

jojo hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Liebe Tigerfamilie,
.....
Ein durchaus sinnvoller Tipp: vorher um Zahnarzt, damit man bei plötzlichen Schmerzen nicht in Marokko behandelt werden muss.
Es gibt aber in jedem grösseren Souk auch Ersatz.
Gebraucht, aber sehen eigentlich noch ganz gut aus.
Opa hat sie immer pfleglich behandelt

Bild

:mrgreen:

Grüssle
Jojo
na, ich weiß nicht. Was andere schon im Mund hatten ?! :mrgreen:
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#8 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Die Fähre von Sete aus ist nicht die neueste - mit andren Worten - es gibt ab da ein bisschen Marokko feeling. Wenn ich mich recht entsinne - hatte man die Fähre vor 2 Jahren mal an die Kette gelegt - wegen Schulden der Rederei. Aber sie soll wieder fahren.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Afrika“