Zwei Tiger unterwegs in Marokko

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#313 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Moin Leute

Vielen Dank für die netten Kommentare und Feedbacks welche ich alle absolut nachvollziehen kann und verstehe. Ich möchte dazu ein paar Sachen sagen, nur zu Erläuterung und ohne den geringsten negativen Gedanken. Es geht mir dabei auch nicht darum mich zu rechtfertigen, sind ja schliesslich meine Filme. ;) Zum Intro... mir war bereits beim zweiten Film klar dass es diesbezüglich zu Kommentaren kommen würde. Aber das Intro macht einen grossen Teil der Stimmung aus und zeigt in einem einzigen Bild wie wir Marokko erlebt und in Erinnerung haben... wunderschön, mystisch, fremd und doch friedlich. Auch wenn ich meine/unsere Filme für mich/uns mache so möchte ich doch dass sie sich möglichst viele Leute ansehen. Sonst bräuchte ich sie nicht auf YouTube stellen. Nun schauen sich nicht alle Leute alle Filme an und gewisse Leute klicken einfach irgendwann mal irgendwo rein. Da würde ich es sehr schade finden wenn da gerade in dem Film den sie sich in dem Moment ansehen, der aber zu einer Serie gehört, diese für mich wichtige Szene fehlen würde. Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen. Deshalb werde ich diese Szene auch in Zukunft drin lassen, mit dem Bewusstsein dass sie anfängt zu nerven und manche Zuschauer vorspulen oder vielleicht sogar wegklicken. Ich habe mir auch überlegt die Szene zu kürzen, aber das ist nicht möglich ohne dass es komisch wirken würde. Deshalb dürft ihr gerne an der Stelle ohne schlechtes Gewissen vorspulen, ist ja schliesslich der Vorteil von YouTube. Ich würde übrigens dasselbe tun. ;) Zu der Karte... das ist eine sehr gute Idee an die ich gar nicht gedacht habe. Danke dafür, werde ich für die zukünftigen Filme berücksichtigen. Zu der Länge der Filme... ich mache die vom Unterhaltungswert für die Zuschauer und vom ausgewählten Musikstück abhängig. Ich höre oft dass (nicht nur meine) Filme zu lange sind und sich niemand 10 Minuten Landstrassenfahrt anschauen mag. Darum höre ich tausend mal lieber den Satz "geil, ich möchte mehr sehen" als "was für ein langweiliger Film". :mrgreen: Aber ich kann euch versprechen dass die Filme automatisch länger werden, auch weil die wirklich interessanten Strecken erst noch kommen werden.

Nun habe ich noch eine Bitte und ich hoffe wirklich sehr dass sie bei euch so ankommt wie ich sie meine, denn alles andere wäre schade und das Gegenteil von dem was ich erreichen möchte. Ich höre in letzter Zeit oft, auch an anderer Stelle, dass meine Filme gut ankommen oder gefallen. Manchmal wird sogar das Wort sensationell benutzt. :mrgreen: Ich gebe mir auch wirklich Mühe und mache mir Gedanken zu jedem einzelnen Film. Aber wenn ich dann sehe wie viele oder in dem Fall wie wenige Daumen oder Kommentare darunter sind bin ich jeweils ein bisschen erstaunt um nicht zu sagen enttäuscht. Nicht falsch verstehen, ich sammle keine Daumen und führe diesbezüglich kein Buch. Aber auf YouTube ist dies nun mal das Zeichen wie man zum Ausdruck bringt ob einem ein Film gefallen hat oder nicht und somit ein direktes Feedback an den Ersteller. Wenn ich also 30 Mal höre dass der Film gefallen hat, aber "nur" zwei (auch die sind mir wichtig) Daumen sehe dann spiegelt das einfach nicht das wieder was ich höre. Wenn ich mir einen Film anschaue, und ich schaue mir viele Filme in den verschiedensten Bereichen an, dann gebe ich IMMER einen Daumen nach oben WENN mir der Film gefallen hat. Damit sage ich dem Ersteller "hey, das war ein cooler und interessanter Film, ich möchte gerne mehr sehen" und nicht "du bist der tollste und der geilste und ich bete dich an". Es geht dabei nur um den Inhalt und was er vermittelt. Also liebe Leute, wenn euch ein Film gefällt, nicht nur bei mir, dann lasst doch in Zukunft auch mal einen Daumen oder einen netten Kommentar da denn damit wertschätzt ihr die Arbeit des Erstellers. Das geht natürlich nur wenn man ein YouTube Konto hat, das ist mir klar. Aber das Ganze kostet nichts und dauert nicht mal eine Sekunde. An dieser Stelle schon mal ein grosses Dankeschön an alle welche das bereits so machen. Und bitte, fühlt euch nicht genötigt jetzt zu jedem meiner kommenden Filme und speziell zu den vergangenen Filme einen Daumen da zu lassen. Aber wenn euch ein Film wirklich gefällt dann überlegt euch doch in Zukunft gerne ob ihr das nicht machen wollt. Nochmal, ich hoffe ihr versteht meine Worte und nehmt sie mir nicht übel, denn sie sind genau so wichtig und gerechtfertigt wie eure. Danke nochmal für die äusserst netten Feedbacks, ich mach mich gleich an den nächsten Film. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#314 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Pascal,

ich halte mich neuerdings mit negativer Kritik tendenziell zurück.
Gerade hier im Forum ist das "Jammerniveau" ziemlich hoch - soll heißen, die Forengemeinde (incl. mir) ist ziemlich verwöhnt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man die teilweise aufwändig produzierten Werke ankuckt... :L

Bezüglich den Daumen-Hoch-Button bei YouTube gebe ich dir recht.
Den Knopf drücken tut nicht weh und der Filmer freut sich.
Was ich daran aber schade finde, dass man nicht sieht, wer den Daumen da gelassen hat.
Deshalb hinterlasse ich gern zusätzlich einen - wenn oft auch kurzen - Kommentar.

Bei deiner Marokko-Reihe habe ich das bis jetzt noch nicht getan, weil ich noch warten will, was noch kommt.
Bis jetzt geht es mir so, wie den Kritikern hier. Ich bin mir aber zuversichtlich, dass der spannende Teil noch kommt :Ni:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#315 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hallo Andreas

Vielen Dank für dein hilfreiches und absolut nachvollziehbares Feedback. Ich sehe das genau so wie du. Abgesehen von deiner Meinung dazu wer den Daumen vergeben hat, das ist mir eigentlich egal. Für mich zählt einzig der Gedanke dass sich ein Mensch an meinem Film erfreut hat, wer das war ist für mich zweitrangig. Dazu kann man wie du richtig gesagt hast zusätzlich einen netten Kommentar hinterlassen. Wo mich das mit dem Daumen hingegen nervt ist beim Daumen nach unten. Da finde ich sollte man dazu gezwungen sein einen Kommentar abzugeben. Ich akzeptiere dass ich mal einen Daumen nach unten bekomme, aber dann möchte ich bitte sehr wissen warum damit ich für mich entscheiden kann ob ich etwas falsch gemacht habe und in Zukunft anders machen kann/möchte. Da wird es den Leuten etwas einfach gemacht. Es gibt auch viele Neider welche einfach per se einen Daumen nach unten vergeben und das finde ich einfach nicht korrekt. Ich weiss, einige werden jetzt denken was regt der sich so darüber auf (was ich nicht tue), es gibt wichtigeres im Leben. Das ist absolut korrekt, trotzdem stecke ich eine Menge an Zeit, Aufwand und Herzblut in meine Filme rein. Ich wollte das einmal loswerden und das war/ist auch das einzige Mal dass ich etwas darüber sagen werde.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#316 Ungelesener Beitrag von ryna »

Pascal, mach dir doch nicht so viel Gedanken. In erster Linie sind die Videos eine Erinnerung für dich und Andrea. Ob es dem Rest der Menschheit gefällt kann doch egal sein. Jedem auf diesem Planeten kann man es eh nicht recht machen. Einer stört sich an der Musik, der nächste an der Fahrzeugmarke, wieder anderen gefällt ein unrasiertes Gesicht nicht, dann noch die Heerschar an Neider, die eh alles notorisch Scheisse finden, ....

Um es mit einem Sprichwort zu sagen: "Was stört es die Eiche, wenn die Wildsau sich an ihr kratzt?"

;)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#317 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Also ich würde mir wünschen:
- Pascal macht sich weniger Gedanken um Bewertungen bei Youtube, dies ist eine immer noch großteils anonyme Community und daher sind Daumen nach unten ein Phänomen das man hinnehmen muss. Schon darüber Nachdenken ist verschwendete Zeit.
- Die Begeisterung in diesem Forum ist kein Pflichtprogramm. Soll heißen, gerne konstruktive Kritik an den Werken, denn nur diese bringt uns Filme schnibbelnde weiter.
- Kritik immer konstruktiv, also mit Verbesserungsvorschlag. Kommentare wie "oh ne, nicht noch ein Film" helfen keinem.
- Daumen nach oben vergebe ich tatsächlich relativ sparsam, immer dann wenn mir ein Film besonders gut gefällt.

Meine Meinung (also nur eine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit) zu deinen Marokkofilmen:
Das Intro ist der HAMMER. Wirklich Traumhaft! Im letzen Teil nimmt es aber fast ein Drittel des "Handlung" ein, denn bei ca. 4:30 kommt ja schon der Abspann. Wenn ich einen "Mehrteiler" machen würde, würde ich dieses Hammerintro im ersten Teil machen und in den übrigen eine Kurzversion.
Musikauswahl und zur Musik passende Schnitte sind klasse.
Ich würde mir bei der Handlung mehr Infos wünschen. Das müssen nicht gesprochene Kommentare sein, dass können auch einfach nur Bauchbinden sein. Wetter, Standort, Stimmung, Preise, Kommentare....
Ganz speziell für mich, wäre es extrem spannend, wo auf der Karte man sich gerade befindet, denn ich werde da wohl in diesem Leben nicht mehr hinkommen.

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4603
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#318 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Pascal

bitte schneide Seine Filme so wie Du / Ihr sie in Erinnerung habt. Den den Film den Ihr her zeigt ist mehr als nur Video. Bei jeder Fahrszene fühlt, riecht Ihr alles das was, der Betrachter nicht weiß.

Wenn Du einen Film machst der den Leuten gefällt, dann wird er für Euch Tod und Steril sein.

Mache einen Film von 5 Min - tot und steril - Die Daumen sind Dir sicher.

Aber dann ist das nicht der Film der Dich an Eure Reise erinnert.

DD
Bild 3,3 L /100 km

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#319 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken. Ich weiß wie es Dir geht......mir geht (ging) es genauso. 300 Klicks....aber nur 1 Daumen hoch.....dafür 3 runter.........Musik falsch, Scharzer Bildschirm zu oft.....lange Sequenz....langweilig......Genuschel....
Musik zu laut......Gerede zu leise.......mir egal.........es muss mir gefallen. Anregungen versuche ich jetzt auch umzusetzen,
aber jeder hat auch einen anderen Geschmack und setzt persönlich andere Schwerpunkte an seine Lieblingsfilme. Ich glaube
was hier immer wichtig ist das man autentisch ist und die Leute direkt sehen....."Ja.....so wie im Film.....so isser auch in Echt...."

Und ich halte es inzwischen hier auch wie Andreas.....ich kritisiere nichts, oder ganz selten. Das Niveau der Filmemacher hier
ist so dermaßen hoch.....was soll ich kleiner Pups da die Klappe aufreißen. Das ist alles Klasse hier !

Also.....hau rein..... :Sl: :Ni: DD :Trost: :Pr: :Pr:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko

#320 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Vielen Dank für die ganzen netten Feedbacks und Anregungen, aaaaber... es ging mir bei meinem langen Post wirklich nur darum einen Denkanstoss zu dem Thema "Wertschätzung" zu vermitteln. Keinesfalls sollte der Eindruck entstehen ich wäre unzufrieden oder würde rumjammern was ich definitiv nicht tue. Und was ich definitiv nicht wollte ist in diesem Thread hier seitenlang darüber zu diskutieren, denn das wäre schade für den Thread und für am eigentlichen Thema Interessierte langweilig. Aber da mir eure Meinungen dazu wichtig sind, ich das Thema interessant finde und hier nicht einfach abwürgen will diskutieren wir doch einfach hier weiter: viewtopic.php?f=9&t=6919" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Afrika“