festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#25 Ungelesener Beitrag von steph »

ryna hat geschrieben:Die ersten Bilder waren wie aus 1001 Nacht, dann kam für mich als ins Display-Gucker mit den Motorisierten noch ein bisschen Mad Max dazu; schon eine sehr interessante Mischung. Eine grüne Wüste, das kommt wohl nicht oft vor, oder?
Auf jeden Fall bin ich neugierig auf die Fortsetzung. ;)
ja ryna, der festival steht bei mir für nächstes jahr auch schon etwas ausführlicher auf der to do liste, denn die atmosphäre dort hat etwas ganz besonderes und das möcht ich gerne nochmal in aller ruhe erleben :Ni:

die jungs haben gemeint, dass sie die wüste nur sehr selten so grün erlebt haben und alle freuen sich wie die schnitzel über den vielen regen in diesem winter :Ju:

..und auf die fortsetzung freu ich mich auch jedesmal mehr :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#26 Ungelesener Beitrag von steph »

Doris hat geschrieben:Heute morgen hab ich nur einen kurzen Blick auf den Bericht geworfen
und wußte gar nicht, was ich dazu sagen sollte..

Und jetzt ist einfach schon (fast) alles gesagt.

:Sl:

Freu mich auf Deinen Live-Bericht!
danke auch dir doris und live ;) me too *freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu*
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 22. Januar 2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#27 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild

der nächste morgen begann wettertechnisch sehr vielversprechend, wenn auch entsprechend kalt Bild ..aber irgendwas ist ja immer :lol:

..und da hilft dann nach dem ersten aufwärmen beim frühstücksfeuerchen am besten reichlich bewegung =))

also sind wir mit den kindern losgezogen zum spuren lesen lernen, 'rodeln' am sandberg DD, sloughis trainieren, feuerholz sammeln.. und.. und.. und.. so ein nomadenleben ist sehr vielseitig und spannend und (fast) alles hat einen durchaus wichtigen praktischen nutzen :Ni: das leben ist halt doch die beste schule :Ju:

die jagd mit den sloughis hat eine lange tradition und da mehdi und seine frau noch in der wüste groß geworden sind, lernen ihre kinder in den ferien in der wüste von ihnen noch viel von den alten traditionen :L

zwei weltbeste sloughis .. gataia mit ihrer tochter risha II
Bild

ein anderer neuer erdenbürger bekam von seiner mutter die welt gezeigt und machte derart wilde bocksprünge :lol: dass ich keine chance hatte ihn dabei halbwegs scharf auf zelluloid zu bannen :No:

Bild

nach einem leckeren mittagessen war allgemein siesta angesagt Bild

Bild

Bild

der chef hat gut auf uns alle aufgepasst 8-)

Bild

gegen abend wurde das wetter dann allerdings deutlich anders .. wieder einmal wind in der wüste Bild

Bild

Bild

durch die dichte bewölkung war es zwar deutlich wärmer, aber das abendessen wurde windtechnisch bedingt im großen zelt eingenommen und bei einsetzendem regen verzogen wir uns dann in unsere kleinen schlafkemenaten, nachdem wir vorher noch alles wind-und regensicher abgespannt hatten :L

es wurde dennoch eine spannende nacht .. mit heftigem regen und bei unheimlicher, völliger dunkelheit .. sonderbare, für mich nicht zuzuordnende geräusche drangen an meine ohren und da fängt die wohlstandsverweichlichte europäerin dann doch an, ihr kuscheliges zuhause zu vermissen :roll:

doch im tiefen vertrauen auf meine wüstenkundige nachbarschaft :Trost: gelang es mir dennoch mich in meinem schlafsack sicher zu fühlen und einzuschlafen.. Bild

HIER geht's weiter Bild
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 22. Januar 2017, 23:38, insgesamt 8-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4603
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#28 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi Steph

ich bin so froh über diese, Deiner Worte :

dass unser luxus nicht wirklich zufrieden macht, sondern einem eher den blick aufs wahre leben vernebelt

und die Wüste Lebt - und im Frühjahr sehr oft mit kleinen Pflanzen bewachsen. Der Vorteil in der Wüste im Winter und Frühjahr ist das sich der Sand mit Tau Wasser voll gesogen hat und dadurch feste = tragfähiger ist. Ideal für eure Wanderungen im Sand. :L

Ich lese in vollem Genuss mit DD
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#29 Ungelesener Beitrag von MoniK »

November ... November ... November ... ich sag's mir mantramässig vor ... Und: Weitermachen, Steph! :L

In Deine Fotos und Beschreibungen versunkene Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#30 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sehr schöne Pixel aus der grünen Wüste :L
Das es auch in Nord Afrika kalt werden kann, habe ich mal Ende April im Rif Gebirge erlebt - Neuschnee :Hilf:
Popo Kalt wars ...

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#31 Ungelesener Beitrag von steph »

2wheeler hat geschrieben:Hi Steph

ich bin so froh über diese, Deiner Worte :

dass unser luxus nicht wirklich zufrieden macht, sondern einem eher den blick aufs wahre leben vernebelt

und die Wüste Lebt - und im Frühjahr sehr oft mit kleinen Pflanzen bewachsen. Der Vorteil in der Wüste im Winter und Frühjahr ist das sich der Sand mit Tau Wasser voll gesogen hat und dadurch feste = tragfähiger ist. Ideal für eure Wanderungen im Sand. :L

Ich lese in vollem Genuss mit DD
ja ralph, ich habe ihn sehr schätzen gelernt, diesen blick aufs wahre leben, den einem solche länder und ihre menschen ermöglichen DD

schön, dass du mit genuss dabei bist .. ich hab übrigens oben den bericht noch weiter ergänzt ;)
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#32 Ungelesener Beitrag von steph »

MoniK hat geschrieben:November ... November ... November ... ich sag's mir mantramässig vor ... Und: Weitermachen, Steph! :L

In Deine Fotos und Beschreibungen versunkene Grüssle
Moni
ja moni, in der wüste kann man (frau) tatsächlich versinken :mrgreen: ich bin auch diesmal wieder völlig abgetaucht, hab alles hinter mir gelassen und trotzdem es nur eine woche war, hab ich das gefühl, dass ich monate weg war =))

DD der vorausichtliche termin für herbst ist vom 27.10. - 11.11.2017 (Termin steht aber noch nicht sicher fest)
ich drück dir feste die daumen :Ni:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Afrika“