festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Duuuuuhuuuuu welt bester picobär .. kuschel, kuschel .. in douz ist doch jetzt dann festival du sahara und das würd ich dir soooo gerne mal zeigen und dann könnten wir noch ein paar tage in die wüste :Ni: .. ich hab doch so doll heimweh :cry:

Bild

:Trost: kamel mit heimweh geht ja gar nich :No: also nix wie los in das kalte land, im dem (meist) die sonne heiß brennt :mrgreen:

Bild

..zum festival du sahara de douz :Sl:

Bild

Da gibt es richtig viel zu sehen.. tolle reitdarbietungen, sloughis auf hasenjagd, kamelrennen und -kämpfe, und jede menge traditionen .. douz brodelt und blubbert in diesen tagen wie die gute alte frigero brause und die festival stimmung ist so ziemlich an jeder ecke spürbar :Ju:



so ein ultralight flug hätte mich schwer gereizt, aber leider hatten wir nach der ankunft nur ein paar stunden zeit fürs festival, da es am nächsten morgen für drei tage in die wüste gehen sollte *freufreuhüpffreu*

Bild

diese ollen seitenständer werden übrigens völlig überbewertet DD

Bild

nun aber ein paar impressionen vom festival

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

trotz der feststimmung war alles unglaublich entspannt und man konnte sich auf dem ganzen gelände relativ frei bewegen .. schön, dass es sowas auch noch gibt, wo die eigenverantwortung noch nicht durch regeln und zäune ausgetrieben wird :Sto:

Bild

das kamelrennen haben wir leider nicht gesehen, aber im nachhinein haben wir dann erfahren, dass ein 16jähriger algerischer junge das rennen gewonnen hatte.. :Sl:

Bild

mir haben ja auch diese genialen reiter gut gefallen .. irgendwie sind da jedenfalls die längst vergessenen mädchenträume vom prinzen auf dem pferd kurz wieder präsent gewesen :lol:

Bild

zum ende haben die jungs dann auch nochmal so richtig aufgedreht :Oh:

Bild

Bild

Bild

..und als die darbietungen dann offiziell beendet waren und die ränge sich gelichtet haben, stürmte der eine oder andere moderne "prinz" auf den platz und zeigte was er draufhat :App:

Bild

für uns gab's dann noch nen schnellen cappucin auf dem marktplatz mit der riesigen tamariske, bevor dieser für die abendliche feier mit beschlag belegt wurde, während wir uns da schon brav in unserem serail zur ruhe begaben Bild

Bild

..denn am nächsten morgen ging's für stefanie und mich dann endlich wieder zum..

Bild

HIER geht's weiter Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#2 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Sehr schöne, farbenfrohe und absolut mitreissenden Bilder - das muss eine sehr lebendiges Fest mit viel Herzblut gewesen sein!

Danke für's Zeigen, liebe Steph! Wir sind gespannt wie's weiter geht, hab den Bericht unter "Beobachtung" 8-)
...ich weiss wo dein Kamel wohnt :mrgreen:

Liebe Grüße,
Tanja und Herbert
Zuletzt geändert von hoppalla am Sonntag 22. Januar 2017, 10:09, insgesamt 3-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#3 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Tolle Eindrücke! :L
steph hat geschrieben:mir haben ja auch diese genialen reiter gut gefallen .. irgendwie sind da jedenfalls die längst vergessenen mädchenträume vom prinzen auf dem pferd kurz wieder präsent gewesen :lol:
Scheiß auf den Prinz mit dem Pferd, echte Prinzessinnen fahren Motorrad! ;) :lol:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Keine Ahnung, wie Du das machst.
Du stellst ein paar Bilder rein - und ich bekomme Fernweh.
Du schreibst ein paar Zeilen dazu und ich fühl mich mittendrin.
Ich bin sicher, dass es mehreren so geht - also kanns nicht an mir liegen.
:Sl: :Oh: :Ni: :App: DD
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

:Sab: :Sl:

Sehr schöne, ein bisschen wie Folter aber man gewöhnt sich dran. :Dy:

grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#6 Ungelesener Beitrag von barney »

Liebe Stephi,

wunderbare erste Eindrücke und ich hoffe die Geschichte geht bald weiter, selbst bei Verzicht auf die Großschreibung :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hallo Stephie,

ganz tolle Bilder eines beeindruckenden Landes. Gerade weil ich da überhaupt keine Ahnung hab von der Gegend
zeigen Deine Fotos ziemlich genau die Stimmung und die Faszination die Marokko ausmacht. Da bekommt man auch
als Ahnungsloser einen guten Einblick und weckt Reiselust.

Dankeschön. DD (.....bin auch auf die Bilder der Wüste gespannt.....) :Ni:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gerade weil ich da überhaupt keine Ahnung hab von der Gegend
zeigen Deine Fotos ziemlich genau die Stimmung und die Faszination die Marokko ausmacht.


Quhpilot: Steph war in Tunesien.
Aber, wenn man, wie Du schreibst, keine Ahnung von der Gegend hat kann man davon ausgehen, dass Du da nicht gelogen hast. :Hilf: :Trost: :Pr:
(will Dich nicht anmachen - soll nur 'n Witz sein)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Afrika“