Marokko 2017

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2017

#89 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Barney,

jetzt kam ich auch mal dazu. :oops:
Sagenhaft, eine tolle Reise und ein fantastischer Reisebericht.
Wenn mich jemand fragt er wolle nach Marokko und bräuchte Tipps würde ich auf diesen Reisebericht verweisen.
Super ehrliche Zusammenfassung, das alles könntest Du auch in ein Buch binden und verkaufen. :Ni:

Zwei tolle Zitate:
Die Europäer haben die Uhren. Die Afrikaner haben die Zeit.
und
Wenn Sie es auf Reisen wie zu Hause haben wollen, dann sollten Sie Ihr Geld nicht fürs Reisen verschwenden und lieber daheim bleiben.
Genial.... :mrgreen: :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Marokko 2017

#90 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Toll, einfach toll :L :L :L

Für mich einer der schönsten Reiseberichte der letzten Zeit! Du bringst es einfach fertig, mir ein Land und seine Kultur mit aller Vielfalt näherzubringen, zu dem ich überhaupt keine Bezug hatte.

Neben der faszinierend unterschiedlichen Landschaft gefallen mir vor allem Deine Einblicke und Beschreibungen. Da ist nichts geschönt, ich habe wirklich das Gefühl, dabei zu sein.

Und ich find euch als Truppe auch toll: ihr lacht immer, da kommt die gute Laune und dass ihr euch super versteht, rüber.

Schade dass es schon vorbei ist :cry:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2017

#91 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Von mir auch ein Danke. :L
Speziell dieser Bericht inspirierte mich ende Januar für eine Spritztour nach Marokko.
Vorgestern nach knapp 2 Wochen wieder in Spanien angekommen.
Rein via Ceuta, raus via Tanger Med.
+1 für Tanger Med. ;)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Marokko 2017

#92 Ungelesener Beitrag von barney »

maxmoto hat geschrieben:Mich, barney, fasziniert am meisten, wie entspannt, relaxt, genießend ihr eure Reisen - also zumindest diese - angeht.
Hallo Max,
wenn ich mich anspannen will gehe ich nicht auf Reisen, da reicht der eine oder andere Termin im Büro bzw. mit meinen Lieferanten … :Kn: :mrgreen:
maxmoto hat geschrieben:Da kommt ein Reisebericht über Marokko. Man (ich) erwarte Abenteuer, Pannen, das ein oder andere negative Erlebnis (bezüglich Essen und Übernachten), Verfahren, Steckenbleiben. Kurz: Eine Reise mit vielen Unabwägbarkeiten und dem ein oder anderen "highlight", dass man froh ist, nicht allein zu sein.
Und was kommt: [...] Keine Hetze weil man nur fahren muss um möglichst viel "erfahren" zu haben. Zeit um zu genießen und in das Land einzutauchen. ]
Auch wenn ich nicht mit Deinem (Lebens-)Erfahrungsschatz aufwarten kann, so habe ich doch in den letzten 30 Jahren mit vielen individuellen und wenigen organisierter Reisen „erfahren“ dass man sich keinen Gefallen tut wenn man „auf einmal“ möglichst viel „erfahren“ will … ;)
maxmoto hat geschrieben:Wie schon mal geschrieben: Du bringst meine Vorurteile ins Wanken und ich werde einen Marokko-Besuch nicht mehr kategorisch ausschließen.
Nicht jedes Land ist für jeden Reisenden geeignet. Ich hege zum Beispiel keine besonderen Vorlieben für Asien hinter dem 60° Grad östlicher Länge, schließe aber z.B. eine Rundfahrt durch Thailand, Vietnam oder Laos nicht kategorisch aus (selbst wenn ich vermutlich vorher noch einige Male nach Italien, Frankreich oder Spanien reise). Es freut mich wenn ich etwas Anregung für spannende neue Ziele geben kann bzw. konnte. DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Marokko 2017

#93 Ungelesener Beitrag von barney »

pässefahrer hat geschrieben:Ja, 3500 km in drei Wochen, das ist sehr entspannt.
Das Jojo macht sowas in einer Woche, wenn er will. ;)
Hallo Bernd,
jeder wie er mag. Es soll ja auch Leute geben die sich freiwillig auf sog. „Eisenarsch-Touren“ mit 1000km/Tag oder 1000miles/d begeben. :No:
Wenn ich alleine unterwegs bin können auch schon mal 500-600km am Tag zusammen kommen. :lol:
netter Mann hat geschrieben:Hallo barney,
Ihr vier habt eine sehr interessante Reise erlebt und Du erzählst hier einfach wunderbar davon. :Ni:
Vielen Dank für die Elaubnis, ein bißchen mitreisen zu dürfen.
Hallo Jens-Helge,
vielen Dank für die Blumen, ich freue mich ein wenig unterhalten zu dürfen. DD
Kurare79 hat geschrieben:Ein sehr informativer und verständlicher Epilog mit vielen wertvollen Tips für jemanden wie mich, der gar keine Ahnung von diesem Land hat oder Vorstellungen, was ihn dort alles erwarten könnte. Vielen, vielen Dank dafür! :Gn: DD
Hallo Karim,
gerne geschehen, und ich stehe auch für tiefer gehende Informationen zur Verfügung. Der Epilog wie auch der Bericht kann nur meine subjektiven Eindrücke wiedergeben, durch eine andere Brille sieht es möglicherweise wieder ganz anders aus. Nur die nüchternen Zahlen, Daten und Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren. Es sei denn man hat einen ähnlichen IQ bzw. Weltanschauung wie Onkel Donald … :No:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Marokko 2017

#94 Ungelesener Beitrag von barney »

Mimoto hat geschrieben:Hi Barney, jetzt kam ich auch mal dazu. :oops:
Sagenhaft, eine tolle Reise und ein fantastischer Reisebericht. Wenn mich jemand fragt er wolle nach Marokko und bräuchte Tipps würde ich auf diesen Reisebericht verweisen. Super ehrliche Zusammenfassung, das alles könntest Du auch in ein Buch binden und verkaufen. :Ni:
Hallo Michael,
ich freue mich über Lob aus solch berufenem Munde, aber zu einem Reiseschriftsteller werde ich mich wohl nicht mehr entwickeln. ;)
Wie gesagt, ich freue mich einen Beitrag zur Unterhaltung (und ggfls. auch zur Bewusstseinserweiterung) geleistet zu habe, so wie ich mein Wissen durch viele Beiträge in diesem Forum erweitere bzw. mir Inspiration zum Reisen und Zielen hole. DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Marokko 2017

#95 Ungelesener Beitrag von barney »

Savethefreaks hat geschrieben:Toll, einfach toll :L :L :L
Für mich einer der schönsten Reiseberichte der letzten Zeit! Du bringst es einfach fertig, mir ein Land und seine Kultur mit aller Vielfalt näherzubringen, zu dem ich überhaupt keine Bezug hatte.
Hallo Benny,
vielen Dank auch für Dein Feedback. DD
Savethefreaks hat geschrieben:Neben der faszinierend unterschiedlichen Landschaft gefallen mir vor allem Deine Einblicke und Beschreibungen. Da ist nichts geschönt, ich habe wirklich das Gefühl, dabei zu sein.
Ich denke, Ehrlich währt am längsten. Sonst hätte auch Werbetexter z.B. bei "Unstobbbabble" werden können :Ir:
Savethefreaks hat geschrieben:Und ich find euch als Truppe auch toll: ihr lacht immer, da kommt die gute Laune und dass ihr euch super versteht, rüber. Schade dass es schon vorbei ist :cry:
Ja, ich würde auch gerne gleich wieder in der Konstellation auf Reisen gehen wollen. Dumm nur, dass Daniela und Wolfgang als nächstes ihre Weltreise vor sich haben und das ist (derzeit) nichts für mich bzw. uns. :Pr:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Marokko 2017

#96 Ungelesener Beitrag von barney »

sushi hat geschrieben:Von mir auch ein Danke. :L
Speziell dieser Bericht inspirierte mich ende Januar für eine Spritztour nach Marokko. Vorgestern nach knapp 2 Wochen wieder in Spanien angekommen. Rein via Ceuta, raus via Tanger Med.
+1 für Tanger Med. ;)
Hallo sushi,
es freut mich wenn ich passende Anregungen geben konnte. Und vielleicht inspiriert es Dich auch zu einem kleinen Bericht? <daf>
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Afrika“