Marokko - ich bin zwiegespalten

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Marokko - ich bin zwiegespalten

#9 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Wenn Dir welche einfallen
Ich mag Portugal, Andalusien und Marokko - das lässt sich wunderbar kombinieren, damit es nicht langweilig wird
Wenn es zu dort zu kalt ist - dann bleiben wohl im Winter nur die Kanaren - und die sind auch sehr schön abseits des Tourismus

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Marokko - ich bin zwiegespalten

#10 Ungelesener Beitrag von jojo »

Google mal nach " Camping Sidi Ifni"
Dort gibt es 3 CP

Und mein Häusle wo ich letztes Jahr war :mrgreen: ( 35€/Tag)

Bild

Bild

Bild

Der Eigentümer - Patrick - hat noch ein Gästehaus , also nur Zimmer zu vermieten ---> guggst du

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Marokko - ich bin zwiegespalten

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

fmwag schau doch mal nach, was eine Fährfahrt für's WoMo zu den Kanaren kostet und wieviel Campingplätze es auf den Kanaren gibt. (ich kenne nur einen - auf Gran Canaria)
Es ging schließlich um's Überwintern auf Campingplätzen.
Portugal und Andalusien haben mit Marokko wohl nicht so wirklich viel gemein.

@Jojo, genau sowas könnte ich mir vorstellen. Runterfliegen, Auto mieten, so ne Wohnung oder ein Haus für zwei drei Wochen. Dann kann man auch ein wenig rumfahren (dann zahlt man halt für ein paar Nächte doppelt) und sieht und erlebt was. Aber Camping, wenn das so oder ähnlich wie in dem Beitrag abläuft - nein Danke.
Ich glaub, wir sind gar nicht weit auseinander.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Marokko - ich bin zwiegespalten

#12 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Mein Häusle letztes Jahr in Asilah. Die Kombi Portugal-Marokko-Andalusien ist zu empfehlen. Gruss
Bild
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Marokko - ich bin zwiegespalten

#13 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Max,

also ich könnte mir das schon vorstellen. Gerade wenn man noch nie in Marokko war und mehr als ein paar Wochen Zeit hat, ist so ein deutsch/französischer angehauchter Campingplatz zum "Anfixen" vielleicht gar nicht so übel.
Da hättet Ihr dann erst mal den gewohnten Komfort, könnt aber per ein- oder mehrtägige Touren in das Land "reinschmecken".
Wenn Ihr Euch dann dort im nächsten Winter schon besser auskennt, könnt Ihr immer noch reagieren und wo anders hinwohnmobilieren.

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Afrika“