Wildrats Marokko 2017

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Wildrats Marokko 2017

#33 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin in die Runde,

Die langen, dunklen und nassen Tage zwischen den Jahren haben Zeit gelassen die ca. 1TByte an Videos und Photos des Teams durchzusehen und vorzusortieren.

Das vorgeschnittene Rohmaterial wird wohl für 2-3h Film in Tagebuchform gut sein - es gibt eine Menge zu erzählen und zu zeigen.

Ich habe aber als erstes eine Übersicht über die Kernelemente der Reise zusammengestellt und in einem 20 minütigen Film verarbeitet.

- Die Fahrt duch die Wüste aus einem anderen Blickwinkel
- Die Fahrt über den Tizzi n Tazzert Pass
- Todra Schlucht und Dades Tal - insbesondere die Schotterstrecke dazwischen
- Die fast 3000m hohen Pass am Ende des Dades Tal

Und es gibt noch einiges mehr zu Erzählen. Dies werde ich in folgenden Filmen über die einzelnen Reisetage mit mehr Details nachholen.

Zusätzlich habe ich mich an Audio Kommentare herangetraut. Das ist zwar noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle - ist aber auf jeden Fall ein guter Schritt.

Aber jede Reise hat ihre Kernelemente.
Hier ist die des DesertRun 2017 - Licht und Schatten


Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wildrats Marokko 2017

#34 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mit dem Film hast Du in meinen Augen alles richtig gemacht bzw. perfekt hingekriegt.
Die Qualität des Filmes würde ich mit fernsehreif beschreiben, wobei Deine Erzählstimme unglaublich professionell (im positiven Sinne) klingt.
Bei mir, als simplen Betrachter hast Du nacheinander Begeisterung, Bewunderung, Berührung und Betroffenheit ausgelöst und etwas Nachdenklichkeit zurückgelassen.
Diese Nachdenklichkeit hat mich aber letztlich in der Einsicht bestärkt, dass jeder seine Träume leben und - in seinem ganz persönlichen Rahmen - das Leben genießen sollte.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wildrats Marokko 2017

#35 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Besser als Max kann und will ich mich gar nicht zu dem Thema resp Video äussern und den entsprechenden Daumen und Kommentar habe ich auf Youtube hinterlassen... auch wenn mir die Entscheidung etwas zu schreiben aufgrund des tragischen Endes nicht leicht gefallen ist.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Wildrats Marokko 2017

#36 Ungelesener Beitrag von Linus »

Du hinterlässt mit Deinem Film eine zwiespältige Stimmung. Der Film selber ist richtig, richtig gut! Er weckt viele traumhaft schöne Erinnerungen und hat in
seinen Einzelsequenzen genau die richtige Länge, bringt die Stimmung gut rüber und ist musikalisch dezent aber unterstützend unterlegt.
Auch gefallen mir Deine gesprochenen Kommentare ausgesprochen gut; da brauchst Du nichts zu verändern.

Wehmut und Trauer kommen mit den letzten Bildern hoch obwohl (oder weil) Du sie so schön neutral aber trotzdem hochemotional eingebaut hast und auch
so ausklingen läßt. Das macht mich wirklich betroffen, ohne jedoch die Freude an Euerm Erlebten zu schmälern.

So eine Reise und ein solches Ende verändern das Leben oder die Sicht auf die vermeintlich wichtigen Dinge des Lebens. Ich hoffe, dass ihr die Trauer
und das Entsetzen verarbeiten könnt und eure zukünftigen Touren für euren Freund mit erleben könnt. Aufgrund dieses Videos denke ich aber, dass euch
das recht gut gelungen ist und ihr die schönen Erlebnisse würdigen und in den Vordergrund stellen könnt.

Vielen Dank für das Teilen der Emotionen und Erlebnisse
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wildrats Marokko 2017

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Oh mein Gott...

Hab gerade eben erst in Deinen Bericht reingeschaut, bin jetzt aber doch sehr erschrocken.

Lese und schaue mir das in der kommenden Woche in aller Ruhe an.

Mein aufrichtiges Beileid. :(

Viele Grüße
Micha

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Wildrats Marokko 2017

#38 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Toller Film. DD ......mehr kann ich grad nicht sagen...

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wildrats Marokko 2017

#39 Ungelesener Beitrag von Karim »

Linus hat geschrieben:Du hinterlässt mit Deinem Film eine zwiespältige Stimmung. Der Film selber ist richtig, richtig gut!
So würde ich es auch ausdrücken.... ein solches Filmende, das muss man als Zuschauer erst einmal setzen lassen und ich weiß nicht, was passend zu sagen wäre :( Wir haben ein Hobby, welches so viel mit Kameradschaft, Erleben, Entdecken, und Fahrfreude zu tun hat. Alles positive und lebensbejahende Attribute und dann wurde euch hier ein Schnitt durchgezogen, der unwiderruflicher nicht sein könnte :| - Vielen Dank für den Mut auch einen solchen Film zu zeigen. Euch allen als Fahrteam wünsche ich die Kraft das Erlebte mit und in euch abschließen zu können und drücke mein Beileid aus.

- - -

Trotz dem Gefühl, was der Film am Ende hinterlässt: Tolle Arbeit, networker! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Wildrats Marokko 2017

#40 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Ich hatte ihn mir noch am gleichen Abend angesehen, als es online zur Verfügung stand. Ich sach nur- Daumen hoch!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Afrika“