Schippallas in Marokko 2018

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aixperte
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:39
Wohnort: Peine

Re: Schippallas in Marokko 2018

#65 Ungelesener Beitrag von aixperte »

Komme gerade zurück von Marokko. Es war landschaftlich toll im und südlich des Atlas. Bis zur Wüste runter. Landschaft pur. Alle sind freundlch. Es isi eben auch sehr ursprünglich. Wer Komfort sucht, wird ihn nicht finden. Nach zwei Wochen freute ich mich auf Europa. Hab den Reiz des Landes nicht gefunden. Für Enduristen gibt es natürlich alles .

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Schippallas in Marokko 2018

#66 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

aixperte hat geschrieben:Komme gerade zurück von Marokko. Es war landschaftlich toll im und südlich des Atlas. Bis zur Wüste runter. Landschaft pur. Alle sind freundlch. Es isi eben auch sehr ursprünglich. Wer Komfort sucht, wird ihn nicht finden. Nach zwei Wochen freute ich mich auf Europa. Hab den Reiz des Landes nicht gefunden. Für Enduristen gibt es natürlich alles .
..oh hier ging es ja weiter,
dem einen geht es so, dem andern anders.
Warst Du alleine Unterwegs? :)

@Schippalas,

mir gefallen Eure Fotos sehr, werden in Swap hier auf dem Retina knackscharf dargestellt :Sl:
und interessanter 2. Bericht. :L

Nach den 5€ für den Wagen waschen war der wahrscheinlich so sauber wie noch nie. :Ni:

Zum fotografieren sicher ein toller Fleck Erde. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
aixperte
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:39
Wohnort: Peine

Re: Schippallas in Marokko 2018

#67 Ungelesener Beitrag von aixperte »

Mimoto hat geschrieben:
aixperte hat geschrieben:Komme gerade zurück von Marokko. Es war landschaftlich toll im und südlich des Atlas. Bis zur Wüste runter. Landschaft pur. Alle sind freundlch. Es isi eben auch sehr ursprünglich. Wer Komfort sucht, wird ihn nicht finden. Nach zwei Wochen freute ich mich auf Europa. Hab den Reiz des Landes nicht gefunden. Für Enduristen gibt es natürlich alles .
..oh hier ging es ja weiter,
dem einen geht es so, dem andern anders.
Warst Du alleine Unterwegs? :)

@Schippalas,

mir gefallen Eure Fotos sehr, werden in Swap hier auf dem Retina knackscharf dargestellt :Sl:
und interessanter 2. Bericht. :L

Nach den 5€ für den Wagen waschen war der wahrscheinlich so sauber wie noch nie. :Ni:

Zum fotografieren sicher ein toller Fleck Erde. :D

Grüße
@mimoto, An- und Abreise alleine. Die Rundreise südlich des Atlas mit Frau (kommt mit Flugzeug :L ) .

Was ich besonders gut fand, tolle Landschaft, gut ausgebautes Strassennetz, in der Regel sehr freundliche Marokkaner, gutes Sicherheitsgefühl, Wetter top.
Und nicht so gut, Essen, Essen, Essen, Tajine, Harira, Couscous, immer lasch gewürzt, nach 3 Tagen reichts. Übrigens Bier und Wein gibts eher selten, geht ja auch mal ohne.

Für eine Offroadtour würde ich nochmals hinfahren.

G Ralf

Antworten

Zurück zu „Afrika“