Schippallas in Marokko 2018

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Schippallas in Marokko 2018

#1 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Die Osterferien haben wir frei und der Motorradanhänger ist gebucht. Italien wir kommen! Wenns doch schon bald soweit wäre...

Mit Freunden haben wir ausgemacht, wir treffen uns in der Toskana für ein paar Tage und dann gehts weiter.
Je nach Wetter kann es sein dass wir ein wenig weiter gen Süden müssen, weil Ostern ist früh dieses Jahr.

1 Woche vor Ostern: schon seit einigen Tagen blicke ich immer wieder auf die Wettervorhersage.
Ganz Italien bis runter nach Sizilien verspricht nur Tagestemperaturen bis max 15-16°C. Mal zwei drei Tage ist das ja ok, aber nicht 2 Wochen lang.
Was tun. Die Freunde aus München meinen auch, dass das keinen Sinn macht. Vielleicht auf die Kanaren fliegen?
Ok, schaun wir mal. Auch auf den Kanaren warens maximal 20°C. Die last minute Angebote durchgeschaut und hin und her überlegt.
Hin- und Her ist schließlich meine Spezialität. Irgendwie kamen wir dann auf die Idee mit Marokko.
Also einen Flug und ein Hotel gebucht - besser gesagt ein Berberzelt auf einem Campingplatz im Norden von Marrakesch.


Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Text, nein ganz schön viel Text und noch mehr Fotos gibt's in unserem Sway Teil 1:

Klickst du da..->> https://sway.com/EzdIRDBR5C9ysclH?ref=Link" onclick="window.open(this.href);return false;

Fortsetzung folgt

Viel Spaß beim gucken
Herbert und Tanja genannt Schippy und Hoppalla
Zusammen sind wir die Schippallas
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schippallas in Marokko 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse Bericht, mit vielen sehr eindrucksvollen Bildern! Bild

Bei der Erzählung über eure Touritour in Marokko musste ich schmunzeln. Dieses Handeln ist schon eine Angelegenheit für sich. Meiner Frau macht es Spaß und für mich hat es eine Form von äußerster Dreistigkeitkeit. Ich möchte einen Preis auf dem Produkt haben, wenn ich ihn passend finde, dann kaufe ich, ansonsten nicht - so einfach ist das. So unterschiedlich kann Handeln kulturell gesehen werden.
Aggressiv kommen noch 1-2 ander Schlangenbeschwörer her und reden auf uns ein, bedrängen uns, so lange bis ich
einen 50er raus hole.
Da braucht es schon ein dickes Fell. Mich haben die Erlebnisse in Tunis auf dem Markt bis heute so abgeschreckt, jemals wieder ein nordafrikanisches Land besuchen zu wollen, obwohl ich die Landschaft (samt Menschen) auf den Bildern wundervoll finde (ein innerliches hin- und hergerissen). - Sei's drum, jetzt habt ihr Fotos mit einer Klapperschlange in der Hand und die selber wollte noch nicht einmal Geld von euch :D
Nach einem köstlichen Minzetee bot uns der Mann an, uns für 50 DH die Kasbah zu zeigen. Wir sind jetzt auf dem Land und müssen uns erst daran gewöhnen, nicht argwöhnisch zu sein - wir nahmen das Angebot unverhandelt an ;)
Es geht offensichtlich auch anders :L
freundliche Jugendliche bemerkten die Klemme, in der wir uns befanden und halfen uns beim Wenden, natürlich nicht ohne freundlich einen Obolus zu verlangen
:lol: :LoL:

... und immer wieder viele wunderbare Bilder - wirklich sehr gut! Ihr habt das mit dem Knipsen raus! DD Vielen lieben Dank, ich freue mich auf die Fortsetzung!
Zuletzt geändert von Karim am Samstag 21. April 2018, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Schippallas in Marokko 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Doris »

Oh ja,
bitte ganz bald eine Fortsetzung Eures wunderbaren Abenteuerberichts!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Schippallas in Marokko 2018

#4 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Was für geile Bilder, muss da nochmal hin. Was das Handeln und aufdringliche Händler anbetrifft: scheint an meinem Gesichtsausdruck zu liegen, die Händlerschaft lässt mich weitgehend in Ruhe :mrgreen:
Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schippallas in Marokko 2018

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Sehr schöner Bericht mit wunderbaren Fotos. Ich denke dass man gerade in den Touri Hochburgen mit einer gewissen Aufdringlichkeit rechnen muss. Wir haben da zu 95% andere Erfahrungen gemacht und selbst diese waren oft eher belustigend und schnell geregelt wenn es mal zuviel wurde. Ansonsten haben wir in Marokko zum allergrössten Teil nur aufrichtige Gastfreundschaft und sehr liebenswürdige Menschen kennen gelernt. Bin gespannt wie es weiter geht und ob es euch auch mal mit dem Motorrad runter verschlägt. Wie gesagt, die Fotos sind der Hammer. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Schippallas in Marokko 2018

#6 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Klasse erzählt. Hat Spaß gemacht beim lesen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Wir waren mehr auf dem Land unterwegs und haben dort weniger aufdringliche Menschen erlebt.

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schippallas in Marokko 2018

#7 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Schöner Bericht.
Mit dem Auto in Marokko, Respekt, könnte ich mir nicht vorstellen, ich brauch die Übersicht und Wendigkeit eines Motorrades um mich in das Gewusel dieser Strassen zu wagen.
Ja, das mit den freundlichen Einladungen Dienstleistungen zu kaufen gefiel mir dort auch nicht so, habe das noch nirgends so gehabt auf meinen Reisen.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Schippallas in Marokko 2018

#8 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Ich habe oft schmunzeln müssen. :)

Danke fürs Teilen. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Bin schon neugieirg wie es weitergeht und wie ihr euch zurecht findet.

Meiner Erfahrung nach "riechen" die "Geschäftsleute" tatsächlich stets, ob man das erste mal im Land ist oder ob man sich auskennt. Ich finde das immer aufs neue faszinierend.

Liebe Grüße

Peter

Antworten

Zurück zu „Afrika“