Victoria Falls nach Kapstadt

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Victoria Falls nach Kapstadt

#9 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Toll Inspiration und sehr schön umgesetzt. Seufz - boch ein ToDo für die Löffelliste...... :Sl:

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Victoria Falls nach Kapstadt

#10 Ungelesener Beitrag von dikki »

Hallo Rainer,
schöner Film der schöne Erinnerungen weckt.
Ich hoffe dein neues Berufsleben als Tourguide macht Spaß
und ich wünsche dir viele angenehme Teilnehmer.
Gruß: Dirk

SA Moose
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 10:20
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Re: Victoria Falls nach Kapstadt

#11 Ungelesener Beitrag von SA Moose »

sushi hat geschrieben:Hallo

1.15 min :L

Wie war da der Puls?
Muss ich auch noch auf die Todo-Liste setzen.

gruss sushi
Ganz ehrlich? Sehr hoch. Es war das erste mal, dass ich die Gruppe auffordern musste, weiter zu fahren, dann einige Minuten spaeter angehalten habe, und alle grefragt habe, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Es gibt jeden Tag ein intensives briefing (Einweisung), was auf uns zukommt und wie sich die Gruppenteilnehmer zu verhalten haben. Diese Gruppe misachtete dies und machte es extrem schwehr fuer mich, ruhig zu bleiben. Sicherheit geht bei mir grundsaetzlich vor. Wer sich nicht daran halten wil oder kann, muss damit rechnen, von der Weiterfahrt ausgeschlossen zu werden. Das Problem ist (nach 14 x Cape Town / Vic Falls uber zwei Jahre), 99 Elefanten verhalten sich ruhig, aber der 100ste evtl. nicht. Der ist dann aber schneller, als der Tourgast, dass kann fiese Folgen haben. Fuer den Fahrer, die Gruppe, den Tour Guide, den Tourveranstalter.

Aber, ist alles gut verlaufen, alle haben sich entschuldigt und ab dann doch an die Regeln gehalten, die Situation war gerettet, die Stimmung on top, so wie's sein soll.

SA Moose
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 10:20
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Re: Victoria Falls nach Kapstadt

#12 Ungelesener Beitrag von SA Moose »

Besten Dank fuer die Kommentare, freut mich....

Hey dikki, mein Regenkoenig, wie gehts denn? Ja, der Job macht mir grossen Spass, auch wenn's zwischendurch enorm stressing sein kann. Immer noch besser als ein Buerojob, von dem ich kam. Herzlichen Gruss zu hause......

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Victoria Falls nach Kapstadt

#13 Ungelesener Beitrag von sushi »

SA Moose hat geschrieben:
sushi hat geschrieben:Hallo
1.15 min :L
Wie war da der Puls?
Ganz ehrlich? Sehr hoch. Es war das erste mal, dass ich die Gruppe auffordern musste, weiter zu fahren, dann einige Minuten spaeter angehalten habe, und alle grefragt habe, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. …...

Aber, ist alles gut verlaufen, alle haben sich entschuldigt und ab dann doch an die Regeln gehalten, die Situation war gerettet, die Stimmung on top, so wie's sein soll.
Hallo

Ehrlich an die Gefahr hätte ich jetzt nicht gedacht, sah für mich im Video aus als sei das so wie ich es auf einer Tour erwarten könnte, wow ein Elephant. :?
Ich müsste mich schon zusammen nehmen nicht noch den Fotoapparat auszupacken. :oops:

Aber seit einer Begegnung mit einem Namensvetter von dir bin ich etwas vorsichtiger geworden, aber hatte da nur die Weitwinkel GoPro dabei, da muss man eben näher ran gehen.. :lol:

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Victoria Falls nach Kapstadt

#14 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow :L :L :L

Sehr toll gemacht!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Victoria Falls nach Kapstadt

#15 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

sushi hat geschrieben:
SA Moose hat geschrieben:
sushi hat geschrieben:1.15 min :L
Wie war da der Puls?
Ganz ehrlich? Sehr hoch. Es war das erste mal, dass ich die Gruppe auffordern musste, weiter zu fahren, dann einige Minuten spaeter angehalten habe, und alle grefragt habe, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. …...

Aber, ist alles gut verlaufen, alle haben sich entschuldigt und ab dann doch an die Regeln gehalten, die Situation war gerettet, die Stimmung on top, so wie's sein soll.
Ehrlich an die Gefahr hätte ich jetzt nicht gedacht, sah für mich im Video aus als sei das so wie ich es auf einer Tour erwarten könnte, wow ein Elephant. :?
Ich müsste mich schon zusammen nehmen nicht noch den Fotoapparat auszupacken. :oops:

Aber seit einer Begegnung mit einem Namensvetter von dir bin ich etwas vorsichtiger geworden, aber hatte da nur die Weitwinkel GoPro dabei, da muss man eben näher ran gehen.. :lol:
Ja, Elefanten sind ruhige, friedliche Tiere. Meint man so als Europäer. Aber das kann böse Folgen haben.
Ein Freund von mir ist 2009 von einem Elefanten in Malawi ohne erkennbaren Grund getötet worden.

Ansonsten: sehr schönes Video, macht Lust auf das Land! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Afrika“