WildRats DesertRun 2017 - Filme

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#33 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Sushi,

Die Filme habe ich in zwei Sessions erstellt. Das Sichten und Schneiden des Rohmaterials im letzten Winter. Da konnte ich aber noch nicht das Reistagebuch erstellen sondern habe einen „Licht und Schatten“ Film erstellt. Aber der Rohschnitt war dann schon fertig.

In diesem Winter war ich so weit das ich das Reisetagebuch erstellen konnte und wollte.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Daumenregel - an einer Minute Film sitze ich etwas eine Stunde.
Und wenn ich mir mache Filme hier anschaue, dann wird es nicht weniger werden da es noch eine Menge zum erzählen und zeigen zu lernen gibt.
Zuletzt geändert von networker am Sonntag 17. Februar 2019, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#34 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Ich habe mir die Filme gerade in einem Schwung angeschaut. Was mir sofort positiv auffiel war die sehr angenehme Stimme, Ausdrucksweise des Sprechers. Toll, mit der Moderation würde ich sogar eine Reisedoku über die Rheinebene durchhalten! :lol: Toll fand ich auch die gezeigten "Tagesabschlüsse" in Form von Zusammenfassungen der Strecke mit Fotostopps, alles sehr gut nachvollziehbar dargestellt. Uli wird euch künftig auf seiner Wolke bei euren Abenteuern begleiten! :)
Ein Jahr nach unserem Marokko-Besuch (allerdings mit Flieger/Mietwagen) kommen tolle Erinnerungen hoch! Vielen Dank, daß wir teilhaben durften! :L :L :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#35 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich hab mir jetzt auch das Gesamtwerk des "Desert Runs" angeschaut.

Mit dem Ende fällt es mir auch schwer, Worte zu finden.... Die Filmreihe an sich hat mir sehr gut gefallen! Vor allem Deine Erzählstimme ist sehr angenehm und ich hab Dir gerne zugehört. Dadurch waren die Filme auch sehr kurzweilig und humorvoll.

Man spürt, wie gut ihr euch versteht und dass es ein eingeschworenes Team ist, das da gemeinsam unterwegs ist - jeder mit seiner eigenen Aufgabe und das klappt anscheinend wunderbar!

Das Ende hat mich mit mehr als nur einem Kloß im Hals zurück gelassen... Ich kann verstehen, dass Du erst eine gewisse Zeit verstreichen lassen musstest, um über diese Reise berichten zu können. Ich finde es toll, dass Du es trotzdem gemacht hast. So wie ich es verstanden habe, hat Uli die Zeiten mit den Wildrats auch immer sehr genossen und ich denke, ihm würde der Film sehr gut gefallen.

Die Frage, ob man irgendwas hätte anders machen können, die Frage nach dem Warum... diese Fragen quälen einen. Aber wie Du schon richtig gesagt hast: es war einfach die falsche Zeit, der falsche Ort. Niemand hätte das verhindern können, vor allem nicht ihr.

Was bleibt sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, und das kann euch niemand nehmen. Ich finde es auch toll, wie das Gedenken an Uli bei euren aktuellen Touren immer mit dabei ist.

Danke fürs Teilhaben lassen.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#36 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusammen,

Danke für die Kommentare. Das Erstellen der Videos war auch eine intensive und auch schöne Erinnerung an Uli.

Was ich faszinierend finde sind eure Kommentare zur eigenen Stimme.

Ich freue mich darüber - epfinde meine Stimme ber selber nicht als so angenehm. Geht euch das mit eurer eigenen Stimme uch so wenn Ihr eine Aufnahme davon hört?

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#37 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dass man seine eigene Stimme auf einer Aufnahme anders empfindet als Andere - von seltsam über nicht schön bis befremdlich - ist normal und liegt in der physikalischen Natur der Sache, dass man sonst seine Stimme nicht von außen hören kann, sondern aus dem Inneren des eigenen Körpers. Wenn man seine eigene Stimme auf einer Aufnahme hört, klingt sie für einen selbst erst mal doof, für die anderen aber ganz normal. :D

Ich kenne das auch von mir, habe mich an meine Stimme auf den Aufnahmen aber mittlerweile so sehr gewöhnt, dass ich sie als normal und deshalb OK finde. Alles eine Frage der Übung und Gewohnheit, sich selbst akustisch (ein-) schätzen zu können. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Afrika“