WildRats DesertRun 2017 - Filme

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#17 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Spätestens nach Teil 5 der Videoserie weiß ich, dass ich niemals durch tiefen Sand fahren will. :mrgreen: :lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Aufgeholt... wann gehts weiter ? :mrgreen:

Echt richtig klasse. Die Filme in der richtigen Länge, passender Sound , die ruhige Erzählstimme. Das könnte ohne weiteres auch als Doku im TV laufen.

Ich freu mich auf die Fortsetzung !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#19 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusammen,

freut mich das es euch Spaß macht. Eine Folge habe ich heute fertig gemacht - mal sehen - vielleicht kommt dann Morgen der ABschluss

Dades Tal - Todra Schlucht mit der Schotterstrecke dazwischen
-------

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#20 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich habe gestern im Anschluss auch gleich noch bis Folge 8 angeschaut und konnte gar nicht mehr aufhören. :) Folge 9 schaue ich dann bestimmt bald an. Die ruhige Stimme des Erzählers finde richtig angenehm! :L In der ersten Folge war ich noch skeptisch: da stimmten stellenweise die Lautstärke-Verhältnisse noch nicht, einzelne Aussagen fehlten die Relevanz/Bedeutung und im Bild war ich von den Schwarzblenden bei jedem Schnitt etwas angenervt. Das alles ist im Laufe der Folgen immer besser geworden! :) Kurzweilig finde ich die Serie von Anfang an. Die Erzählung und Routendarstellungen liefern alle wichtigen Infos, abwechslungsreich geschnitten und schön kurz gehalten.

Weiter so, Bernd! :) Mir gefällt es immer, wenn sich jemand traut aus dem Off zu kommentieren bzw. zu erzählen und umso mehr freue ich mich, eine Entwicklung in Richtung besser werden wahrnehmen zu können. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#21 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Hein,

Danke für das Feedback und auch die konstruktive Kritik.
Die Filme fallen ja nicbht ganz in die Kurzfilmkategorie - aber ich habe schon den Anspruch meine Technik immer ein bischen zu verbessern.

Ich bin aber auch so eingestellt, das der Film auch bei Zeiten fertig werden soll. Ich könnte noch ewig dran rumfeilen - aber da earten noch andre Aufgaben und die nächste Reise will ja auch geplant werden.

Wenn Dir oder euch noch was auffällt was ich besser machen könnte - immer her damit.

Mit überblenden habe ich auch diesmal 1-2 mal bei einzelnen ytagen gespielt - ist aber wie Schriftarten bei der Textverarbeitung. Weniger ist mehr.

Tag 10 kommt Morgen - und dann sind die Filme fertig. Eventuell noch eine Lessons learned - aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#22 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Bei Zeiten fertig werden hat ja auch seine Vorteile - alles eine Frage der Abwägung von Prioritäten. Mit den Übergängen sehe ich es genau so: weniger ist mehr, und da nehme ich eine Verbesserung wahr. :L

Die letzten Folgen fand ich schon richtig gut gemacht. Anschauen hat Spaß gemacht - ich freue mich, demnächst noch Folgen 9 und 10 anzuschauen und bin gespannt, was in Zukunft von Dir kommt.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#23 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin in die Runde,

Hier sind die letzten zwei Teile zum DesertRun 2017

Asilah:
———


Heimreise - Retrospektive:
———

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: WildRats DesertRun 2017 - Filme

#24 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Jetzt habe ich mich auf das Ende Eueres Abenteuers so gefreut, habe alle Teile verschlungen, begeistert angeschaut. Es tut mir unsagbar Leid das Ihr so eine Erfahrung machen musstest.
Leider musste ich auch schon so etwas erleben, aber wie du schon sagst, am falschen Ort zu falschen Zeit............

Was uns bleibt ist, die Erinnerung an das gemeinsam erlebte und das kann man mir/Euch nicht nehmen.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Antworten

Zurück zu „Afrika“