Diesseits von Afrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Diesseits von Afrika

#1 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Es war im Herbst da war Klaus mit seinem Vortrag bei Andreas in Donauwörth. Ich bin auch angereist, ein schönes Stück gemeinsam mit Christian. Eigentlich bin ich ständig die Donau aufwärts gefahren und habe das eine oder andere Foto geschossen. Manche dieser Fotos habe ich dann auf diversen Foren auf FB gepostet. Da kam dann die eine oder Rückmeldung von Menschen vom Balkan ich sollte mir auch den südlichen Teil der Donau ansehen. Ausgezeichnete Idee dachte ich und hatte einen Plan für April 2019. Dann kamen die Weihnachtsfeiertage und ich hatte Zeit. In solchen Phasen muss ich immer über die wichtigen dinge des Lebens nachdenken. Z.B. warum fahren alle nach Marokko und niemand nach Tunesien? Ich fand im Internet keine schlüssige Antwort also beschloss ich der Frage selbst auf den Grund zu gehen. Und so sitze ich jetzt an der Bar der M/N Fantastic und habe Zeit. Das wird wohl Auswirkungen auf diesen Text haben.

Mitte Februar habe ich dann die Fähre und den Autozug gebucht. Nur, dass der Autozug nach Livorno bereits ausgebucht war. Also umdisponiert und einmal Nachtzug nach Feldkirch.

Donnerstag den 11.04 war es dann so weit, ich habe um 22:00 die Varadero am Autozug abgestellt und mich in ein unglaublich kleines Abteil begeben.
Dateianhänge
comp_IMG_20190411_221501.jpg
comp_IMG_20190411_221111.jpg
comp_IMG_20190411_220935.jpg
comp_IMG_20190411_214305.jpg
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Diesseits von Afrika

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Für mich fängt es schon mal unglaublich spannend an.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Afrika

#3 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Freitag den 12.04. von Feldkirch bis ins Trentino gefahren. Feldkirch war kühl (ca. 5°), Liechtenstein auch, aber das änderte sich dann in der Schweiz. Da wurde es richtig schweinekalt. Am Julier Pass hatte es sich einiges unter null und dichten Nebel. Ab dem Maloja Pass wurde es dann besser. Den Maloja finde ich übrigens sehr bemerkenswert, Die Passstraße erinnert mich an Gedärm das aus dem Berg hängt. In bella Italia wurde es dann angenehm warm und in Mandello de Lario hatte es angenehme 15°.
Dateianhänge
comp_IMG_20190412_115444.jpg
comp_IMG_20190412_120524.jpg
comp_IMG_20190412_144839.jpg
comp_IMG_20190412_153149.jpg
comp_IMG_20190412_230910.jpg
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Afrika

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dem Datum nach zu urteilen wird das ein quasi-Livebericht. Da freue ich mich drauf. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Diesseits von Afrika

#5 Ungelesener Beitrag von barney »

:L Ich freue mich auch darauf mal wieder etwas über Tunesien zu lesen und zu sehen DD DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Afrika

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich freue mich für Dich! :Ni: ... und auf die Fortsetzung! Gute Reise! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Afrika

#7 Ungelesener Beitrag von dikki »

Tunesien, da wollte ich auch mal mit dem Motorrad komplett durch.
Bisher kenne ich nur die Gegend zwischen Djerba und Nefta und ein klein wenig vom Jbil Park, also Sand und Grobschotter.
Und das ist nicht unbedingt das Gebiet, das mit der Varadero besonders viel Spaß macht, aber das weißt du sicherlich selbst.
Ich hoffe und bin gespannt hier mal von den anderen Landesteilen zu lesen.
Viel Spaß und gutes Gelingen!

Und zu deinem "unglaublich" kleinen Zugabteil, das habe ich von Düsseldorf nach Innsbruck auch bewohnt,
allerdings mit 2 Personen :D

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Diesseits von Afrika

#8 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wünsche dir eine schöne Reise abseits der Donau und freu mich auf Berichte aus einem Land, dass mir noch völlig unbekannt ist.
Pass auf dich auf, Hermann DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Afrika“