Diesseits von Afrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Afrika

#41 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

H.Kowalski hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:Bin jetzt allerdings nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Die letzten Posts mit den Bildern sind vor dem Unfall entstanden oder konntest du dann doch weiterfahren?
:Mh: mir geht's ähnlich. Ich dachte zunächst, die Fahrten hätten nach dem Unfall dann mit dem Taxi oder ähnlichem stattgefunden... aber jetzt, als Du fragst, hab ich geschaut, und es scheint sich um einen Zeitsprung zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu handeln, den ich übersehen hatte:
Fat Lady hat geschrieben:I...es ist Freitag der 19.04. und ich sitze wieder an der selben Bar der M/S Fantastic, die sich dieses mal aber Richtung Norden bewegt. Ich habe auch diese mal richtig viel Zeit um zu schreiben. Seit dem letzten mal an dieser Bar ist doch einiges passiert worüber ich berichten möchte.

Der letzte Bericht vor meinem Unfall endete in Mandello de Lario. Mandello habe ich Samstag früh um 9 Uhr verlassen ...
An dieser Stelle, also vor dem Unfall, scheint die Erzählung weiter zu gehen.

Verstehe ich das richtig, Fat Lady? Danke für eine kurze Aufklärung. :) :L
Ja Heiner das siehst du richtig. Ich habe während der Heimfahrt auf dem Schiff diesen Text geschrieben. Weil er doch ein wenig lange geraten ist, versuche ich ihm eine gewisse zeitliche Strucktur zu geben. Wobei die Fahrt nach El Kef und der Unfall am selben Tag passiert sind.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Afrika

#42 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Uh.... jetzt wo die Schaudergeschichte des Unfalls kam, sind auch die zeitlichen Zusammenhänge klar.... blöde Geschichte! Da bin ich wirklich froh, dass Dir nicht mehr passiert ist!

Wie geht’s denn aktuell dem Knie?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Afrika

#43 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Mir geht es jetzt wieder sehr gut. Die ganze linke Köroerhälfte war wohl geprellt. Das hat sich aber weitgehend ausgewachsen. Also alles ok!

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Afrika

#44 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Am nächsten Morgen humple ich zur Hauptstraße und halte ein Taxi auf. Dem Fahrer erkläre ich, dass ich ein Auto brauch das mich und mein Moto nach Tunis bringt. Dauert ein wenig, aber schließlich kapiert er und bringt mich zum Busbahnhof. Auch recht. Den Ferntransport von Menschen erledigen in Tunesien unzählige Kleinbusse. Ich wende mich an eine Gruppe von Fahrern mit meinem Anliegen. Dauert wieder ein wenig aber schließlich fällt das Zauberwort "Cambionette"! Oui so was brauch ich. Es wird telefoniert und ich neben einem Imbissstand abgestellt. Trifft sich gut, habe sowieso noch nicht gefrühstückt
Nach einer Zeit erscheint ein Isuzu Pickup. Ich werde eingeladen und es geht ab zur Polizeistation. Da beginnt die gesamte Mannschaft, inklusive der Gäste des benachbarten Cafés, die Vara auf den Pickup zu wuchten. Und ab geht es nach Tunis. Nicht ohne vorher noch Kaffee für mich zu besorgen. Milet der Fahrer entpuppt sich als sehr klasser Bursch und wir haben einigen Spaß bei der Fahrt. Wir sind jetzt auf Facebook befreundet.
Die Fahrt wird mich 200 Dinar kosten. Ca. 60 € für knapp 200 Km.
comp_test5IMG_20190417_105252.jpg
comp_test5IMG_20190417_095718.jpg
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Diesseits von Afrika

#45 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

So sch... das mit dem Unfall ist, die Hilfsbereitschaft der Menschen finde ich phänomenal DD DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Diesseits von Afrika

#46 Ungelesener Beitrag von steph »

<daf> *zustimm* .. diese Hilfsbereitschaft in Ländern wie Tunesien lässt mir auch stets das Herz aufgehen .. die Menschen dort haben zwar meist keinen großen Besitz und schon gar kein Geld für sowas wie ADAC (ohne den man bei uns sicherlich aufgeschmissen wäre, weil in solch einem Fall kaum noch jemand anhalten würde, geschweige denn helfen), aber sie leben in einer Solidargemeinschaft, wo es eben ganz selbstverständlich ist, einander zu helfen und zu unterstützen DD DD DD

Das allein schon ist für mich immer wieder ein großer Anreiz in solche Länder zu reisen :Ni:

:Ju: supi, dass sich deine Blessuren 'ausgewachsen' :lol: haben .. aber wie geht's den der Vara .. war viel kaputt?
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Afrika

#47 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ja die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Tunesier war sehr groß und ohne wäre dafinitiv aufgeschmissen gewesen. Nur um es klar zu stellen, selbstverständlich habe ich für die Leistungen bezahlt. Und ich nehme an, mehr als den üblichen Marktpreis. Das war mir aber herzlich egal. Mir wurde von so vielen Seiten geholfen, dass mich 10 € mehr oder weniger überhaupt nicht interessieren.

Wie es der Vara geht weiß ich noch nicht. Sie steht noch immer im ADAC-Depot in Genua. Wenn ich Glück habe, ist nur der linke Fußrastenträger hinüber. Wenn ich Pech habe, hat auch der Rahmen einen Schaden. Das Meiste haben meine brandneuen 600.- Koffer abgefangen und damit auch abbekommen. Ob sich die wieder in Form prügeln lassen wird sich zeigen.

LG, Hermann
Zuletzt geändert von Fat Lady am Donnerstag 25. April 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Diesseits von Afrika

#48 Ungelesener Beitrag von barney »

Servus Hermann,

stellt der ÖAMTC Schutzbrief keine Leistungen in Tunesien?
Bei meiner letzten Tour 2005(?) hat der ADAC in Summe 3 unserer verunfallten Teilnehmer direkt in Douz und Tozeur eingesammelt und auch den Heimtransport der Mopeds aus dem Hinterland bekümmert...

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Afrika“